FRAPORT ersteigert zwei Flughäfen in Brasilien

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Na, dann bin ich ja mal gespannt ob sich was in POA ändern wird. Ab wann hat denn Fraport die Flughäfen unter Kontrolle? Im Artikel steht nichts dazu...
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Jetzt lese ich grad, das FRAPORT auch kurz vor der Übernahme (wohl Mitte April) von 14(!) Regionalflughäfen in Griechenland steht.
Thessaloniki, Kavala, Aktion, Rhodos, Kreta, Kos, Mykonos, Kefalonia, Lesbos, Samos, Santorini, Korfu, Skiathos und Zakynthos.
FRAPORT zahlt dann bei der Übernahme gleich die fällige Konzession (für 40 Jahre) von über 1,2 Milliarden Euro und will bis 2020 rund 330 Millionen Euro in diese Airports investieren.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Kreta Airport kenn ich nicht. Chania (CHQ) "gehört" ihnen schon, HER ist soweit ich informiert bin nicht auf der Liste.