Layover von 5Stunden in AUH am Morgen was tun?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
ANZEIGE
ich werde in 4Wochen 5Stunden oder sogar noch etwas mehr Layover in AUH haben.

Kann man mit der Zeit auch etwas ausserhalb vom Flughafen anfangen? bzw. ist am frühen Morgen überhaupt etwas los? oder wird es am besten sein in der Lounge die Zeit zu verbringen?

Wenn Lounge welche ist die beste ist eine AB/EY Ticket in C mit Topbonus PT Status.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Wird schwierig am Morgen, wobei es auch auf den Wochentag ankommt. Der Flufhafen ist 40 Minuten von der City entfernt, zur Ferrari World auf Yas Island sind es zwar nur 15 Minuten. Aber die hat ziemlich sicher geschlossen (offen 11 - 20 Uhr), was auch für die Malls gilt (schliessen um spätestens Mitternacht)
Da würde ich die C-Lounge im Terminal 3 empfehlen, die ist gross und angenehm. Und hoffentlich zu deiner Zeit nicht zu voll...

Gute Reise!
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Danke für den Tip es wird ein Donnerstag Morgen sein (oder auch nicht wenn 45Minuten Umsteigezeit in DUS nicht reichen) aber das klingt ja nicht so besonders nach Alternativen ich hatte ja zum Beispiel eine Lokalität im Sinn wo mein landestypisches Frühstück probieren könnte aber wenn schon so viel Fahrzeit verloren geht bleibt eben nicht mehr viel übrig.

Ich werde mir auf jeden Fall auf Rückweg in zwei Wochen die Berechtigung für die E-Gates holen knapp 2 3/4Stunden sollten dafür ja ausreichen.
Mit den E-Gates soll das ganze ja viel leichter und schneller ablaufen.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich würde bei einem Layover von 5 Stunden zu der Zeit auch definitiv am Flughafen in AUH bleiben; der Weg in die Stadt ist schlicht zu weit und lohnt sich einfach nicht; das wäre auch nur stressig.

Guten Flug! :)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....war noch nicht in Katar, aber kostet das nicht mind. 20 Euro für die Einreise, also für das Frühstück dann zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wie komme ich eigentlich von AUH auf Katar?
...aber nehmen die nicht auch Visagebühren?

edit: scheinbar erst bei Verlängerung wenn über 30 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Wie komme ich eigentlich von AUH auf Katar?
...aber nehmen die nicht auch Visagebühren?

Sorry, wollte auch nicht wie ein Besserwisser rüberkommen, sondern es nur Korrigieren. :)

Dachte auch erst, es würde eine Visagebühr geben, aber laut http://www.expatwoman.com/abudhabi/monthly_abudhabi_guide_tourist_visa_13210.aspx ist es kostenlos. :)

Aber ich rate weiterhin davon ab bei dem kurzen Layover den Flughafen zu verlassen - ich würde es mir einfach in der Lounge gemütlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
ich hatte ja zum Beispiel eine Lokalität im Sinn wo mein landestypisches Frühstück probieren könnte aber wenn schon so viel Fahrzeit verloren geht bleibt eben nicht mehr viel übrig.

Ich werde mir auf jeden Fall auf Rückweg in zwei Wochen die Berechtigung für die E-Gates holen knapp 2 3/4Stunden sollten dafür ja ausreichen.
Mit den E-Gates soll das ganze ja viel leichter und schneller ablaufen.

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber in den Emiraten ist nur noch global food landestypisch. Die arabischen Restaurants haben kein Frühstück, dafür müsstest du in ein Hotel gehen. Aber deswegen brauchst du den Flughafen nicht zu verlassen.

eGate macht Sinn, da es dort (derzeit) nie Warteschlangen gibt. Kann nur manchmal nerven, wenn du für eine lokale Berechtigung den Einreise-Stempel nicht hast. Aber das sollte im Normalfall egal sein.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich hatte vor einigen Monaten 4 Stunden Aufenthalt in AUH - allerdings am Abend- und bin zur Moschee gefahren. Bin in C geflogen und könnte so bei der Ausreise und später bei der Einreise die 'Fast Track Lanes' nutzen.

hat alles gut geklappt bei mir, du musst allerdings prüfen ob die Moschee zu deiner Zeit für Besucher geöffnet ist.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
gut danke für die Hinweise ich werde mir also eine Lounge aussuchen.

Zum Thema Fast Track Lanes bei der letzten Ankunft in C gab es ja so eine Art Voucher der dazu berechtigt hat der in der vor der Landung in der C verteilt wurde, interessanter Weise steht dort drauf dass die Berechtigung auch für Gold und Plat-Status gültig wäre, allerdings habe ich so einen das letzte mal auf dem Weg nach SEZ nicht bekommen vielleicht muss man hierfür aber einfach aktiv nachfragen.