Neuer Flughafen in PEK voll im Zeitplan

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Nur die Definition "Fertig" ist in China auch eine andere. Da wird erstmal gebaut und eröffnet. Ob der Flughafen dann auch einsatzbereit ist steht auf einem anderen Blatt. Da wird nach der Eröffnung eben noch weitergebaut und im Betrieb dann Umgebaut weil man beim bauen sich keine Gedanken um die Betriebsabläufe gemacht hat.
Aber diese "Kinderkrankheiten" eines Flughafens werden in China nicht veröffentlicht.
BER wurde nach chinesischen Vorbild gebaut. Schnell schnell auch wenn dann nichts funktioniert :p
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Auch wird in China gerne so schnell & schlecht gearbeitet, dass "fertige" Projekte nach nur wenigen Tagen Benutzung wieder auseinander fallen. So z.B. bei der Metro in Shenzhen erlebt.
- Bodenfliesen aus dünnem Stein, die unter der Last von Pkw/LKW gleich wieder zersprungen sind
- Bodenfliesen so glatt, dass sie bei Nässe zu gefährlichen Rutschbahnen wurden (insbesondere auch im Treppenbereich)
- Aufgeklebte Riffelplatten (für Sehbehinderte) an der Bahnsteigkante, die sich sofort wieder lösten
- Duschen auf der Rolltreppe, da Regen von oben durch die Decke drang
- Absolute Fehlplanungen bei der Wegführung der Pax
Und vieles weiteres mehr. Das ist dann auch nicht besser als in DE, wo ewig gebaut wird, am Ende dann aber meist was recht einsatzbereites bei raus kommt (s. zum Beispiel die Elbphilharmonie).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007