Flughafen Atlanta - internationale Ankunft

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
Ich fliege kommende Woche zurueck in die USA und muss in Atlanta umsteigen. Ich plane meinen Weiterflug nicht anzutreten, da ich mich mit meiner Frau in Atlanta treffe und dort 2 Tage bleibe.

Nun bin ich bereits diverse Male ueber Atlanta geflogen - kann mich aber an den Ablauf eben dort nicht erinnern. Bei den meisten Flughaefen nehmen die Paxe welche den ersten Flughafen in USA als Zielort haben und die Paxe, welche ihr Gepaeck wieder aufgeben ein und denselben Ausgang. Nicht so z.B. in DC - dort trennt man schon vor der Immigration Umsteiger und welche die den Zielort DC haben. Als Umsteiger kannst Du also nicht einfach das letzte Leg deines Fluges nicht antreten, sofern man Aufgabegepaeck hat. Und ich meine das ist aehnlich geregelt in Atlanta - oder etwa doch nicht ? Waere fuer mich doof und ich muesste mich dann auf eine Diskussion in HAM einlassen, dass man mein Gepaeck nur bis ATL labelt und nicht bis RSW.

Danke !
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Solltest Du im International Terminal F ankommen, dass ist das kein Thema.

Bin erst gestern ueber Atlanta reingekommen (aus Mexiko) und dort nehmen alle den gleichen Ausgang. Nach dem Luggage Belt entscheidest Du dann, ob Du dein Gepaeck neu aufgibst oder Richtung Ausgang abbiegst :)

Gruss,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Wenn Du allerdings in E ankommst wirst Du für Weiterfüge in einen anderen Saal gebeten als wenn Ziel Atlanta ist...

Ich würde in Hamburg um Short-Checking beten...

Oder meinen Weiterflug nach RSW auf den Folgetag buchen lassen. ;)

habe ich denn in E auch die Möglichkeit mit Gepäck einen Ausgang zu nehmen oder läuft es wie in IAD, dass man nicht raus kann ?
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Sorry wenn ich diesen Thread kurz mal hijacke (vielleicht hilft die Antwort auf meine Frage aber dem TO). Angenommen das Gepäck ist bis RSW gelabelt und bleibt in ATL hängen, weil ich in den Anschlussflug nicht einsteige. Kann ich nicht einfach nach der Immi in ATL zum Lost and Found gehen (wenn es ein Automat ist müsste man auch der Frage eines Agents entgehen, was man da eigentlich macht) und einfach mal einen Baggage Irregularity Report ausfüllen, dass man sein Gepäck nicht bekommen hat. Dem Automaten ist es ja egal, er nimmt die Daten auf und startet den Prozess. Als Zieladresse für mein Gepäck gebe ich meine Wohnadresse oder was auch immer an, auch das ist dem Automaten egal. "Findet" man nun mein Gepäck in ATL müsste man es mir ja zustellen, egal warum es nicht nach RSW gekommen ist.

Ich stelle die Frage deswegen so blöd, weil mir folgender Fall mal auf OTP-VIE-ZRH passiert ist. Superknappe connection in VIE (12min Non-Schengen-Schengen), Flieger gerade noch erwischt und Tür hinter mir zu. In Zürich gleich zum Lost and Found Automaten, weil ich fix damit gerechnet hab, dass es mein Koffer nicht schafft. 45 Minuten später Anruf mein Koffer sei da (kam also nachweislich mit meiner Maschine mit) und Frage wo er hingeliefert werden soll. Keiner war böse, dass ich einen Report ausgefüllt hab oder hat nachgefragt warum ich das eigentlich gemacht habe (zugegeben, es war am Zielort und nicht beim Umsteigen).

Sofern der Lost and Found Automat nicht zu viel mitdenkt (wovon ich nach meinem o.g. Erlebnis ausgehe) müsste das doch eine Möglichkeit sein, seinen Koffer trotzdem zu bekommen, auch wenn es natürlich nicht ganz die feine englische Art ist und es evtl. seine Zeit dauert, bis er zugestellt wird.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
habe ich denn in E auch die Möglichkeit mit Gepäck einen Ausgang zu nehmen oder läuft es wie in IAD, dass man nicht raus kann ?

Aus der Gepäckausgabe E kommt man nur durch den Zoll in den Bereich der Weiterflüge, da habe ich noch keinen Ausgang zur Stadt gesehen. Daraum schreibe ich "separiert".

Unterm Strich wäre mir das "Risiko" zu groß meinen Koffer aus Südflorida wieder holen zu müssen, meine Favoriten habe ich oben genannt. Hattest Du denn keine Flugzeitenänderungen in Deiner Buchung die Dich zu einer kostenlosen Umbuchung berechtigen? Das wäre dann ein Anruf bei Delta, eine Nacht in Atlanta eigebaut und schjon wäre alles fein geregelt. Ohne Stress.

(Ich würde das Ticket abfliegen um die Meilen mitzunehmen und mir einen billigen Flug aus RSW besorgen, aber das ist eine andere Geschichte...)
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.391
678
.... Keiner war böse, dass ich einen Report ausgefüllt hab oder hat nachgefragt warum ich das eigentlich gemacht habe (zugegeben, es war am Zielort und nicht beim Umsteigen).....
Schweizer sind höflich

Sofern der Lost and Found Automat nicht zu viel mitdenkt (wovon ich nach meinem o.g. Erlebnis ausgehe) müsste das doch eine Möglichkeit sein, seinen Koffer trotzdem zu bekommen, auch wenn es natürlich nicht ganz die feine englische Art ist und es evtl. seine Zeit dauert, bis er zugestellt wird.

Ich würde mir das Verfahren nicht unbedingt patentieren lassen! Höflich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
noch ein Update: Ankunft erfolgte in F und man kann - wie mehrfach bereits erwähnt - den Flughafen mit Gepäck - auch als Anschlusspassagier - verlassen. Air France in HAM war aber eh' so nett und hat nur bis ATL gelabelt. Insofern wäre es auch bei Ankunft in E kein Problem gewesen.