Zollstelle FRA T1 (Tax Refund) Öffnungszeiten?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
ANZEIGE
Moin,

scheinbar scheint es unmöglich zu sein, diese Öffnungszeiten, per Website, ausfindindigzu machen. Es handelt sich dabei um die Stelle, die vor der Passkontrolle ist. Nicht danach.

Auf der FRA Airport Seite wird die Info nicht angegeben, stattdessen eine Telefonnummer. Diese Nummer (eine normale Festnetznummer), mag Skype aber nicht. Da kommt kein Freizeichen. Anders, als mit Skype kann ich aber von hier aus nicht telefonieren. Es gibt kein Telefonnetz. Nein, ich bin nicht in Deutschland aktuell.

Auf der Website des Zoll gibt es dann den tollen Link, mit der Beschriftung "Öffnungszeiten" und wenn ich darauf klicke erhalte ich, seit 2 Tagen ein:
A technical error occurred during the processing of your request.

Grmpf. Hat jemand zufällig diese Öffnungszeiten zur Hand. Ist der Schalter zwischen 20:00 und 22:00 geöffnet? Interessant ist, sie geben die Öffnungszeiten des Nachtschalters an: 21:30 - 05:59, der ist aber nach der Passkontrolle. Ob ich nun davon ausgehen kann, dass der andere Schalter nun von 06:00 - 21:29 offen ist.... Vielleicht weiss es ja jemand.

Danke
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Du musst ja zu erst zum Zoll und die Belege stempeln lassen, dafür gibt es mindestens zwei Stellen vom Zoll im Terminal 1.
Eine davon hat nicht immer offen, sie öffnet nur zu den Stoßzeiten. Die andere müsste immer offen sein (?)

Notfalls kann man die gestempelten und ausgefüllten Belege ja in den dafür vorgesehenen Briefkasten schmeißen, dann bekommt man das Geld zeitnah auf die Kreditkarte gutgeschrieben.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Genau die Öffnungszeiten will ich ja wissen, um das Zeugs stempeln zu lassen. Laut Zoll Website scheint die nämlich nicht 24h offen zu sein, bzw zB bis zum Ablug des letzten Flugzeges, sonst würden die da nicht Zeiten angeben, für die Nacht. Also, ab 21:30. Die ist aber hinter der Passkontrolle.

Den Refund, dass jukt jetzt erst mal nicht. Ich will die Stempel haben.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Macht nix, gibt vor dem zoll Büro Eingang das rote Telefon welches man abheben kann und wird automatisch verbunden mit der diensthabenen zollstelle.

Kommen dann 2 Beamte und holen einen ab. Solange muss man warten.

Interessantes Gefühl wenn draussen auf einmal mit der privaten security einem sofort Platz gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder