Umsteigen in Kairo - Flug nach Abu Dhabi

ANZEIGE

Flomg

Neues Mitglied
20.03.2017
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege von München über Kairo, anschließend nach 3h Aufenthalt geht es weiter nach Abu Dhabi.
Jetzt lese ich, dass ich für das Umsteigen ein Visum für Ägypten benötige - hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das & hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn man keines hat?

Vielen Dank vorab & Beste Grüße,
Flo
 
  • Like
Reaktionen: Johnnie

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
du brauchst das visum, das du für 25$ vor der passkontrolle kaufen kannst, wenn du aus dem sicheren bereich raus gehst und in kairo neu eincheckst. allerdings gibt es in kairo auch einen transferschalter. das ist nur etwas komplizierter als bei uns, da sich dort jemand von der transfer-polizei (ja so heisst die) darum kümmert. dein pass wird eingesammelt und ein flughafen-mitarbeiter geht dann in deinem namen zum checkin und holt die gedruckten bordkarten und gegebenenfalls die lounge-einladung ab. kann also ein wenig dauern.
am einfachsten ist es, wenn du im selben terminal umsteigst - sonst wird die prodzedur komplexer und zeitaufwändiger - musst dich aber auch an den transferschalter wenden ;)