Lounge in Salzburg?

ANZEIGE

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
ANZEIGE
Hey,

wie ist die Lounge in Salzburg? Ist sie "airside" oder "landside"?
Muss man auf dem Weg von der Lounge zu den gates durch eine Siko?

Wie ist das Essensangebot?

Danke fuer Eure Posts :)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ist Airside, erreichbar durch eine eigene Sicherheitskontrolle für Lounge und Personal erreichbar.

Morgens bis 11 Uhr gibt es Frühstück mit diversen süßen Teilchen sowie Aufschnitt und Jogurt/Milch.
Tagsüber dann belegte Brote/Fingerfood sowie ein heißes Gericht (Frankfurter,...)

Mir gefällt die Lounge meiner Homebase ganz gut, für eine Contract Lounge sicherlich ein sehr gutes Angebot.
 
F

feb

Guest
(...)
Mir gefällt die Lounge meiner Homebase ganz gut, für eine Contract Lounge sicherlich ein sehr gutes Angebot.

Zustimmung, aber wenn man den Zutritt kaufen muss (glaublich € 36) sollte man Platz und Tupperware in seinem Handgepäck haben, sonst lohnt es nicht (...ja, doofer Scherz, sorry).

Alternativ zur Lounge gehe ich ganz gerne im Hangar 7 ins Carpe Diem Lounge Cafe und erhalte dort deutlich mehr an Leistung fürs gleiche Geld, man verbraucht aber ein klein wenig Fahrzeit mit dem PKW von dem Carpe Diem zum Terminal; ein Fußhatsch ist nicht empfehlenswert. Abends ist, wenn man von einer anstrengenden, aber hoffentlich erfolgreichen Reise zurückkehrt, das Sternerestaurant Ikarus im Hangar 7 sehr emfehlenswert, dann aber bitte belastbare Kreditkarte bereithalten.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich hänge mich noch an.

Eine süße, kleine Lounge, nix Außergewöhnliches, aber fein. Soll auch bald vergrößert werden.

In SZG gibt's auch keine langen Umsteigezeiten, die man in einer Lounge abhängen muss :).
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ich hänge mich noch an.

Eine süße, kleine Lounge, nix Außergewöhnliches, aber fein. Soll auch bald vergrößert werden.

In SZG gibt's auch keine langen Umsteigezeiten, die man in einer Lounge abhängen muss :).

Ob Vergrößerung wirklich zutrifft oder ob nur das "Spiegelkabinett" designmäßig angepasst wird bin ich mir nicht sicher.

Transitverkehr gibt es in SZG so gut wie keinen. Die Transitkontrolle wurde damals glaube ich für einige Ägypten (unsauber) Dreiecksflüge eingerichtet, habe diese aber noch nie als diesein Aktion gesehen. Im Winter werden die zwei zusätzlichen Bahnen zur Unterstützung zur normalen Sicherheitskontrolle verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: klm57