Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 952

Thema: ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

  1. #921
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.415

    Standard

    ANZEIGE
    Bald kommen *G nicht mehr in die SEN-Lounges, dann werden die C Lounges sicher noch etwas größer ;-)
    .


  2. #922
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von thaifoodpower Beitrag anzeigen
    Kann nicht mal jemand ein paar Bilder an 20min schicken zusammen mit einem Kommentar, dass die böse deutsche Swiss Schweizern nun nicht mal mehr genug Sitzplätze gönnt?
    Sollte man dieses Klischee wirklich weiter bedienen?

    Wenn ich nicht recht erinnere, gab es die Alternativen „deutsche Swiss“ oder gar keine „Swiss“, weil es in der Schweiz keine Bereitschaft gab, die Swiss selbst zu retten.

    Das mit einer überfüllten Lounge zu verknüpfen, scheint mir doch sehr zweifelhaft.
    paarlman und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #923
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    FRA
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von thaifoodpower Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das gibt eine Reklamationswelle. Wobei ein böser Wicht im Hinterkopf sagt, dass das ja die beste "Begründung" wäre, den Loungezugang zu enhancen..

    Kann nicht mal jemand ein paar Bilder an 20min schicken zusammen mit einem Kommentar, dass die böse deutsche Swiss Schweizern nun nicht mal mehr genug Sitzplätze gönnt? Einen kleinen PR-Shitstorm hätten sie für diese Verschlimmbesserung echt verdient.
    ... Du hast vielleicht Probleme !
    hpschmid sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #924
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Also einen kleinen Shitstorm hätten sie für die Loungekapazität verdient und mir ist recht egal, welches Klischee bedient wird, dass er zu Stand kommt.

    Ein wenig Ironie ob der Berichterstattung bzw. den Kommentaren bzgl. der Swiss darf man abgesehen davon ja mal verstehen.. Bin selber Deutscher in der Schweiz und erlebe das die Problematisierung bzgl. DE/CH als total übertrieben, die Kommentarspalten in derlei Gratismedien strotzen aber von diesem Müll. Mir ist es recht, wenn aus der Ecke als Kritik an der Lounge mal was sinnvolles käme.

    Bitte nicht so empfindlich, ich will doch keinem was

  5. #925
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von thaifoodpower Beitrag anzeigen
    So, war am Freitag in der Business Lounge.. Als Renderung oder leer ist sie sicher toll, aber im Betrieb war sie völlig überfüllt, verwinkelt und eng. Leute sassen auf dem Boden, man konnte kaum sinnvoll in alle Bereiche gehen, weil alles mit Taschen und Menschen voll war. Gefühlt war die alte C Lounge auch deutlich grösser oder zumindest grosszügiger designed.
    Vermutlich werden die zwei LX Lounges im A nicht immer so überfüllt sein. Einige PAX abfliegend ab E und D besuchen jetzt evtl. auch die Lounge im A, damit die neue Lounge besucht wurde. Vielleicht wird sich das in ein paar Wochen normalisieren - vielleicht aber auch nicht.

  6. #926
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Fischköpfle Beitrag anzeigen
    Es steht jemand vom Loungepersonal vorne direkt an der Glasschiebetür, der die Loungegäste gleich beim reinkommen fragt, ob man “Business “ oder “Star Gold” sei.
    Und schon bringt der Self-Check-In nicht mehr viel, wenns dafür Personal braucht...

  7. #927
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2017
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von ciao Beitrag anzeigen
    ... Du hast vielleicht Probleme !
    Aber er hat recht!

  8. #928
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    FRA
    Beiträge
    30

    Unglücklich Business Lounge nach Umbau ist enttäuschend

    Ich war heute wieder in ZRH und habe mir mal als SEN die Business Class Seite angeschaut:
    Muss nun "thaifoodpower" recht geben und verstehe seine Probleme. Die Business Lounge hat viel zu wenig Sitzmöglichkeiten und war zum Bersten voll.
    Der Zugang über eine Treppe ohne Lift, im unteren Bereich zwar ein paar Sitze aber kein Buffet. Der Ruheraum oben war auch voll.
    Viele verärgerte Passagiere verliessen die Lounge dann auch wieder, da sie keinen Platz fanden.
    Beim Ein- und Ausgang ist es wie in der SEN Lounge problematisch, da die Gehenden den Kommenden in die Quere kommen, schlecht gelöst.
    Der eigentliche Ausgang der Business Lounge ist schlecht markiert und es kommen da auch Passagiere rein, welche den Eingang nicht sehen.
    Auf der SEN Seite kreuzen sich die Passagiere, welche mit dem Lift herunterkommen mit den Kommenden ...
    chaotisch !
    WiFi Konsolen für die Codes sieht man fast nicht.
    Schade, dass Swiss es nach so einer langen Umbauzeit nicht besser gelöst hat


    Fischköpfle, NicuMD11, Brain und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #929
    Moderatorin Avatar von Fischköpfle
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    4.665

    Standard ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

    Danke für die zusätzlichen Details, die Du nennst und die mir auch nicht gefallen.

    Ich war am Sonntagabend zwischen 21 und 22 Uhr nochmal in der SEN Lounge A.
    Sie wurde um diese Zeit etwas leerer, dann wurden einige Unzulänglichkeiten sichtbar.

    Mein Eindruck: Immer noch beengend, weil es so viele kleine Bereiche gibt. Es ist recht verwinkelt und unpraktisch gestaltet, es gibt viele schmale Wege und wenig Freifläche.
    Die Lounge ist 3-stöckig, was den Eindruck noch verstärkt.
    Die Wege mit dem Lift dauern lang und sind nicht optimal (siehe Beitrag oben, z.B. der Ausgang per Lift ist gleichzeitig der Eingang).

    Die Materialien sind schlecht gewählt, so dass alles noch dreckiger aussieht als es müsste. Es sind matte dunkelgraue Oberflächen, auf denen man jeden Tropfen und Krümel sieht. Selbst die Tisch-Abwisch-Spuren konnte ich gut sehen. Helle Holztische wie im Markt-/Restaurantbereich wären auch für die Bar und die kleinen runden Tischchen zu empfehlen.

    Das Personal ist zahlreich, kommt mit Aufräumen und Reinigen leider nicht annähernd nach. Um die Abendzeit war das Arbeiten langsam und es wurde viel miteinander gequatscht.

    In vielen Bereichen (Ruhezone, Bellevue und Barhocker am Glasrondell) kann man die Gäste der Business Lounge anschauen. Gegenseitiges Taxieren empfand ich als unerfreulich.

    Live Cooking hört sich toll an, war am Wochenende (Fr/So) aber nur Burger braten und Gnocchi aus einem Topf in der Küche holen.
    Der restliche Büffet-Bereich wirkt klein und man muss meist anstehen. 3 Kaffeemaschinen sind erfreulich, leider nicht ganz optimal platziert.

    Die Box für die WLAN-Codes suchte ich auch lange...

    Die WCs finde ich ein bisschen klein, wenn man sein Handgepäck dabei hat (mache ich, wenn ich alleine reise).

    Mich ärgert es, dass nach 10 Monaten Lounge-Bauzeit nichts Besseres daraus wurde.

    Ich habe inzwischen auch sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge an Swiss geschickt.
    Ich habe die Hoffnung, dass man es noch ein bisschen besser machen kann.
    Ridgeway, ningyo, shortfinal und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #930
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.492

    Standard

    Klingt ganz so als hätte sich wieder die Architekten und Designer (vermutlich alles Indoorschalträger ) ins Zeug gelegt etwas theoretisch toll zu machen was in der Praxis wenig taugt. Aber man ist es ja mittlerweile nicht anders gewohnt...

    Bin mal gespannt wenn ich die Lounge mal live sehe.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  11. #931
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    728

    Standard

    Ich war noch nicht in einer der beiden neuen Lounges aber falls es tatsächlich ein Platzprobleme gibt wird das nicht einfach so lösbar sein. Die Raumaufteilung ist inzwischen wohl gegeben.

  12. #932
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich werde einfach weiterhin nach E tingeln. Ist mit langen Beinen und gewissen Shortcuts zuverlässig in 10 Minuten ab Siko zu machen, dann muss man sich nicht herumärgern.
    MaGu1982 und BKKSteffen sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #933
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2017
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Moostal Beitrag anzeigen
    Ich war noch nicht in einer der beiden neuen Lounges aber falls es tatsächlich ein Platzprobleme gibt wird das nicht einfach so lösbar sein. Die Raumaufteilung ist inzwischen wohl gegeben.
    So schwierig ist das nicht: die sperrigen Ruhesessel oben wo die lange Bar war müssen weg. Stattdessen ein Buffet mit kleinen Tischen und bequemen Stühlen. LH machte es doch vor, in FRA und MUC. Das ist keine "Rocket Science "!

  14. #934
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Gestern war gegen 17:45 Platz genug.

  15. #935
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    730

    Standard

    Bin jetzt gerade in der Business Lounge und mir ist unklar, was hier so lange tolles gebaut wurde. Wie auch immer, ist ja Geschmackssache. Aber es ist sehr voll hier, unten gibt es gar keinen freien Platz... und es ist Sonntag. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das zu den Stoßzeiten aussieht.
    Das Essen war nicht heiss, die Raucherterrasse sieht aus wie ein Hundezwinger und es gibt viel zu wenig induktive Ladestellen. Oben sind in den Möbeln gar keine eingebaut, wenn ich das richtig sehe. Mir völlig unklar zur heutigen Zeit, besonders weil ja die Stromanschlüsse eingebaut sind.
    Insgesamt wirkt jetzt alles sehr klein.
    Das Alpenstübli ist nett gemacht, allerdings wären ein paar Sitzplätze mehr wohl sinnvoller gewesen. Das Modell der Schweiz hätte ja nicht unbedingt auf den Tisch gemusst.

    Anmerkung am Rande: Habe mehrere Leute gesehen, die einfach durch den Ausgang rein gegangen sind. Falls also Statuslose mal rein schauen wollen, es scheint niemanden zu interessieren.
    Ridgeway, SkyIsTheLimit und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #936
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    6.866

    Standard

    Zitat Zitat von ASL Beitrag anzeigen
    Aber es ist sehr voll hier, unten gibt es gar keinen freien Platz... und es ist Sonntag. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das zu den Stoßzeiten aussieht.
    Wochenende zum Anfang der Sommerferien in vielen Kantonen (u.a. Zürich) ist Stosszeit.

    Siehe z.B. https://www.nau.ch/nachrichten/schwe...nende-65370241

    oder https://www.flughafen-zuerich.ch/unt...dienmitteilung

  17. #937
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ HKG/ STR
    Beiträge
    1.209

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Wochenende zum Anfang der Sommerferien in vielen Kantonen (u.a. Zürich) ist Stosszeit.

    Siehe z.B. https://www.nau.ch/nachrichten/schwe...nende-65370241

    oder https://www.flughafen-zuerich.ch/unt...dienmitteilung

    ..na ja, wenn 8 Mio. Schweizer alle zur gleiche Zeit in Urlaub fliegen ist das natürlich schon eine Hausnummer
    Verglichen mit dem Ferienbeginn in NRW (23 Mio.) aber sicher noch ein überschaubares Scenario.

    Ridgeway

  18. #938
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    6.866

    Standard

    Super Vergleich...

  19. #939
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Zitat Zitat von Ridgeway Beitrag anzeigen
    ..na ja, wenn 8 Mio. Schweizer alle zur gleiche Zeit in Urlaub fliegen ist das natürlich schon eine Hausnummer
    Verglichen mit dem Ferienbeginn in NRW (23 Mio.) aber sicher noch ein überschaubares Scenario.

    Ridgeway
    Naja..

    Wenn man mal umrechnet, auf wie viele Flughäfen die Nachfrage jeweils geht, sind wir da schon bei anderen Zuständen. Dazu kommt dann auch noch, dass Schweizer pro Kopf mehr fliegen.

    Und trotzdem wird ZRH besser laufen als DUS oder CGN im Normalbetrieb.

    Abgesehen von der LX-Mikrolounge, die mal wieder aus den Nähten platzen wird, um nicht ganz OT zu werden.

    Das traurige ist, dass hier wahrscheinlich erst mit dem Neubau Dock A, der wohl in 12 Jahren fertig ist, Besserung eintritt. Und LX wird das Problem einfach aussitzen, da sie kaum das Geld in die Hand nehmen werden wollen, um hier signifikant zu verbessern. Eher enhanced man den Loungezugang, natürlich auf vielfachen Kundenwunsch.
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #940
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Wochenende zum Anfang der Sommerferien in vielen Kantonen (u.a. Zürich) ist Stosszeit.

    Siehe z.B. https://www.nau.ch/nachrichten/schwe...nende-65370241

    oder https://www.flughafen-zuerich.ch/unt...dienmitteilung
    Damit kann man aber nicht unmittelbar die überfüllte Swiss Lounge rechtfertigen. Nicht jeder, der in die Ferien fliegt, hat auch Status oder fliegt business. Es waren nicht wirklich viele Familien heute da. Abgesehen davon... in Berlin haben auch die Ferien begonnen und gestern war die Lufthansa Lounge trotzdem nicht überfüllt.

    Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht geh ich dann einfach wieder nach D, das Essen ist gleich, die Aussicht besser.

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •