ANZEIGE
In DUS ist laut nem Freund, der auf den Abflug wartet die Bahn geschlossen.
Auf FR24 gibt es viele Schleifen!
Auf FR24 gibt es viele Schleifen!
In DUS ist laut nem Freund, der auf den Abflug wartet die Bahn geschlossen.
Laut Aussage Pilot auf LH 210, der zuvor aus DUS kam, ist da ein A340 (Airline nicht bekannt) mit ein paar Reifenplatzern auf der Bahn liegen geblieben.
Es war Mahan auf der Nordbahn nach Hardlanding.
Danke.
Gibt zu "Hardlanding" evt eine Quelle? Augenzeugenbericht sachverständig? Oder hear-say?
Ausreichend Platz im A343Alle 81 Passagiere des Jets mussten die Maschine vor Ort über Treppen verlassen.
Danke.
Gibt zu "Hardlanding" evt eine Quelle? Augenzeugenbericht sachverständig? Oder hear-say?
Danke.
Gibt zu "Hardlanding" evt eine Quelle? Augenzeugenbericht sachverständig? Oder hear-say?
The airport reported a technical defect caused smoke from the landing gear during landing.
According to first hand report: Brakes failed and alternate braking applied. Aircraft now being repaired by Mahan mechanics.
Dort steht nichts zu den Gründen - eine "Hard landing" wird nicht erwähnt (oder?)- nur:
Das Schadensbild spricht auch imho überhaupt nicht für eine "hard landing" - eher für einen
Defekt an der Bremse. Das ist in den Kommentaren auch (hear say) erwähnt:
Was die Annahmen angeht, dass ein "schweres Flugzeug" eher anfällig für harte Landungen sei: Eigentlich
dachte ich immer das Gegenteil ist der Fall. Ein höheres Landegewicht bringt Trägheit - und Trägheit ist eher
förderlich für eine "sanfte" Landung. ABER natuerlich kann man aus jeder Landung "ein mess up" machen.
Bezüglich hard landing:
Mahan bekommt keinen Sprit in Düsseldorf (evtl sogar ganz Deutschland) und hat somit auch das Kerosin für den Rückflug schon dabei...
Das gibt dann das hohe Gewicht trotz nur 81 Paxen.
Laut einem Bekannten der in DUS arbeitet dürfen die in D nicht tanken. D.h. die Kisten kommen im Schnitt mit um die 30 Tonnen Sprit runter. Da muss man halt schonmal ein wenig vorsichtiger sein beim aufsetzen.
Beim nächsten mal behalte ich den Link für mich!
Es war Mahan auf der Nordbahn nach Hardlanding.
Soweit ich das damals mitbekommen habe hat mir ein Rampagent erklärt dass das nichts mit den Sanktionen zu tun hat, Sondern da ihre Rechnungen nicht bezahlt wurden und die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.Sicher immer noch? Die Sanktionen sollten doch aufgehoben sein.
Okay sehe gerade
Ist natürlich auch interessant wenn der CP erstmal mit ein paar tausend USD zur Tankfirma muss um in Vorkasse zu gehen.
Und irgend jemand muss jetzt auch beim Reifenhändler der A340 Reifen führt neue Reifen kaufen.
Flyglobal
Reifen24.de !
Sorry Malone! Ich habe Dich mit dem "Urheber" der "Hard Landing" Aussage
verwechselt.
Meine ursprüngliche Rückfrage war aus Interesse, ob "Handballplayer3" evt auch (so wie einige andere hier)
in DUS tätig ist und dort etwas mitbekommen hat, worauf sich die "Hard Landing" These stützt.
Nichts für ungut.