Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: News rund um den Flughafen NUE

  1. #81
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    125

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Puehone Beitrag anzeigen
    Es gibt dieses Jahr Nov/Dez/Jan wieder Flüge mit BA von LGW nach NUE die genauen Zeiten findet ihr hier:

    All airlines flying from Gatwick, London to Nuremberg.

    All airlines flying from Nuremberg to Gatwick, London.
    Ah, super! Genau nach dieser Info hab ich grade gesucht! Flüge sind auch schon buchbar! So, Mo, Do, Fr. (bis Sonntag 6.1.)

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    313

    Standard

    Sun Express schließt Basis in Nürnberg - airliners.de

    Sun Express schließt Basis in NUE

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.033

    Standard

    scheinbar fliegt ryanair ab nächstem sommer nach zadar ...
    Bsp. https://www.ryanair.com/de/de/bookin...-05-12/1/0/0/0
    alex09 und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  4. #84
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    125

    Standard

    Wurde ja hier noch gar nicht gepostet, jetzt aber:

    Das Jahr 2018 ist noch nicht zu Ende, dennoch kann der Flughafen Nürnberg schon sicher sein, einen neuen Passagierrekord aufzustellen. Bereits am 11. Dezember hat der Albrecht Dürer Airport Nürnberg die bisherige Höchstmarke bei den Passagierzahlen aus dem Jahr 2008 übertroffen. Damals hatten 4,27 Millionen Fluggäste innerhalb eines Jahres den Flughafen genutzt. Nun kommen noch die Fluggäste aus der geschäftigen Weihnachtsreisezeit hinzu.
    Quelle: https://www.aerobuzz.de/luftverkehr-...in-rekordjahr/
    Meick sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #85
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    153

    Standard

    Schön. Ich wünsche mir aber mehr Verbindungen. Wenn ich an Memmingen denke und seine Infrastruktur und dann sehe, was Ryanair dort alles anbietet... da muss doch bei NUE noch viel mehr gehen.
    Nightwish80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #86
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von alex09 Beitrag anzeigen
    Schön. Ich wünsche mir aber mehr Verbindungen. Wenn ich an Memmingen denke und seine Infrastruktur und dann sehe, was Ryanair dort alles anbietet... da muss doch bei NUE noch viel mehr gehen.
    Neue Verbindungen werden mit Sicherheit auch immer wieder dazukommen und jeder wünscht sich persönlich natürlich immer irgendwelche anderen Flugziele. Ansonsten hinkt der Vergleich natürlich etwas mit einem Regionalflughafen wie Memmingen. NUE hat mind. 50 Non-Stop Verbindungen im Winterflugplan. Memmingen, soweit ich das richtig gezählt habe, 36. Und Ryanair geht natürlich auch gern an die billigen Regionalflughäfen.

  7. #87
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    153

    Standard

    Fünf neue Direktziele (u.a. Cotone, Split, Marrakesch) ab dem Sommerflugplan.
    Nürnberg: Marrakesch und mehr: Neue Flug-Direktziele an Nürnbergs Airport - Region - nordbayern.de
    RayJo sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Unbedingt vormerken: Am Sonntag, 2. Juni 2019, 11 bis 17 Uhr, steigt am Albrecht Dürer Airport Nürnberg das große Flughafenfest. Ein buntes Programm für die ganze Familie!

    Die Faszination Luftfahrt lässt sich hautnah auf der Freifläche U1 (neben dem Tower) erleben, wo eine Ausstellung mit Flugzeugen und Vorfeldfahrzeugen zu bestaunen ist. Nicht weit entfernt, gegenüber dem Tower, lädt das Umweltdorf interessierte Gäste ein.

    Nebenan, auf dem Parkplatz P7, zeigen Flughafenfeuerwehr und Polizei, was sie zu bieten haben: Die Besucher erwartet eine Ausstellung von Geräten und Vorführungen.

    Halbstündige Busrundfahrten über das Vorfeld erlauben einen Blick hinter die Kulissen. Wer abheben möchte, kann dies bei Rundflügen in Kleinflugzeugen des Aero Clubs.

    Auf die kleinen Gäste wartet ein umfangreiches Kinderprogramm mit Aktionsflächen und Hüpfburg.

    So viel Programm macht hungrig. Entsprechend umfangreich ist das kulinarische Angebot: Neben den Restaurants und Bistros am Airport wird es wieder eine Foodtruck-Straße geben: Mehrere Trucks sorgen für Vielfalt – von veganer Küche über Fleischgerichte bis Desserts ist alles vertreten.
    Carotthat, malukapi, mainz2013 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #89
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    153
    biehlermi und RayJo sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #90
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von alex09 Beitrag anzeigen
    Wäre auch schade, wenn Nürnberg nicht mehr so im Fokus wäre. Ist zwar nicht unser "nächster" Flughafen, aber angenehm von dort aus zu fliegen. Kurze Wege, alles sehr entspannt!
    RayJo sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #91
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von evoy Beitrag anzeigen
    Wäre auch schade, wenn Nürnberg nicht mehr so im Fokus wäre. Ist zwar nicht unser "nächster" Flughafen, aber angenehm von dort aus zu fliegen. Kurze Wege, alles sehr entspannt!
    NUE ist sozusagen der LCY von Süd-DE ;-)

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Das witzige ist, dass Du von Ankunft NUE mit U-Bahn und ICE kaum eine halbe Stunde länger in die Münchner Innenstadt brauchst als wenn Du in MUC landest und die depperte S-Bahn nimmst.
    Beck, spftl, TorstenMUC und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #93
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    FRA
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Das witzige ist, dass Du von Ankunft NUE mit U-Bahn und ICE kaum eine halbe Stunde länger in die Münchner Innenstadt brauchst als wenn Du in MUC landest und die depperte S-Bahn nimmst.
    Was willst Du uns damit sagen? Dass der Airport in "Nuremberg-Munich International" oder "Munich Nord" umbenannt werden soll?

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns damit sagen? Dass der Airport in "Nuremberg-Munich International" oder "Munich Nord" umbenannt werden soll?
    Ne, andersrum: MUC in Nürnberg-Süd
    simesime, Travel_Lurch, spftl und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  15. #95
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns damit sagen? Dass der Airport in "Nuremberg-Munich International" oder "Munich Nord" umbenannt werden soll?
    Wie sagte mal ein bayerischer Politiker der regierenden Partei: die dritte Landebahn von MUC existiert bereits.

    Blöd ist nur, dass die beiden Flughäfen so schlecht miteinander verbunden sind ...
    Nightwish80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #96
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, dass die beiden Flughäfen so schlecht miteinander verbunden sind ...
    Das ist aber die Schuld von MUC, nicht von NUE

  17. #97
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Zitat Zitat von Terminal90 Beitrag anzeigen
    Das ist aber die Schuld von MUC, nicht von NUE
    Das steht völlig außer Frage.

  18. #98
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Beck
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    521

    Standard

    Als nach BY Reing'schmeckter komme ich immer mehr von MUC ab und wechsle gerne nach NUE.
    kumpel64 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ehe ein Mann anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte er seine Freunde erst einmal besser behandeln. (Mark Twain)

  19. #99
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Das witzige ist, dass Du von Ankunft NUE mit U-Bahn und ICE kaum eine halbe Stunde länger in die Münchner Innenstadt brauchst als wenn Du in MUC landest und die depperte S-Bahn nimmst.
    Und beim Stop am Nürnberger Hbf die leckeren fränkischen Wurstwaren geniessen
    Allererste Reihe sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #100
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Zitat Zitat von TorstenMUC Beitrag anzeigen
    Und beim Stop am Nürnberger Hbf die leckeren fränkischen Wurstwaren geniessen
    Wobei kch da lieber beim Brezn Kolb anhalte.
    floxice, stephanb und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •