Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: News rund um den Flughafen NUE

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard News rund um den Flughafen NUE

    ANZEIGE
    Da der Flughafen NUE gerade "boomt", scheint der Threadtitel "NUE wird immer leerer" kaum noch angemessen.

    Ich würde daher vorschlagen, dass wir Neuigkeiten zu NUE hier einstellen.

    Many happy landings in NUE...
    Travel_Lurch, Moller, kumpel64 und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Für die Flüge nach Tel Aviv wird in Zukunft ein alter Kontrollbereich wieder genutzt werden (was ist hier gemeint, die alte Sicherheitskontrolle? Oder etwas anderes?). Außerdem ist die Polizei am Flughafen aktuell unterbesetzt: Nürnberg: Polizei am Flughafen ist dramatisch unterbesetzt - Nürnberg - nordbayern.de
    "Mit der aktuellen Personalstärke der PI Flughafen in Nürnberg ist es jetzt, aber insbesondere künftig, aufgrund der Entwicklung nicht mehr möglich, die Sicherheit am Flughafen Nürnberg zu gewährleisten", heißt es in einem internen Schreiben, das der Lokalredaktion vorliegt.
    [...]
    Die Sicherheitsbestimmungen für Reisen nach Israel sind im Vergleich zu anderen Flügen bundesweit verschärft. Die Abfertigung am Airport läuft separat, getrennt von anderen Flugreisen. Größere Umbaumaßnahmen sind damit aber nicht verbunden, sagt Flughafensprecher Jan Beinßen. "In Nürnberg haben wir damit kein Problem."
    Warum? 2005 ist die Kapazität im Terminal für Abfertigungen erhöht worden, sagt er. Grund dafür war das Drehkreuz von Air Berlin. Doch die Fluggesellschaft zog sich in den Jahren nach und nach zurück. "Deshalb wird dieser Bereich der Kontrollstraße derzeit nicht genutzt", so Beinßen. Der stillgelegte Bereich im westlichen Teil des Terminals soll ab November für die Abfertigung von Reisenden nach Israel zur Verfügung stehen.
    [...]
    Den Bedarf sieht man auch im Polizeipräsidium Mittelfranken. "Das Präsidium plant, die Polizeiinspektion Nürnberg-Flughafen zum 1. September 2017 im Rahmen der Personalzuteilung um vier Polizeibeamte zu verstärken", berichtet Polizeipressesprecherin Elke Schönwald auf Anfrage. Darüber hinaus sei vorgesehen, die Zahl der Stellen dort zu erhöhen.
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Da der Flughafen NUE gerade "boomt", scheint der Threadtitel "NUE wird immer leerer" kaum noch angemessen.

    Ich würde daher vorschlagen, dass wir Neuigkeiten zu NUE hier einstellen.

    Many happy landings in NUE...
    Gute Idee

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von FrankenFrank Beitrag anzeigen
    Für die Flüge nach Tel Aviv wird in Zukunft ein alter Kontrollbereich wieder genutzt werden (was ist hier gemeint, die alte Sicherheitskontrolle? Oder etwas anderes?). Außerdem ist die Polizei am Flughafen aktuell unterbesetzt: Nürnberg: Polizei am Flughafen ist dramatisch unterbesetzt - Nürnberg - nordbayern.de
    Westlicher Teil des Terminals klingt sehr nach der alten Sicherheitskontrolle, ja.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Würde mich mal hier dranhängen:

    Bei Umstieg von AB auf HG möchte ich in die Lounge. Habe irgendwo hier aufgeschnappt, dass es dort kein Personal gibt. Reicht es, die Bordkarte zu scannen oder muss man raus aus dem Sicherheitsbereich und sich um eine andere Zugangsberechtigung bemühen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    345

    Standard

    Im alten Thread zu NUE wurde vor einigen Wochen festgestellt und auch von einigen Usern bestätigt dass man bei Bustransfer zum Terminal keine Möglichkeit hat direkt in den Abflug-/Transitbereich zu gelangen (Treppe/Aufzug gesperrt) und man somit den Sicherheitsbereich verlassen muss. Da AB für die Inlandsflüge nach NUE normalerweise Dash 8 einsetzt, ist hier von einer Busankunft auszugehen. Du kommst in dem Fall auf dem Weg zur erneuten SiKo ohnehin am AB/HG Check-In vorbei.

    Hier sind die Zugangsregeln für die Dürer-Lounge beschrieben:
    Dürer Lounge

    Allgemein alle Lounges bzw. EWB:
    Lounges
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Layh
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    Würde mich mal hier dranhängen:

    Bei Umstieg von AB auf HG möchte ich in die Lounge. Habe irgendwo hier aufgeschnappt, dass es dort kein Personal gibt. Reicht es, die Bordkarte zu scannen oder muss man raus aus dem Sicherheitsbereich und sich um eine andere Zugangsberechtigung bemühen?
    Wenn du Business fliegst, reicht die Bordkarte.
    Als Status Gast geht es glaube ich nicht mit Bordkarte. Dazu wird dann der Aufkleber benötigt, bzw. das an der Lounge hängende Telefon benutzen.

    AB hat aber auch einen EWB in NUE wenn ich mich nicht täusche.(sorry als ich das letzte mal AB geflogen bin, gabs EWB´s noch nicht)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.108

    Standard

    Also ich bin zuletzt immer reingekommen mit eingetragenem Status auf der Bordkarte.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Dann danke ich für die Hinweise und werde alsbald berichten!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.223

    Standard

    KLM mit Status of Bordkarte funktioniert nie, ein Aufkleber ist immer erforderlich. Air Berlin hat einen EWB.
    Layh sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Passagierrekord in NUE im August: Nürnberg: Nürnberger Flughafen: So viele Passagiere wie noch nie - Wirtschaft - nordbayern.de
    Das gab es zuvor noch nie: Knapp 473.000 Passagiere hat der Flughafen Nürnberg im August gezählt - so viele wie noch nie während eines Monats in seiner Geschichte.
    Beliebteste Ziele seien die Türkei vor Spanien und Griechenland gewesen, erklärte eine Airport-Sprecherin auf Anfrage von nordbayern.de. Gänzlich überraschend kommt der Rekord nicht: Generell gilt die Sommersaison an Flughäfen als das stärkere Halbjahr, erst Recht an einem Flughafen wie Nürnberg mit einem relativ hohen Anteil an klassischen Urlaubszielen wie Antalya, Palma oder die Kanarischen Inseln. Dazu kommt, dass vor allem Billigflieger wie Ryanair und Wizz Air ihr Angebot am fränkischen Airport zuletzt spürbar ausgebaut haben.
    Vergangene, vorherige Rekorde: "Der „Albrecht-Dürer-Airport“ Nürnberg verzeichnet im Juni 2017 erstmals seit seinem Bestehen über 400.000 Fluggäste in einem Monat." bzw. "Der bisherige Spitzenwert stammt aus dem August 2007 mit 399.391 Passagieren." 2007 waren es noch mehr Umsteiger (Air Berlin), diese Tage dürfte Nürnberg wenig Umsteige-Passagiere haben.
    Geändert von FrankenFrank (07.09.2017 um 00:09 Uhr)
    Moller, blackbeauty und Senfgnu sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    VIE
    Beiträge
    912

    Standard

    Poste hier um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen: wo genau ist die Dürer Lounge? Am gleichen Terminal wenn ich mit Eurowings abfliege? Nach dem Securitycheck? (war noch nie in NUE) Online finde ich irgendwie nur spärliche Infos.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.938

    Standard

    Zitat Zitat von ArnoldB Beitrag anzeigen
    Poste hier um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen: wo genau ist die Dürer Lounge? Am gleichen Terminal wenn ich mit Eurowings abfliege? Nach dem Securitycheck? (war noch nie in NUE) Online finde ich irgendwie nur spärliche Infos.
    Direkt nach der Sicherheitskontrolle auf der gleichen Ebene, rechts neben der Rolltreppe, die zu den Abfluggates führt.

    Edit: Hier auf dem Bild*) (ggf. vergrößert anzeigen lassen) sieht man den Zugang, und auf dem Lageplan**) nochmal die Lage.

    *) https://www.airport-nuernberg.de/lou...e741530e9aa89a
    **) https://cdn1.scrvt.com/86f1f1e2d836c...ound-Floor.pdf
    Geändert von John_Rebus (10.09.2017 um 22:38 Uhr)
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    VIE
    Beiträge
    912

    Standard

    Danke!

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von WUAF
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    NUE
    Beiträge
    383

    Standard

    Gibt es schon Informationen wie die Dash von Eurowings dann von Nuernberg aus genutzt werden? Wird es neue Verbindungen geben, oder nur die AB Verbindungen weitergeführt?

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von WUAF Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Informationen wie die Dash von Eurowings dann von Nuernberg aus genutzt werden? Wird es neue Verbindungen geben, oder nur die AB Verbindungen weitergeführt?
    Gibt es ueberhaupt Informationen dass die Dash von EW "weitergefuehrt" werden? Habe da so meine Zweifel.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von Reisetopia
    Flüge mit ehemaligen Maschinen von airberlin

    Die Neuaufnahme der Strecken seitens Eurowings hat per se bereits einen gewissen Vorgeschmack, zumal die Verhandlungen rund um die insolvente airberlin noch lange nicht abgeschlossen sind. Besonders interessant ist aber ein Blick auf die genauen Flugzeugtypen. Auf mehreren Strecken kommt beispielsweise eine Dash Q400 zum Einsatz.

    https://reisetopia.de/eurowings-uebe...rlin-strecken/

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Zitat Zitat von sesa Beitrag anzeigen
    Kenne mich jetzt nicht so aus aber kannst du mir erklären was das mit NUE zu tun hat?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    357

    Standard

    Hat sich auf die Aussage/Frage von Blackbeauty direkt über meinen Kommentar bezogen..

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Gibt es ueberhaupt Informationen dass die Dash von EW "weitergefuehrt" werden? Habe da so meine Zweifel.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.597

    Standard

    Das braucht es keine Blogs, man sieht den Typen Q400 ja schon im Buchungssystem der EW hinterlegt.

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •