Umsteigen Köln - CGN

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
ANZEIGE
Hallo, kurze Frage: wir fliegen demnächst von Hamburg über Köln nach Orlando mit Eurowings und den gleichen Weg zurück und ich wollte mal fragen wie es mit umsteigen in Köln aussieht.

Soweit ich weiß kommen wir im C-Stern an und fliegen vom B-Stern ab...wie lange dauert der Umstieg? Müssen wir in Köln noch einmal durch die Sicherheitskontrolle? Wie sieht es mit Passkontrolle etc. aus? Ist das Prozedere für Hin- und Rückweg identisch?

Kann jemand mal den Weg beschreiben und/oder sagen auf was wir vielleicht achten müssen?
Ich kenne CGN bisher nur den reinen Weg von der Security direkt zu den C-Gates, von 2 Flügen von Köln nach Hamburg mit Eurowings, sonst hab ich vom Flughafen noch nichts gesehen.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Du kannst ganz normal zum C Gate rüber gehen, dort wird nur nochmal der Pass und das Ticket geprüft, so war es bei mir als ich HAM-CGN-BKK geflogen bin! Zeit max. 5-10 min.!
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Lässt sich eigentlich gar nicht verfehlen: Wenn man durch die Security kommt (Terminal 1, dort wo EW & LH sind) geht es links nach C und rechts nach B.

Nach der Ankunft in C musst du einfach nur geradeaus (durch den Shop-Bereich) gehen und kommst direkt zu B (gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 Monopoly-Dollar ein ;) )

Ihr müsste also nicht noch mal durch die Security aber es gibt die bereits angesprochene Passkontrolle welche am Zugang zum B-Stern ist.


Die LH-Lounge ist direkt bei C im Zentrum des Sterns falls du da noch kurz einen Zwischenstopp machen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Super, danke (y)

Sieht das auf dem Rückweg genau so aus, oder gibt es da dann Unterschiede?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Sich am CGN zu verlaufen wird schwierig :D
Was vorkommen kann ist, das ihr eine Busposition bei der Ankunft bekommt. Dann müsst ihr darauf achten an der 2. Haltestelle aus zu steigen. Das sind die "Transfergates".
Wird aber auch laut und deutlich angesagt. Wenn ihr falsch aussteigt landet ihr am normalen Ausgang und müsst wieder durch die Siko durch.
C & B sind durch den "Starwalk" verbunden. Einfach der entsprechenden Beschilderung folgen dann kann nichts schief gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Oh, auf der Rückreise auch keine SiKo? Das ist ja entspannt :cool:
Super, danke für die Antworten...da können wir ja entspannt reisen (y)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Da ihr bei Ankunft nach dem Rückflug mit dem Bus zum Terminal gebracht werdet gilt auch hier wieder : 2. Haltestelle für den Anschlussflug !
Guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u