AC Lounge in YYC Transborder?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass es in YYC im transborder bzw. internationalen Terminal keine AC-Lounge gibt? Man soll stattdessen die Lounge im Domestic Terminal nutzen. Das heißt aber 2 x SIKO??

Danke
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Sehe ich das richtig, dass es in YYC im transborder bzw. internationalen Terminal keine AC-Lounge gibt? Man soll stattdessen die Lounge im Domestic Terminal nutzen. Das heißt aber 2 x SIKO??

Danke
Im internationalen Bereich und im US Bereich gibt es eine Maple Leaf Lounge (Stand Oktober 16). Würde mich stark wunden, wenn sie die geschlossen hätten

Edit : YYC mit YYZ verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Sehe ich das richtig, dass es in YYC im transborder bzw. internationalen Terminal keine AC-Lounge gibt? Man soll stattdessen die Lounge im Domestic Terminal nutzen. Das heißt aber 2 x SIKO??

Danke
Jaein... Die Maple Leaf lounge (*A Lounge) ist im sicheren Bereich am Anfang vom C Concourse. Von dort mit Shuttles zum Terminal D, SIKO und US Immigration... Im US Transborder Terminal hat es keine Lounge.

https://www.aircanada.com/ca/en/aco...ple-leaf-lounge-details.html#/!lounge@calgary

Gemäss Staralliance hat es aber hinter der SIKO im Intl. Terminal eine Contract Lounge "Servisair - Chinook Lounge".

Lounge Information - Star Alliance - Star Alliance

US Transborder Terminal (oben) und Internatinales Terminal (unten) sind auf zwei Stockwerken voneinender getrennt.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
So, jetzt kann ich mir meine Frage selber beantworten:

Man darf als *G gebucht in Y auf AC in YYC im Transborder-Bereich bzw. Terminal E die Aspire-Lounge nutzen. Und die ist gar nicht mal so übel. Es hat eine gute Auswahl an Essen und alkoholischen Getränken. Die Lounge sieht sehr sauber und neu aus. Öffnungszeiten aber nur bis 19 Uhr.

IMG_3870.jpg

image.jpg

IMG_3874.jpg

Glück auf!
 

Anhänge

  • IMG_3875.jpg
    IMG_3875.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller