Lounges in LHR und LAX

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
mein erster Business-Flug steht an und da dies ja mit Lounge-Besuchen „gekrönt“ ist und ich bis dato noch keine Erfahrungen damit habe, könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche zu empfehlen sind, und ob meine Auswahl stimmt.
Flug ist : TXL-LHR-LAX und retour mit Air New Zealand.
Bin Miles & More Mitglied, kein Staus.

a) TXL-LHR gibt es in Tegel ja nur die eine
b) LHR-LAX gibt es 2 Stück im Terminal 1
- Star Alliance Lounge und BMI Lounge
Da ich ja sowohl bei Hin- und Rückflug in LHR bin, würde ich dies gerne splitten.
Ist eine dieser Lounges besser für den Aufenthalt beim Rückflug (Ruheliegen??) oder nehmen die sich nichts oder sollte man eine meiden?
c) LAX-LHR da habe ich 2 im International Terminal gefunden
- Star Alliance oder Air New Zealand Lounge??
d) LHR-TXL
Siehe b) ?????

Vielen Dank für Eure Tips
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Viel schöner als jede Lounge ist eh der Flug mit NZ. Du hast Dir hoffentlich Sitze oben reserviert?

Viel Spaß in jedem Fall. Und irgendein LHR-Experte (ich bin keiner) wird Dir sicherlich mit der Loungefrage helfen können.

Ich hatte damals kein gesteigertes Interesse in LHR noch unnötig rumzulaufen. Das Umsteigen von LH aus MUC ankommend zu NZ war mir schon weit genug, wir sind einfach in die *A-Lounge.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
b) LHR-LAX gibt es 2 Stück im Terminal 1
- Star Alliance Lounge und BMI Lounge
Da ich ja sowohl bei Hin- und Rückflug in LHR bin, würde ich dies gerne splitten.
Ist eine dieser Lounges besser für den Aufenthalt beim Rückflug (Ruheliegen??) oder nehmen die sich nichts oder sollte man eine meiden?

Ich bin ab und an in LHR T1 und kenne beide Lounges.
Meine Erfahrung ist, dass die BMI ruhiger ist (weil weniger Leute) aber die *A gemütlicher erscheint, auch was die (allerdings geringe) Auswahl an Kleinigkeiten zu essen sind. Außerdem ist die *A Lounge zentraler. Man weiß ja leider nie wirklich, wo insbesondere die LH-Flieger abfliegen:( Die BMI ist näher an Gate 5, wo in letzter Zeit zumindest FRA/MUC häufig abfliegt, wäre aber kontraproduktiv, wenn Du ein 7x-Gate hast. Fliegt NZ auch im T1 ab? Wenn, dann vermutlich auch in dem Bereich wie UA? Dann ist die *A-Lounge idealer gelegen.

Meiden muss man keine der beiden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Gehe erst in die *A Lounge. Wenn dann Dein Gate in der Nähe von Gate 5 ist, schaue auch noch in der BMI-Lounge vorbei. Sonst läufst Du Dir die Hacken wund. Ausstattung ist reativ gleichwertig. Die *A-Lounge ist etwas gemütlicher (die alter BA-F-Lounge).
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mit UA F-Ticket bekam ich im Februar keinen Zugang zur BMI-Lounge in LHR - obwohl sich das im Netz anders liest und auch hier anders kommuniziert wurde. *Alliance liegt aber wirklich sehr zentral und war OK.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Warum zeigt der LH Loungefinder in LHR eigentlich nur eine Lounge an? :eyeb:
Die Frage ist genau so gut, wie die unter welchen Bedingungen man überhaupt in welche Loung hineinkommt.

Ich hatte im April an zwei aufeinander folgenden Donnerstagen jeweils einen Rückflug in Business von LHR nach GVA. Gebucht über Swiss, durchgeführt von BMI.

Beim ersten mal bin ich zur Star Lounge, zeige meine Bordkarte und erfahre:
"Your flight is operated by BMI, please use the BMI-Lounge."

OK, ich habe es dann getan.

Eine Woche später, man glaubte ja etwas gelernt zu haben, bin ich sofort zur BMI-Lounge, um dann dort zu hören:
"You have a Swiss flight, please use the Star-Lounge."

Ahh ja!

Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Die Lounges selber fand ich gleichwertig. Nur der Weg von der BMI-Lounge zu meinem Flug nach Genf war "etwas länger".
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Die Frage ist genau so gut, wie die unter welchen Bedingungen man überhaupt in welche Loung hineinkommt.

Ich hatte im April an zwei aufeinander folgenden Donnerstagen jeweils einen Rückflug in Business von LHR nach GVA. Gebucht über Swiss, durchgeführt von BMI.

Beim ersten mal bin ich zur Star Lounge, zeige meine Bordkarte und erfahre:
"Your flight is operated by BMI, please use the BMI-Lounge."

OK, ich habe es dann getan.

Eine Woche später, man glaubte ja etwas gelernt zu haben, bin ich sofort zur BMI-Lounge, um dann dort zu hören:
"You have a Swiss flight, please use the Star-Lounge."

Ahh ja!

Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Die Lounges selber fand ich gleichwertig. Nur der Weg von der BMI-Lounge zu meinem Flug nach Genf war "etwas länger".

Das soll mal einer verstehen.
Ich bin bis jetzt immer sowohl in die *-Lounge wie auch in die BMI International Lounge gekommen, bei Flügen Richtung Genf.

Es gibt ja zwei BMI Lounges eine normale? und eine Internationale, bei welcher wollte man dich nicht rein lassen?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Naja, da Genf nicht wirklich in GB liegt, hatte ich mir gedacht, dass die Internationale wohl die richtige Adresse war.

Eben die, in die man mich eine Woche vorher geschickt hatte!
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Danke schon mal für die Antworten.
Du hast Dir hoffentlich Sitze oben reserviert?
Ne, da ich nicht alleine bin, habe ich Reihe 1 und 2 im Bug unten gebucht.
Da man da weg ist vom Klo-Traffic und angeblich eine excellente Aussicht bei Reihe 1 Sitzen hat.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Vergleich BMI und *A Lounges in LHR T1

b) LHR-LAX gibt es 2 Stück im Terminal 1
- Star Alliance Lounge und BMI Lounge
Ist eine dieser Lounges besser für den Aufenthalt beim Rückflug (Ruheliegen??) oder nehmen die sich nichts oder sollte man eine meiden?


Beide Lounges sind sehr gut, da groß und geräumig, jeweils mehrere Speise- und Getränkestationen vorhanden, außerdem free Wifi.
BMI International Business Lounge:
Als *G selbstverständlich Zugang, aber auch MM *S kommen hier herein, jedenfalls laut poster an der *A Lounge!
Zugang links im T1, ca. 4min von der main hall.
Als Speisen Suppe und Salate, Sandwiches, Kekse, Obst und außerdem Eiscreme!
Nur eingeschränkte Spirituosen-Auswahl.
Ruhesitze mit Ottoman, Rollbahn- und Vorfeldpanoramablick.
Insgesamt deutlich besser als LH Business/FTL Lounges in FRA oder MUC, eher auf SEN Lounge Niveau.

Star Alliance Lounge:
Ebenfalls Zugang für *G, aber nicht für MM *S!
Zentral gelegen, rechts an der main hall T1.
Mittags reichhaltige Auswahl an warmen Speisen (z.B. indische Gerichte), volles Getränkeprogramm. Hat schon fast Restaurant Qualität.
Unterschiedlichste Hocker, Sessel, Liegen.
Insgesamt besser als SEN Lounges in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolfaisle

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ist ja komisch. Ich probiere es nächste Woche mal aus und berichte dann.

Hab es nicht geschafft in die BMI International Lounge zu kommen.
Ich war wohl etwas zu früh, die Lounge war noch zu. Vor der Lounge war aber schon eine kleine Schlange (ca. 10 Leute) und ich hatte nicht wirklich viel Zeit um zu warten, bin dann halt in die Star Alliance Lounge gegangen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
die BMI International Lounge zu kommen
so jetzt noch mal ne doofen Frage von mir.
Wie schon gesagt auf Hinflug möchte ich dann die STar Alliance Lounge besuchen.
Auf Rückflug LAX-LHR-TXL dann die BMI.Müßte doch gehen, da LHR-TXL ja ein International Flug ist, oder?
Danke