Flughafen B E R - Satire koennen die...

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
Koordinator/-in Terminplanung und -kontrolle

Koordinator/-in Terminplanung und -kontrolle

Wir suchen eine/-n Koordinator/-in Terminplanung und -kontrolle.


Ihre Tätigkeit


  • Erstellung und Fortschreibung des übergeordneten Rahmenterminplan
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Rahmen-, Steuerungs- und Detailterminplänen für die Planung und Ausführung
  • Entwicklung von Meilensteinkonzepten
  • Mitwirkung bei der Bauphasenplanung
  • Soll / Ist-Abgleiche inkl. Auswirkungsprognose
  • Übernahme von Tätigkeiten der übergeordneten Projektsteuerung


Unsere Anforderungen


  • Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens und vertiefte Fachkenntnisse / Fähigkeite
  • Sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement (AHO), idealerweise bei der Realisierung von Großprojekten
  • Interdisziplinäres Wissen, auch im betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmerseite, Planerseite oder als Projektmanager/-in
  • Methodenkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware, MS-Projekt und SAP
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Denken und Handeln
  • Fähigkeit, sich schnell in Unternehmenszusammenhänge hineinzuversetzen
  • Analysefähigkeit sowie Fähigkeiten zur ganzheitlichen Problemlösung
  • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was auf den ersten Blick sehr positiv anmutet, macht mich auf den zweiten Blick nervös / irritiert:

Anstellungsart Vollzeit , unbefristet


Und weiterhin hoffe ich schwer, dass die Reihenfolge der Anforderungen rein zufällig ist...

Englisch & Führerschein VOR z.B. Analysefähigkeit sowie Fähigkeiten zur ganzheitlichen Problemlösung

  • Gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware, MS-Projekt und SAP
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Denken und Handeln
  • Fähigkeit, sich schnell in Unternehmenszusammenhänge hineinzuversetzen
  • Analysefähigkeit sowie Fähigkeiten zur ganzheitlichen Problemlösung
  • Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

:eek:
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Je länger / öfter ich mir diese Ausschreibung und die Details ansehe, desto mehr muss ich lachen...

Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein?

Bitte, bitte

Ansprechpartner Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Recruiting und Führungskräftebetreuung


hab einen google-alert auf dich selbst und sag mir dass das ein verpäteter (Achtung Wortwitz!) Aprilscherz ist!

:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
MS-Projekt Kenntnisse dürften die wenigsten mitbringen.

Ja, ich weiß, Details, nur Details. Ich finde sowas aber peinlich.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Kann ich alles nicht, würde mich aber gegen gutes Gehalt als Sündenbock abstempeln und anschließend feuern lassen.:D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wäre eigentlich die perfekte Stelle für mich.

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit wird zwar nicht explizit gefordert, aber die Vergangenheit zeigt ja, dass spätestens beim Vorstellungsgespräch diese Fähigkeit sowieso vor alle anderen Kriterien gestellt wird.
Ich werde mich dort wohl mal bewerben.

:LOL:
 
B

Bergmann

Guest
Die Stellenausschreibung ist beste Real-Satire. Besser könnte es nicht mehr sein. Diese Stellenauschreibung müsste man der "Heute Show" oder dem "Postillion" zustecken.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Unsere Anforderungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens und vertiefte Fachkenntnisse / Fähigkeite

* und Korrektur lesen