Gewitter: Das Haar sitzt - MUC steht still

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Sagt mal, ist das normal, dass der Ground Service bei Gewitter komplett seinen Dienst einstellt? Bin am Freitag Abend ca 2 Minuten bevor die Gewitterfront über MUC drübergezogen ist von ZAG aus kommen gelandet. Die DASH8 hatte eine der hintersten Außenpositonen, so dass wir im (zugegebenermaßen) heftigen Regen abgestellt wurden. Nach ein paar Minuten warten kam dann die Durchsage, dass aufgrund des Gewitters der MUC Ground Service seinen Dienst eingestellt hat. Diverse Paxe sind dann (auch verständlicherweise) den Gang auf und ab getigert und haben der armen FB unmissverständlich erklärt, dass die persönlich jetzt daran schuld sind, dass der 22:00 SIN Flieger vor deren Nase wegfliegen wird (das die genausowenig mit GS versorgt werden wollten die wohl nicht begreifen...).

Ist sowas von Euch auch schonmal passiert? Und was wäre mit einem HON passiert, dessen S-Klasse draussen gewartet hätte und nicht raus dürfte? Oder wäre die Limo gar nicht angerauscht, weil wegen Regen, Blitz und Krach-Bumm?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
War diesen Freitag in MUC Gewitter? In PRG war das schönste Wetter...

Es ist üblich, dass bei Gewitter direkt über dem Platz niemand auf dem Vorfeld sein darf - auch kein HON.

Es ist mir letztes Jahr mal passiert, dass wir das Flugzeug über das Fingerdock verlassen durften - allerdings dauerte aus besagtem Grund über eine halbe Stunde, bis das Gepäck da war. Die Reisenden an den Aussenpositionen mussten im Flieger warten.
 
T

tosc

Guest
Ja, das ist absolut normal (und auch richtig - wer will schon geblitzdingst werden?). :sick:
 

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
War diesen Freitag in MUC Gewitter? .

Und wie. Ich war 18.50 STR (Sonne) nach TXL gebucht. Wg. Triebwerkschaden fiel der Direktflug aus (schön, wenn so was vor dem Einsteigen noch am Boden bemerkt wird) und wir sind dann über MUC umgeleitet worden und saßen dort auch von kurz vor neun bis gegen halb zehn im Flugzeug. Gewitter war wirklich heftig. In Berlin sind wir dann kurz nach Mitternacht statt um 20.00 bei gleichfalls strahlendem Sonnenschein angekommen. Frisur saß aber immer noch fabelTaft! Wetter war wohl nur rund um München so sch:censored:.