Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 814

Thema: DUS Security Warteschlange

  1. #661
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    431

    Standard

    ANZEIGE
    Anhand der Uniformen. Die "fremden" Mitarbeiter haben nicht die blau-weiß gestreiften Hemden von Kötter an, meistens auch einen gräulicheren Blazer / gräulichere Weste. Erkennt man recht schnell anhand der Uniform-Farbe. Und ich kann nur bestätigen, was StefanR beschrieben hat...
    Rambuster und phxsun sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #662
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    17.861

    Standard

    Zitat Zitat von Noerch Beitrag anzeigen
    Anhand der Uniformen. Die "fremden" Mitarbeiter haben nicht die blau-weiß gestreiften Hemden von Kötter an, meistens auch einen gräulicheren Blazer / gräulichere Weste. Erkennt man recht schnell anhand der Uniform-Farbe. Und ich kann nur bestätigen, was StefanR beschrieben hat...
    Danke. Werde ich mal drauf achten.
    Die nächsten Reisen ex DUS habe ich jedoch vorsichtshalber im VIP Bereich gebucht.
    Mittlerweile habe ich es endlich geschafft dort per email buchen zu können, ohne deren lästigen Formulare 48h vorher jedesmal auszufüllen.
    ...die machen es einem nicht leicht ...
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  3. #663
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Grämt euch nicht, seit gestern ist alles besser in Düsseldorf. Die Sommerferien können kommen, das Si-Ko Problem ist quasi gelöst...

    Es gibt zwar weder mehr Scanner, noch mehr Kötterpersonal, noch länger "Auspackbänder" an den Gepäckröntgengeräten, ABER es gibt jetzt mehr Platz für die Warteschlangen...

    Der neue Zugang zu den A-Gates wurde gestern morgen geöffnet... Ein schickes Eingangsportal, ein paar Meter Glaswände, ein paar Absperrbänder und fertig ist die DUS-Lösung für das SiKo-Dilemma.

    Anhang 115795

    Anhang 115796

    Und nun (gestern Abend) werden die Glaswände bis zur Rolltreppe mit der Giraffe versetzt. Dadurch kommt der ganze Irrgarten in den abgetrennten Bereich.

    Pragmatische Lösung.....
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  4. #664
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    274

    Standard

    Express:*Kötter-Chef im Verhör:*Zum Ferienstart: Gibt es an Passagierkontrollen Chaos?
    https://www.express.de/duesseldorf/k...haos--30934148
    *
    AfD-Antrag: Privatisierung der Sicherheit an NRW-Flughäfen beenden – Luftsicherheit in staatlich-föderale Hände legen
    https://www.landtag.nrw.de/portal/WW...MMD17-3025.pdf
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #665
    Reguläres Mitglied Avatar von nomad
    Registriert seit
    01.08.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    77

    Standard

    Der Durchsatz könnte wohl verdoppelt werden, wenn die Leute an den Scannern halbwegs konzentriert arbeiten würden. Hier versagt auch die Aufsicht der Bundespolizei die der Trödelei da tatenlos zusieht.

  6. #666
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    537

    Standard

    ich hab schon innerlich Panik, 15.7 7 Uhr nach Wien, ich plane um 6 da zu sein, ich hoffe das reicht...

  7. #667
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    EDKA/STR/ZRH
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von nomad Beitrag anzeigen
    Der Durchsatz könnte wohl verdoppelt werden, wenn die Leute an den Scannern halbwegs konzentriert arbeiten würden. Hier versagt auch die Aufsicht der Bundespolizei die der Trödelei da tatenlos zusieht.
    Zu allem Überfluss werden dann noch Maßnahmen getroffen, die mögliche Zeitersparnisse aktiv verhindern. Hatte ich neulich, als ich, während der Passagier vor mir noch abgetastet wurde und ich schon mal in den Scanner gestiegen bin, um mich in Position zu bringen. Da wurde ich doch glatt angemeckert „warten Sie noch“, obwohl ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann, wieso ich zwei Schritte vor dem Scanner warten soll, bis der Sicherheitsmensch mich per „so, jetzt, der nächste bitte“ explizit hineinzitiert. Aber wenn Mitdenken schon bei den Reisenden zu viel verlangt ist, wieso sollte das dann bei den Angestellten funktionieren..
    2018: ZRHx42, DUSx30, FRAx7, AMSx6, KULx6, BKKx6, STRx5, SINx4, LCYx3, MUCx2, HKGx2, TXLx2, HNDx1, KIXx1, LHRx1
    2017: ZRHx32, DUSx31, STRx9, MUCx8, FRAx4, HKGx4, DXBx4, HAMx2, AMSx2, BKKx2, LEJx2
    2016: ZRHx31, DUSx26, STRx8, MUCx8, LHRx4, VIEx4, FRAx2, DXBx2, SINx2, KULx2, LUGx2, CGNx1
    2015: DUSx35, ZRHx25, MUCx9, VIEx4, LHRx4, SKGx4, STRx3, FRAx2, HKGx2, PEKx2, ATHx2, CGNx1, AMSx1

  8. #668
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    50

    Standard

    Hoffentlich ist Ende August kein Chaos.. Als FRAler (Mitarbeiter beim HZA dort) grauts mir vor DUS

  9. #669
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Casa Grande
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von nomad Beitrag anzeigen
    Der Durchsatz könnte wohl verdoppelt werden, wenn die Leute an den Scannern halbwegs konzentriert arbeiten würden. Hier versagt auch die Aufsicht der Bundespolizei die der Trödelei da tatenlos zusieht.
    .. und wenn die "Supervielflieger" ihre Gepäckboxen wegräumen, nicht trödeln und sich nicht mit dem Personal unterhalten würden. Dazu kommen die ganz Überraschten, die direkt am Band plötzlich bemerken, dass sie Gegenstände dabei haben, die nicht mitgenommen werden dürfen oder sich das Laptop in den Tiefen des Bordcase befindet und beim Öffnen desselben sämtliche Utensilien zu Boden fallen.

    Aber, es sind ja immer die Anderen.
    ponyhofinsasse sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #670
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.458

    Standard

    Man braucht einfach schon weit vorher Packflächen, wo die Leute in Ruhe ihre ganzen Habseligkeiten auspacken können. Nicht erst einzeln, direkt am Band.
    Geh mal nach Toulouse, da hast Du zwanzig Meter Fließband mit Boxen neben der Warteschlange. Am Durchleuchtungsgerät ist jeder direkt bereit, zudem werden die Schlangen noch gesteuert.
    Klar, sowas bedeutet Umbau und Kosten. Da liegt doch das Problem.
    interessierterlaie sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #671
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Man braucht einfach schon weit vorher Packflächen, wo die Leute in Ruhe ihre ganzen Habseligkeiten auspacken können. Nicht erst einzeln, direkt am Band.
    Geh mal nach Toulouse, da hast Du zwanzig Meter Fließband mit Boxen neben der Warteschlange. Am Durchleuchtungsgerät ist jeder direkt bereit, zudem werden die Schlangen noch gesteuert.
    Das sehe ich genauso. Da steht man 15 Minuten zur Untätigkeit verdammt in der Schlange, bis man dann auf einem Meter Band-Stellfläche sein Gepäck, Notebook, Kulturbeutel, Gürtel, Schuhe und sonstige Metallgegenstände großflächig umarrangieren soll - und nach der Durchleuchtung wiederholt sich das Spektakel. Warum man da nicht einfach vorne und hinten 10m Tresenfläche anbaut, damit die Leute sich geordnet wieder herstellen können, erschließt sich mir nicht.

    Vermutlich finden die Zuständigen das einfahc zu drollig, wenn die Leute mit halb eingezogenen Gürtel und auf Socken hektisch ihre Habseligkeiten zusammensuchen, um sich halbwegs wieder präsentabel zu machen.

  12. #672
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.982

    Standard

    weisst du was so ein edelstahl Schrank ist kostet? da kauft man nicht mehr als man muss.


    .
    .
    .
    .
    im Vergleich zu einem ikea Schrank..Scherz beiseite. Wahrscheinlich planen das Leute am Flughafen die selbst noch nie geflogen sind
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  13. #673
    Reguläres Mitglied Avatar von nomad
    Registriert seit
    01.08.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von tiswas01 Beitrag anzeigen
    .. und wenn die "Supervielflieger" ihre Gepäckboxen wegräumen, nicht trödeln und sich nicht mit dem Personal unterhalten würden. Dazu kommen die ganz Überraschten, die direkt am Band plötzlich bemerken, dass sie Gegenstände dabei haben, die nicht mitgenommen werden dürfen oder sich das Laptop in den Tiefen des Bordcase befindet und beim Öffnen desselben sämtliche Utensilien zu Boden fallen.

    Aber, es sind ja immer die Anderen.
    Die gibt es aber an jedem Airport, nicht nur in DUS.

  14. #674
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Man braucht einfach schon weit vorher Packflächen, wo die Leute in Ruhe ihre ganzen Habseligkeiten auspacken können. Nicht erst einzeln, direkt am Band.
    Geh mal nach Toulouse, da hast Du zwanzig Meter Fließband mit Boxen neben der Warteschlange. Am Durchleuchtungsgerät ist jeder direkt bereit, zudem werden die Schlangen noch gesteuert.
    Klar, sowas bedeutet Umbau und Kosten. Da liegt doch das Problem.
    Absolut. Ich weiß, dass in DUS darüber nachgedacht wird. Es gibt aber durchaus Beschränkungen wegen Brandschutz und man kann da nicht einfach "anbauen". Nötig ist eine Lösung aber unbedingt.

  15. #675
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    274

    Standard

    AfD-Anfrage und Antwort der Landesregierung zum Thema Durchführung der Luftsicherheitskontrollen an NRW-Flughäfen: https://www.landtag.nrw.de/portal/WW...17&quelle=alle

  16. #676
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.815

    Standard

    LOL... den Clowns von der AfD hat wohl keiner erzählt, wie es im letzten Sommer am MUC zu ging.

    Klar, DUS hat ein Köter-Problem aber das ist bekanntermaßen nicht so einfach zu lösen. Von der AfD schon zehn mal nicht.

  17. #677
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    Aktuelle "Lage" an den A Gates...
    Selbst mit Priority Lane kaum ein durchkommen, da diese noch vor dem Eingang der alten Prority Lane in die Schlage mit allen anderen Gästen mündet.

    LH Business Lounge hingegen gleicht einer Geisterstadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rambuster und Nitus sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #678
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard



    Und hier aktuelle Lage an B unten
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #679
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    Eigentlich bin ich auch Freund davon in B reinzugehen, aber ich dachte ich geb der neuen Security mal eine Chance. Nächstes mal gehts wieder nach B

  20. #680
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von powder8 Beitrag anzeigen


    Und hier aktuelle Lage an B unten
    B unten war bisher erstaunlicherweise für mich immer die beste Wahl, wenn A etwas oder sehr voll war. Sieht ja auch hier im Vergleich zu A relativ akzeptabel aus. Ich bin dann wieder am Montagabend dran und schon sehr gespannt, was mich dann dort erwarten wird.

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •