MUC - Sicherheitsproblem!!!

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Gerade eben wurde T2 wieder teilweise geschlossen und ne große Menge Pax nachkontrolliert. HON Lounge war nicht betroffen. Wir durften aber auch nicht raus und nicht zu den Fliegern fahren.

Jetzt scheint es aber wieder weiter zu gehen.

Gespenstisch ruhig at MUC T2!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bei Google News ist nichts zu finden. Entweder hat man aus dem letzten Desaster gelernt und die Bälle erstmal flach gehalten, oder... (bitte weiterführen)!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
War nach ca 30 min wieder gelöst, da ich dann zu meinem Flieger nach BRE kam. Wir mussten aber noch auf 6 weitere PAX warten, die wohl in der Security hingen.
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Kompetenzteams in Aktion. :rolleyes:

"Bei dem verdächtigen Gegenstand (im Handgepäck des Fluggastes) handelte es sich um eine harmlose, in Form einer halben Handgranate gegossene Gürtelschnalle."

Hmm, wie würde man denn kompetent in so einem Fall reagieren?

Vielleicht so:

Security: "T'schuldigung, kann ich mal einen Blick auf die Handgranate werfen, die da in Ihrer Tasche zu sein scheint. Möchte mich nur vergewissern, dass die noch ordentlich gesichert ist." :eek:

Oder Security greift beherzt selbst in die Tasche, ertastet die potenzielle Handgranate und fischt sie aus der Tasche raus. "Puuuh, nochmal gut gegangen, war gar keine echte Granate, nur 'ne Gürtelschnalle, Sachen gibt's..." (y)

Oder Security übergibt die Tasche ohne weitere Untersuchung direkt an die Entschärfungstruppe. Findet der Besitzer der Tasche, falls es sich um eine echte Handgranate handeln sollte, sicher voll in Ordnung und wartet brav wie ein Lämmchen, während der Security Mensch von dannen schleicht. :eyeb:

Find' ich gar nicht so einfach. Wie sieht denn eine adäquate Reaktion in so einem Fall aus?

/explorer
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Personal anheuern, das eine Handgranate von einer Gürtelschnalle unterscheiden kann.

Wenn ich als Security Mitarbeiter auf meinem Durchleuchtungsbildschirm die Umrisse einer Handgranate sehe, bei einem Objekt aus Metall, dann muss ich aber schon ziemlich viel Verantwortung übernehmen um zu sagen "ich seh' jetzt grad keinen Zünder an der potenziellen Handgranate, muss dann wohl eine Gürtelschnalle oder einer Brosche sein. Danke und schönen Tag noch." :cool:

41yDC18BQcL._SS500_.jpg


Z837735.jpg


/explorer
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn ich als Security Mitarbeiter auf meinem Durchleuchtungsbildschirm die Umrisse einer Handgranate sehe, bei einem Objekt aus Metall, dann muss ich aber schon ziemlich viel Verantwortung übernehmen um zu sagen "ich seh' jetzt grad keinen Zünder an der potenziellen Handgranate, muss dann wohl eine Gürtelschnalle oder einer Brosche sein. Danke und schönen Tag noch." :cool:

Gesunder Menschenverstand reicht auch, zumal die Scanner durchaus in 3D arbeiten. :rolleyes:
Aber der Artikel von flying student zeigt ja ach wunderbar, wie das Frankfurter Kompetenzteam harmlose Plüschteddys sprengt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Bei den o.g. Bildern braucht sich keiner Sorgen machen.

Der Sicherungspin fehlt und der Bügel ist noch angeklappt.
Also ist sie nicht gezündet... :p