Kostenloses Internet in allen Lufthansa-Lounges in den USA

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steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
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www.miles-and-more.com meinte:
Welcome aboard - WiFi

Visiting a Lufthansa First Class, Senator or Business Lounge in the USA, you can now surf the web, send emails or use a VPN client to access your corporate networks.

You now have more freedom in choosing how to spend your time. Connecting to the Internet is free and easy with clearly displayed access information posted at every lounge entrance.

Enjoy complimentary wireless Internet access and relas [sic] in our modern lounges. Comfort and convenience brought to you by Lufthansa.

Zwar immer noch kein kostenloses Internet in allen Lounges, aber immerhin ein Anfang. (y)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Alle Lufthansa Lounges in den USA? Wieviele sind das doch gleich? 3? 5? :p
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Defintiv ein guter Anfang. Und irgendwie komisch das LH mal wieder in den USA weiter ist als in Deutschland.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Defintiv ein guter Anfang. Und irgendwie komisch das LH mal wieder in den USA weiter ist als in Deutschland.

Ich nehme an, dass hat nur in zweiter Linie mit der LH zu tun: Viele Flughafenbetreiber verlängern die Verträge nicht mehr, die sie einst mit T-Mobile, Verizon und anderen kommerziellen WiFi-Betreibern geschlossen haben.

An diesen Flughäfen (z.B. SFO) wird der Zugang demnach kostenfrei. Nachdem die LH genau die gleiche Infrastruktur nutzt, kann sie ihren Gästen das Ganze natürlich auch gratis anbieten.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
An diesen Flughäfen (z.B. SFO) wird der Zugang demnach kostenfrei. Nachdem die LH genau die gleiche Infrastruktur nutzt, kann sie ihren Gästen das Ganze natürlich auch gratis anbieten.

In SFO ist das beschlossene Sache. T-Mob hat mit den Hotspots in den USA im Moment nicht so leicht (Bsp. Starbucks, McDoof). Nicht zuletzt versuchen die AT&T und Co. ihre 3G Netze zu entlasten.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.524
4.500
München
Meines Wissens nach ist das Problem ein anderes:

Sämtliche US-Airlines haben in ihren Clubs nunmehr kostenfreies Internet für die zahlenden Club Members als auch für die Business und First Class Passagiere eingeführt.

Egal ob man in den UA RCC oder den US Club reinstiefelt, man bekommt dort seine Karte mit dem Day Pass für den Hotspot.

Dem kann LH als einer der stärksten Transatlantik-Carrier nicht nachstehen, das sorgt für negative PR wenn man bei LH für's Internet löhnen soll, die ansonsten sehr knausrigen US-Carrier es aber für lau anbieten.
 

flysurfer

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06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Egal ob man in den UA RCC oder den US Club reinstiefelt, man bekommt dort seine Karte mit dem Day Pass für den Hotspot.

Also bei UA gibt's nur was, wenn man mit UA fliegt, und zwar international in C oder F. Unsere Versuche, für ein inneramerikanisches F-Ticket auf UA-Metall eine Karte zu bekommen, wurden abschlägig beschieden.

Bei US gibt's immer eine Karte.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Also bei UA gibt's nur was, wenn man mit UA fliegt, und zwar international in C oder F. Unsere Versuche, für ein inneramerikanisches F-Ticket auf UA-Metall eine Karte zu bekommen, wurden abschlägig beschieden.

Bei US gibt's immer eine Karte.


Auch hat diese Politik keine Auswirkung auf Vertragslaufzeit von T-Mobile und Lufthansa.

Bei Day Pass oder membership card gibt es einen Code dazu. Sonst hast du natürlich recht.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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München
Also bei UA gibt's nur was, wenn man mit UA fliegt, und zwar international in C oder F. Unsere Versuche, für ein inneramerikanisches F-Ticket auf UA-Metall eine Karte zu bekommen, wurden abschlägig beschieden.

Bei US gibt's immer eine Karte.

Ja, und weiter? Vergleich doch Äpfel mit Äpfel, und nicht Äpfel mit Birnen ;)

Wer im Normalfall eine der von LH betriebenen Lounges in Nordamerika nutzt (die vielfach auch nur rund um die Abflugszeit der LH-Flüge offen haben) fliegt in aller Regel auf LH = international.

Und beim Internetzugang in der Lounge bewegt sich LH somit durch die Offensive "kostenloses Internet" endlich auf dem selben (zu 100% vergleichbaren) Level wie UA und US.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und beim Internetzugang in der Lounge bewegt sich LH somit durch die Offensive "kostenloses Internet" endlich auf dem selben (zu 100% vergleichbaren) Level wie UA und US.

Keine Ahnung, ich habe bei UA in deren Lounges noch nie im Leben eine Sekunde kostenloses Internet bekommen, und ich fliege immer F, darunter in letzter Zeit auch mehrfach P.S.-F mit IFL-Zugang. Wenn das der zu 100% vergleichbare Level ist, auf dem sich LH nun dankenswerterweise bewegt, dann ist das natürlich sensationell. :rolleyes:

Äpfel und Birnen gab es bei UA übrigens in den Lounges. Hin und wieder. (y)
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.524
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Keine Ahnung, ich habe bei UA in deren Lounges noch nie im Leben eine Sekunde kostenloses Internet bekommen, und ich fliege immer F, darunter in letzter Zeit auch mehrfach P.S.-F mit IFL-Zugang. Wenn das der Level ist, auf dem sich LH nun dankenswerterweise bewegt, dann ist das natürlich sensationell. :rolleyes:

Klingt sarkastisch, ist aber so (bezogen auf internationale Flüge).
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wer im Normalfall eine der von LH betriebenen Lounges in Nordamerika nutzt (die vielfach auch nur rund um die Abflugszeit der LH-Flüge offen haben) fliegt in aller Regel auf LH = international.

Und beim Internetzugang in der Lounge bewegt sich LH somit durch die Offensive "kostenloses Internet" endlich auf dem selben (zu 100% vergleichbaren) Level wie UA und US.

So sehe ich das auch.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Witzigerweise arbeiten UA und US in Amiland auch mit T-Mobile.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die Airlines da keine große Wahl. Es hängt davon ab, mit welchem Betreiber der Flughafen zusammen arbeitet und wer die Infrastruktur bereit stellt.

Die Airlines klinken sich mit ihren Lounges dann nur in das vorhandene System ein.