Ablauf bei der Einreise am Flughafen Orlando

ANZEIGE

immonova

Neues Mitglied
09.11.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Ich fliege das erste Mal im Dezember nach Orlando. Mein Englisch ist auch nicht das beste. Kann mir jemand erläutern, wie der Ablauf nach der Landung am Flughafen Orlando ist bis zum Ausgang des Flughafens. Danke
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: immonova

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
keine angst, die einreise in die USA ist halb so wild.

Wenn du aus dem Flugzeig aussteigst wirst du direkt zur Immigration geführt. Dort wartest du mal kürzer, mal länger auf deinen Beamten. Dem drückst du deinen Pass in die Hand und er checkt deine Daten. Nebenbei fragt er dich noch ein paar grundlegende Dinge wie
-wie lange bleibst du
-Grund der Reise
-wo gehts hin
-wie viel Bargeld hast du dabei
-wie oft warst du schon da
etc

Wenn die merken dass dein Englisch nicht so gut ist, stellen die sich darauf ein (hab ich gehört)
Dann werden noch deine Fingerabdrücke genommen und dann ist die prozedur auch schob überstanden. Du bekommst deinen Pass wieder und folgst der Beschildung zur Gepackausgabe. Ggf musst du noch zum Zoll (musste ich noch nie) und dann steuerst du auf den Ausgang zu.

Viel Spaß in Orlando =)
 
  • Like
Reaktionen: immonova

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Du läufst einfach den Mitreisenden hinterher, versuchst einen oder anderen durch schnelles Laufen zu überholen. Stellst dich dort an , wo die Einweiser dich hinschicken und wartest deine Zeit ab bis du vom nächsten Einweiser zum IO geschickt wirst. Dort gibst deinen Pass ab und wartest auf Anweisung zum Scanner der Hand und Photo. Eventuell musst ein paar einfache Fragen beantworten, wie z.B. wie lange in den USA, was ist dein Beruf oder wo geht's hin. Direkt dahinter nimmst du die Koffer vom Band und läufst einfach weiter. Vielleicht wirst du beim Zoll angehalten Event. ist der sogar unbesetzt. Danach kommt eine Treppe die geht's du rauf und fährst mit dem Zug zum Hauptgebäude . Das war es.
Letzte Woche aus BIZ hat alles ca. 30-40 min. gedauert . Aus Eco und weit hinten sitzen mit Sicherheit eine Stunde und länger.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und immonova

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Orlando gehe ich mal davon aus ist ein Urlaub. Falls doch geschäftlich niemals nicht sagen "Come for Work" oder irgendwas mit "Work". Geschäftsreisen sind immer "Business Meetings" oder "Conference Visits". Dann klappt es auch problemlos mit der Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: immonova

immonova

Neues Mitglied
09.11.2017
2
0
Danke für die Antworten. Die waren sehr hilfreich. Nun kann ich beruhigt fliegen. Danke nochmals.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Gestern mit einer Stunde Wartezeit eingereist. LH kam mit etwas Verspätung an. Dadurch war ein Thomas Cook Flieger davor.
Fingerprints wurden nicht mehr erfasst( neu?) ,einfaches Foto reichte aus.
 
R

rolst01

Guest
Ja genau, das fiel mir letzte Woche in JFK auch auf. Erfreulicherweise musste ich meine Finger nicht auf die Bakterien verseuchte Fingerabdruck Scanner Maschine liegen. Hab ich mir durch ein returning ESTA erklärt?
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Ja genau, das fiel mir letzte Woche in JFK auch auf. Erfreulicherweise musste ich meine Finger nicht auf die Bakterien verseuchte Fingerabdruck Scanner Maschine liegen. Hab ich mir durch ein returning ESTA erklärt?

Vielleicht hängt das ja auch mit der Wiedereinreise im gleichen Jahr zusammen. Vor 2 Wochen JFK musst eich gar keine FA geben (war meine 3. Einreise dieses Jahr), der Rest meiner Family jedoch sehr wohl, obwohl die auch auf der gleichen ESTA letztes Jahr schonmal da waren.

BTW: wer Angst vor bakterienverseutem Irgendwas hat, sollte besser gar nicht fliegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Meine Rekortzeit (aus FRA in F) vom Aussteigen bis zum Leihwagenterminal: 12 Minuten:D.
Mit Copa Airlines aus Panama...14 Minuten.....

Es geht (manchmal) also auch schneller(y)