SFO *A Lounge Schließungen - welches sind die besten verbliebenen Optionen

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Nach allem was ich finden konnte wurden fast alle Lounges, z.B. auch die First Class Lounge, schon im Oktober geschlossen. UA wird zwar eine neue große Polaris Lounge eröffnen, jedoch nicht wie ursprünglich ausgewiesen Ende 2017 sondern nun frühestens Anfang 2018.

Wir fliegen zu zweit an den Feiertagen im Dezember in F mit LH 459 nach MUC zurück. Welches wäre die beste *A F-lounge die ich mit dem LH Flug im internationalen Abflugbereich nutzen könnte?


PS.: Gem. Sen-Hotline ist ein Check In zwischen 11:00 - 19:55 möglich (OP Hallmark Aviation Service), kann das jemand bestätigen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die provisorische UA Business Class Lounge beim Gate G98 wird wohl die einzige Option sein...
Deshalb lieber den Tag voll ausnutzen und nicht vor 2h vor Abflug am Flughafen sein.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wir fliegen zu zweit an den Feiertagen im Dezember in F mit LH 459 nach MUC zurück. Welches wäre die beste *A F-lounge die ich mit dem LH Flug im internationalen Abflugbereich nutzen könnte?
Die einzige (und überdies äusserst schlechte) Option ist das provisorische UA-Dreckloch im Untergeschoss.
Darüber hinaus sind die gastronomischen Optionen in diesem Terminal sehr begrenzt.

Ich empfehle das möglichst späte Erscheinen am Airport.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
SFO spät ankommen kann man machen, sollte sich aber bewusst sein, dass der Verkehr je nach Verkehsmittel und Uhrzeit brutal sein kann. Ich habe schon mehr als 2h von Mountain View zum SFO gebraucht...Ankunft 1830 war knapp.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Generell unbefriedigende Situation in SFO. Die verbleibenden Lounges sind regelmäßig überfüllt, selbst als Statusgast in First Class kann es einem passieren dass die United-Mitarbeiter einem am Eingang abweisen - als Umsteige-Passagier ganz großes Kino.

Scheinbar geben LH / LX auf Nachfrage für Gäste in First einen 20 USD Voucher für ein Flughafenrestaurant / -bar aus als Alternative zur Loungenutzung, da muss man aber beim Check-In (landside) danach fragen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was ist denn der Status bei den Lounges in Terminal 3? Sind die drei dort ebenfalls geschlossen oder nach wie vor offen? Falls letzteres, das internationale Terminal (Bereich G) und Terminal 3 sind airside miteinander verbunden. Je nach Laufgeschwindigkeit etwa 10 Minuten Fußweg. Oder meintest du, rcs, das mit den überfüllten verbliebenen Optionen?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nach allem was ich finden konnte wurden fast alle Lounges, z.B. auch die First Class Lounge, schon im Oktober geschlossen. UA wird zwar eine neue große Polaris Lounge eröffnen, jedoch nicht wie ursprünglich ausgewiesen Ende 2017 sondern nun frühestens Anfang 2018.

Wir fliegen zu zweit an den Feiertagen im Dezember in F mit LH 459 nach MUC zurück. Welches wäre die beste *A F-lounge die ich mit dem LH Flug im internationalen Abflugbereich nutzen könnte?


PS.: Gem. Sen-Hotline ist ein Check In zwischen 11:00 - 19:55 möglich (OP Hallmark Aviation Service), kann das jemand bestätigen?

Check-in geht auch noch später; Abflug ist ja erst 21:25 auch im Dezember, oder?

Die alte UA F-Lounge ist jetzt für *A C/F Passagiere. Wer als *G Eco fliegt, muss ins Terminal 3 latschen in einen UA Club. Das hab ich mir gespart und lieber gestörte 30 Dollar für etwas Gebäck und Hummus in einem der wenigen Gastro-Buden verballert.

Ausweislich des Schildes an der alten Lounge öffnet die Polaris-Lounge erst Mitte 2018.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Danke für die Antworten, spät ankommen ist am 25.12 wegen geschlossener Geschäfte auch keine Alternative.

Die einzige (und überdies äusserst schlechte) Option ist das provisorische UA-Dreckloch im Untergeschoss.
Darüber hinaus sind die gastronomischen Optionen in diesem Terminal sehr begrenzt.
Ist mit "UA-Dreckloch im Untergeschoss" die Lounge im Terminal 3 Nähe Gate 76 gemeint?


Hier nochmal die LH Partner Lounges für SFO die auf der LH Seite aufgeführt werden:

F, C, Hon => International Departure Lounge: Internationales Terminal, Abflugsbereich G, zwischen den Gates 98 und 100
F, C, Hon, Sen => United Club: Terminal 3, Abflugsbereich F, in der Nähe von Gate 76


F, C, Sen, Hon => ***WEGEN RENOVIERUNG GESCHLOSSEN*** United Club: Internationales Terminal, Abflugsbereich G, in der Nähe von Gate 91
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Danke für die Antworten, spät ankommen ist am 25.12 wegen geschlossener Geschäfte auch keine Alternative.

Sorry für halb-OT: Aber gerade am 25.12. gibt es doch nur wenig geileres, als mit dem Mietauto durchs menschenleere San Francisco zu rasen, solange man sich rechtzeitig mit Proviant eingedeckt hat; denn es ist gar nicht so einfach ein Restaurant zu finden. Fond memories...
 
  • Like
Reaktionen: officer und huihui

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Check-in geht auch noch später; Abflug ist ja erst 21:25 auch im Dezember, oder?

Die alte UA F-Lounge ist jetzt für *A C/F Passagiere. Wer als *G Eco fliegt, muss ins Terminal 3 latschen in einen UA Club. Das hab ich mir gespart und lieber gestörte 30 Dollar für etwas Gebäck und Hummus in einem der wenigen Gastro-Buden verballert.

Ausweislich des Schildes an der alten Lounge öffnet die Polaris-Lounge erst Mitte 2018.


kann ich bestätigen. Ich hatte vor ein paar Wochen Zeit und habe deswegen den Marsch auf mich genommen. Als ich dann in der überfüllten Lounge war, ging es schnurstracks zurück Richtung Restaurant bei den Gates.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Sollte einer von euch Amex Platinum- oder Centurion-Cardholder sein, dann ist die Centurion Lounge im Terminal 3 (airside mit dem Intl. Terminal verbunden) nicht nur in diesem Fall eine gute Alternative.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sollte einer von euch Amex Platinum- oder Centurion-Cardholder sein, dann ist die Centurion Lounge im Terminal 3 (airside mit dem Intl. Terminal verbunden) nicht nur in diesem Fall eine gute Alternative.

Bin ich - und ich mag die Lounge. Nur leider ist diese durch die Bauarbeiten bei United nun auch chronisch überlastet, da jeder der eine qualifizierende Amex-Karte hat nun auch rüber ins T3 dackelt...
 
  • Like
Reaktionen: skywest

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
So, sitze nun in SFO in der Lounge bei G98, die Lunge war um 16:00 noch fast leer, mit jeder Stunde wird es voller. Ich frage mich wie alt die Lounge/Einrichtung wohl schon sein mag, die Einrichtung ist unbeschädigt hat aber den Charme der 60'er. Bemerkenswert ist auch das ein Bereich für UA Global Services reserviert ist. Im Gegenteil zu anderen Airlines, wo Status belohnt wird, am weitesten vom Fenster entfernt, in der dunkelsten Ecke. So schön SFO und Californien ist, SFO ist es nicht.

PS.: Ich mußte eben lernen , daß SFO die erste UA Lounge ist in der die UA Lunge Rules bezüglich
Sleeping is prohibited in all United Club locations.
streng überwacht werden. Jeder der schlief wurde geweckt, denn es soll ein Business Klima erhalten bleiben. Mal sehen wie das bei uns auf der Arbeit ankommt wenn ich T-Shirts, Bermuda Shorts oder Trainingsanzügen auf Besprechungen auftauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Jeder der schlief wurde geweckt, denn es soll ein Business Klima erhalten bleiben.

Ähm, langweilige Meetings oder Vorträge? Alternativ setzt man sich vor den Fernseher mit CNN/Fox News/CNBC/... und spielt eine Runde Bullshit-Bingo (oder abgewandelt News-Bingo).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.079
8.174
Dahoam
Ich war jetzt schon auf das schlimmste vorbereitet und bin ohne jegliche Erwartungen in das Provisorium gegangen. Aber gegenüber den letzten Besuch des internationalen UA Clubs vor zwei Jahren und den fünfminütigen Besuch der domestic im vergangenem Jahr war das gar nicht so schlimm. Ok, die grausigen Chlor-Softdrinks gibt's immer noch, dafür ist das Essensangebot deutlich besser geworden und bietet immerhin frischen Salat und Obst. Und statt Plastikbecher gibt es sogar Glas!
Das Raumambiente erinnert an die glorreichen Zeiten der amerikanischen Eisenbahnen in den 30er Jahren...

Aber vermutlich darf man keinerlei Erwartungen hier haben. :rolleyes:
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ich sitze nun seit 3 Stunden in der Lounge bei Gate 100. Es handelt sich um die alte Global First Class Lounge, welche im Moment als "Polaris Lounge" zwischengenutzt wird. Dies hat zwei Effekte: die Lounge ist viel voller, weil nun auch für intl. C Passagiere zugänglich. Und es gibt keinen Ruinard mehr. Alles andere ist mehr oder weniger gleich geblieben. Eine Dusche gibt es auch noch, aber nur eine pro Geschlecht, und sie ist chronisch belegt. Essen und Getränke sind gut. Wie früher in der GFL. Wenn das der neue Polaris Standard ist, dann kann man nix meckern. Mobiliar: ja, alt, aber dafür gemütlich, und Flugzeuge kommen nah an die Scheibe :)