Öffnungszeiten LH-Lounges DUS (Sa nur bis 19:00)

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
ANZEIGE
Gestern war ich mit LX1027 von DUS nach ZRH unterwegs, wollte also die Zeit bis zum Abflug um 19:50 (Boarding 19:25) in der SEN-Lounge in Düsseldorf verbringen. Beim Eintritt in die Lounge wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lounge um 19:00 schließe.

Interessanterweise meldet zum Beispiel Google Maps noch längere Öffnungszeiten, so dass ich nach erster Einnahme von Speis und Trank nocheinmal vorne nachfragte, seit wann dies denn so sei. Die Änderung sei noch sehr frisch, teilte mir die sehr freundliche Empfangsdame mit und richte sich nach Abflug des letzten LH-Fluges - EW sei da außen vor und auch der LH-Codeshare auf eben meiner Swiss-Maschine fände dabei auch leider keine Beachtung. Das Tableau war in der Tat recht aufgeräumt, betroffen von der frühen Räumung waren noch eine OS nach Wien, LX nach Zürich sowie eine ANA-Maschine nach Tokio - dennoch habe ich der Dame mitgeteilt, dass - gleichwohl ich ihr natürlich den Feierabend gönne - das doch von der Konzernleitung sei, die (teilweise eigenen) Leute 30 Minuten vor Boarding auf den Flur zu jagen.

Sie bejahte das, fügte aber hinzu, dass die Gesellschaften (also LX, OS, ANA) sich einkaufen müssten (?) und wohl nur bis 19:00 zahlten.

Interessanter Nebenfakt: Ich habe im Anschluss mal gefragt, wer eigentlich jetzt genau meinen G&T jetzt gerade bezahlte - angeblich sei das die Gesellschaft, die die *G-Karte ausstelle, nicht die, die das Ticket ausstellt oder den Flug durchführt. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob denn nun tatsächlich TK, die ja an diesem Flug _nichts_ verdienen, meine Getränke bezahle: das sei so, da flössen 40€ von Istanbul nach Köln.

Mit den 40€ im Hinterkopf habe ich dann nochmal ein Fever-Tree-Tonic nachgeschenkt :)

(Um 18:59 war dann wirklich Schicht im Schacht :()
 
  • Like
Reaktionen: skywest

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Das mit der Karte stimmt wirklich. Gehe ich mit meiner LX FTL Karte rein wird der Besuch denen verrechnet, bei der LH FTL K-Karte denen und aus der App heraus OS. Es wird einfach am Screen auf das Logo getippt, das mit der Karte übereinstimmt. Wobei das in meinem Fall ja quasi alles eins ist ;-)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das mit der Karte stimmt wirklich. Gehe ich mit meiner LX FTL Karte rein wird der Besuch denen verrechnet, bei der LH FTL K-Karte denen und aus der App heraus OS. Es wird einfach am Screen auf das Logo getippt, das mit der Karte übereinstimmt. Wobei das in meinem Fall ja quasi alles eins ist ;-)

Deshalb fragen die LDs in ZRH auch immer, ob die SEN Karte von LH oder LX ausgestellt sei.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
Zu den Verrechnungsmodalitäten zwischen Lounges und Airlines gibt es schon einige Diskussionen, das brauchen wir hier nicht auch noch.
Bitte beim Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
spannend, dann bin ich für United ein teurer Kunde mit meinen 2-4 wöchentlichen Senator-Lounge besuchen bei Eurowings Flügen in Deutschland !
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Gestern war ich mit LX1027 von DUS nach ZRH unterwegs, wollte also die Zeit bis zum Abflug um 19:50 (Boarding 19:25) in der SEN-Lounge in Düsseldorf verbringen. Beim Eintritt in die Lounge wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lounge um 19:00 schließe.

Verkürzte Öffnungszeiten am Samstag haben viele der LH Lounges, aber 19:00 Uhr scheint mir schon ein besonders krasser Fall zu sein. Nicht schön. :rolleyes:
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Verkürzte Öffnungszeiten am Samstag haben viele der LH Lounges, aber 19:00 Uhr scheint mir schon ein besonders krasser Fall zu sein. Nicht schön. :rolleyes:
Wie gesagt, viel startet da Samstags nicht mehr:

LH2019 um 19:25 nach München
EW7065 um 19:40 nach Hamburg
LO408 um 19:45 nach Warschau
LX1027/LH5708 um 19:50 nach Zürich
OS156 und NH210 um 20:00 nach Wien bzw. Tokio machen dann das Licht in Terminal A aus.

D.h. die München-Kiste ist für die Lounge die letzte "echte" relevante Maschine - zumindest sieht es der Konzern so. Gegenüber den Codeshare-Passagieren, die ja ebenso ein LH-Ticket in der Tasche haben und natürlich auch den Allianz-Mitgliedern gewinnt man so natürlich keine Sympathiepunkte, zumal es nur um eine halbe Stunde geht.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Gerade die NH und LH könnten sich abstimmen. Oder nutzt NH für die eigenen C/ Status-Kunden andere als die LH Lounges?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Gerade die NH und LH könnten sich abstimmen. Oder nutzt NH für die eigenen C/ Status-Kunden andere als die LH Lounges?
Nein, zumindest waren einige Japaner (OK, in Düsseldorf nicht ungewöhnlich) und andere Tokio-Reisende in der SEN-Lounge. Und wie gesagt, ich kann verstehen, dass man für "fremde" Passagiere seine Lounge nicht unbedingt 4h nach Abflug des letzten eigenen Fluges geöffnet haben möchte - aber 30 Minuten sollte man doch mit dem Claim "there's no better way to fly" investieren können, um sich im Umfeld der Allianz gut darzustellen. Was bleibt denn bei den NH-Paxen als Eindruck der deutschen LH-Gastlichkeit hängen? "Lufthansa hat mich über eine halbe Stunde vor Boarding aus der Lounge geworfen."
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Das ist kein LH Problem.

Die SAS Lounge in Oslo schließt auch nach dem letzten SAS Flug und z.B. Ethiopian Airlines Passagiere müssen dann auch die Lounge verlassen. Auch dort war die Aussage: "Ethiopian Airlines zahlt nicht für längere Öffnungszeiten."
 
  • Like
Reaktionen: skywest

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
D.h. die München-Kiste ist für die Lounge die letzte "echte" relevante Maschine - zumindest sieht es der Konzern so. Gegenüber den Codeshare-Passagieren, die ja ebenso ein LH-Ticket in der Tasche haben und natürlich auch den Allianz-Mitgliedern gewinnt man so natürlich keine Sympathiepunkte, zumal es nur um eine halbe Stunde geht.

So würde ich das auch sehen, die halbe Stunde würde es wohl nicht ausmachen und der genannten Airlines werben ja auch mit Loungezugang.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Grüsse aus der SEN Lounge in DUS. Zutritt um 19:10 Uhr war problemlos möglich und die Lounge ist "offen" - sprich es wird niemand gebeten zu gehen.

Es gibt aber nichts mehr zu essen ausser etwas Obst - alles bereits abgeräumt.

Also für ein Bierchen oder G&T reichts, aber besser nicht hungrig sein.

Update: Um 19:30 wurde die Lounge dann geschlossen und alle Gäste gebeten zu gehen. Boarding vom WK (für LX) Flug verzögert sich - tja, dann gibts halt Sightseeing vom Terminal A.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Sightseeing gibt es eh, da die Treppe kapott ist. Viel Spaß bei der Busfahrt ;)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Grüsse aus der SEN Lounge in DUS. Zutritt um 19:10 Uhr war problemlos möglich und die Lounge ist "offen" - sprich es wird niemand gebeten zu gehen.
Interessant, ist die Tafel mit den Öffnungszeiten am Eingang weiterhin mit einem weißen Blatt und den neuen Öffnungszeiten überklebt? Oder haben sich genug ZRH-Reisende beschwert, dass man sie vor die Tür setzt, so dass die LH nochmal 30 Minuten angeklebt hat?
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty