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Gestern war ich mit LX1027 von DUS nach ZRH unterwegs, wollte also die Zeit bis zum Abflug um 19:50 (Boarding 19:25) in der SEN-Lounge in Düsseldorf verbringen. Beim Eintritt in die Lounge wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lounge um 19:00 schließe.
Interessanterweise meldet zum Beispiel Google Maps noch längere Öffnungszeiten, so dass ich nach erster Einnahme von Speis und Trank nocheinmal vorne nachfragte, seit wann dies denn so sei. Die Änderung sei noch sehr frisch, teilte mir die sehr freundliche Empfangsdame mit und richte sich nach Abflug des letzten LH-Fluges - EW sei da außen vor und auch der LH-Codeshare auf eben meiner Swiss-Maschine fände dabei auch leider keine Beachtung. Das Tableau war in der Tat recht aufgeräumt, betroffen von der frühen Räumung waren noch eine OS nach Wien, LX nach Zürich sowie eine ANA-Maschine nach Tokio - dennoch habe ich der Dame mitgeteilt, dass - gleichwohl ich ihr natürlich den Feierabend gönne - das doch von der Konzernleitung sei, die (teilweise eigenen) Leute 30 Minuten vor Boarding auf den Flur zu jagen.
Sie bejahte das, fügte aber hinzu, dass die Gesellschaften (also LX, OS, ANA) sich einkaufen müssten (?) und wohl nur bis 19:00 zahlten.
Interessanter Nebenfakt: Ich habe im Anschluss mal gefragt, wer eigentlich jetzt genau meinen G&T jetzt gerade bezahlte - angeblich sei das die Gesellschaft, die die *G-Karte ausstelle, nicht die, die das Ticket ausstellt oder den Flug durchführt. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob denn nun tatsächlich TK, die ja an diesem Flug _nichts_ verdienen, meine Getränke bezahle: das sei so, da flössen 40€ von Istanbul nach Köln.
Mit den 40€ im Hinterkopf habe ich dann nochmal ein Fever-Tree-Tonic nachgeschenkt
(Um 18:59 war dann wirklich Schicht im Schacht )
Interessanterweise meldet zum Beispiel Google Maps noch längere Öffnungszeiten, so dass ich nach erster Einnahme von Speis und Trank nocheinmal vorne nachfragte, seit wann dies denn so sei. Die Änderung sei noch sehr frisch, teilte mir die sehr freundliche Empfangsdame mit und richte sich nach Abflug des letzten LH-Fluges - EW sei da außen vor und auch der LH-Codeshare auf eben meiner Swiss-Maschine fände dabei auch leider keine Beachtung. Das Tableau war in der Tat recht aufgeräumt, betroffen von der frühen Räumung waren noch eine OS nach Wien, LX nach Zürich sowie eine ANA-Maschine nach Tokio - dennoch habe ich der Dame mitgeteilt, dass - gleichwohl ich ihr natürlich den Feierabend gönne - das doch von der Konzernleitung sei, die (teilweise eigenen) Leute 30 Minuten vor Boarding auf den Flur zu jagen.
Sie bejahte das, fügte aber hinzu, dass die Gesellschaften (also LX, OS, ANA) sich einkaufen müssten (?) und wohl nur bis 19:00 zahlten.
Interessanter Nebenfakt: Ich habe im Anschluss mal gefragt, wer eigentlich jetzt genau meinen G&T jetzt gerade bezahlte - angeblich sei das die Gesellschaft, die die *G-Karte ausstelle, nicht die, die das Ticket ausstellt oder den Flug durchführt. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob denn nun tatsächlich TK, die ja an diesem Flug _nichts_ verdienen, meine Getränke bezahle: das sei so, da flössen 40€ von Istanbul nach Köln.
Mit den 40€ im Hinterkopf habe ich dann nochmal ein Fever-Tree-Tonic nachgeschenkt
(Um 18:59 war dann wirklich Schicht im Schacht )