11.12.17: Security Chaos in MUC

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
MUC T2 heute morgen:

IMG_1783.jpg

Die Schlange ging ungelogen zurück bis zur Anzeigetafel. Alle lanes waren aber offen. Wartezeit Eco fast 90 Minuten! First immer noch gut 30 Minuten. Will nicht wissen wieviele da ihren Flug verpassen...

Ist das jetzt immer so Montags?!?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Und das am Franz Josef Strauß Flughafen, wer hat denn da einen riesigen Saustall angerichtet ?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ist das jetzt immer so Montags?!?

Welche Uhrzeit? Die letzten Male, z.B. vor einer Woche waren die Schlangen gegen 6 Uhr so ca. 10-15 Paxe lang. Also etwa 15-25 Minuten durch die Siko, in Eco (EW Smart :rolleyes:). Das ist für mich noch ok.

Trotzdem versuche ich Montag am Morgen und Do./Fr. Abend zu reisen zu vermeiden, ausser ich kann genug Zeit mitbringen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ja, schon. Aber sooo schlimm war es auch nicht. Da sind ne Handvoll Flieger ausgefallen in MUC. Aber deswegen stehen die Leute heute morgen doch nicht zur Tür raus?!?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Welche Uhrzeit? Die letzten Male, z.B. vor einer Woche waren die Schlangen gegen 6 Uhr so ca. 10-15 Paxe lang. Also etwa 15-25 Minuten durch die Siko, in Eco (EW Smart :rolleyes:). Das ist für mich noch ok.

Trotzdem versuche ich Montag am Morgen und Do./Fr. Abend zu reisen zu vermeiden, ausser ich kann genug Zeit mitbringen.

Das beruhigt mich. Foto war gegen 7:15 Uhr. Hab 8:15 Uhr das letzte mal aus der Lounge runter geguckt. War immer noch so voll.
 

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
88
2
Das war die letzten Wochen auch schon immer extrem am Montag morgen. Zwar nicht so extrem aber auch schon viel. Ich habe es auf Air Berlin geschoben. Da jetzt fast alle Montag morgen Flieger von T2 gehen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und L_R

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
Ja, schon. Aber sooo schlimm war es auch nicht. Da sind ne Handvoll Flieger ausgefallen in MUC. Aber deswegen stehen die Leute heute morgen doch nicht zur Tür raus?!?

Da ich gestern in MUC war und auch betroffen (Flug erst immer weiter verspätet da Crew noch in der Warteschleife des vorherigen Flugs, dann Boarding, dann Warten auf Enteisung, dann Durchsage: Flug wegen Eisregen annulliert und wieder aussteigen…): Das waren definitiv mehr als eine Handvoll Flüge. Plus die ganzen Verspätungen und verpassten Anschlüsse…
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
30
1
Die ganzen (meiner auch) BA flüge nach LHR waren gestrichen, also wer weiß wie es im T1 aussah. Ist zufällig jemand nach London gekommen?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Tja, Hauptsache München ist "5-Sterne Airport". Beim Abflug im T2 in letzter Zeit öfter lange Schlangen und bei Ankunft rennt man regelmäßig in die rumstehende Masse der Abholer (statt endlich mal Sperren und Sitzgelegenheiten für diese aufzustellen)
 
  • Like
Reaktionen: CKR

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
105
Tja, Hauptsache München ist "5-Sterne Airport". Beim Abflug im T2 in letzter Zeit öfter lange Schlangen und bei Ankunft rennt man regelmäßig in die rumstehende Masse der Abholer (statt endlich mal Sperren und Sitzgelegenheiten für diese aufzustellen)

Life-Hack:
Man kann auch den sog. "Elefantengang" von der Ebene G nutzen und damit diese 3. Welt-ähnlichen Zustände an der Ankunft umgehen. Dazu einfach vor der (Roll-)treppe zur Gepäckausgabe rechts, respektive links, durch die Glastüren abbiegen. Geht nur mit Handgepäck und wenn der Zoll nicht die Türen verschlossen hat.

Bis zur Eröffnung des Satelits war dieser Weg für unclean nach Schengen Umsteiger gedacht, die dadurch den gleichen Weg wie lokale Passagiere nehmen mussten.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Es fällt mir schon eine Weile auf, dass das Fenster zwischen "nichts los" und "Düsseldorfer Verhältnisse" ziemlich klein geworden ist, am T2 hat man offenbar aus diversen Gründen (T2S, Körperscanner, AB Insolvenz) keinerlei Kapazitäten mehr um Spitzenlasten abzufangen. Dass gestern die Hölle los gewesen sein muss, habe ich am eigenen Leib mit drei Stunden Verspätung erlebt, entsprechend kam es heute Morgen natürlich zu irren Situationen, aber selbst das sollte doch nicht zu stundenlangen Wartezeiten führen.

Die teils etwas planlos anmutenden Maßnahmen des Flughafens haben das ganze in meinen Augen nur schlimmer gemacht, zu Recht hat man sie auch wieder fallen lassen. Letztendlich kommt man wohl nicht um eine bauliche Erweiterung der Sicherheitskontrolle rum.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
Das war die letzten Wochen auch schon immer extrem am Montag morgen. Zwar nicht so extrem aber auch schon viel. Ich habe es auf Air Berlin geschoben. Da jetzt fast alle Montag morgen Flieger von T2 gehen.

Eben. Das beruhigt sich, wenn ab Jänner EZY angreift und verteilt sich wieder aufs T1. Kann mir gut vorstellen, dass auch EWG bei weiterem Wachstum irgendwann rüber ziehen wird.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
BTW - Die Schlange am airside Service-/Transfer-Schalter im T2 war heute Mittag auch noch immer sehr, sehr lang
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
BTW - Die Schlange am airside Service-/Transfer-Schalter im T2 war heute Mittag auch noch immer sehr, sehr lang

Кönnte aber teilweise auch an Problemen anderswo liegen (Paxe, deren Anschluss gestrichen ist bzw. die wegen Verspätungen ihren Anschluss verpasst haben). BRU geht seit Vormittag praktisch nichts mehr, phasenweise alles umgeleitet oder gestrichen (und nein, wir versinken hier nicht im Schnee...).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Кönnte aber teilweise auch an Problemen anderswo liegen (Paxe, deren Anschluss gestrichen ist bzw. die wegen Verspätungen ihren Anschluss verpasst haben). BRU geht seit Vormittag praktisch nichts mehr, phasenweise alles umgeleitet oder gestrichen (und nein, wir versinken hier nicht im Schnee...).

In München lag auch kaum Schnee mehr. Trotzdem sehr erschreckend wie lang die Schlange war. Ich musste zum Glück nur raus aus dem Airport :)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.911
612
CGN
Laut einem Kollegen, der heute in der Schlange drinstand, gab es wohl gestern Streichungen und ein paar equipment changes. Er hatte sich noch gefreut, dass sein Flug gestern nicht dem Wetter zum Opfer gefallen ist, aber beim Boarding ist dann aufgefallen, dass es nicht genug Sitzreihen gibt.

Entsprechend wurden dann wohl ein paar mehr Leute in die umliegenden Hotels einquartiert, die dann heute auch nochmal durch die Siko wollten.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Das ist doch seit Wochen so, heute Morgen um 6 war es auch schon sehr voll.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Habe ich ja nicht ;)

Aber trotzdem ist das auf absehbarer Zeit nicht in Sicht...leider...

Es erfolgt erstmal jetzt der EUR 400 Mio teure Ausbau des Terminal 1, der die Kapazität des Terminal 1 von derzeit maximal 15 auf rd. 21 Mio Passagiere steigert. Lt. Markus Söder, dem MUC AR Vorsitzenden: "Wir bauen hier also einen Flughafen im Flughafen". Das ganze soll 2018 beginnen und 2022 abgeschlossen sein. In der Umbauphase wird wohl kaum eine Fluggesellschaft freiwillig ins T1 gehen.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Es erfolgt erstmal jetzt der EUR 400 Mio teure Ausbau des Terminal 1, der die Kapazität des Terminal 1 von derzeit maximal 15 auf rd. 21 Mio Passagiere steigert. Lt. Markus Söder, dem MUC AR Vorsitzenden: "Wir bauen hier also einen Flughafen im Flughafen". Das ganze soll 2018 beginnen und 2022 abgeschlossen sein. In der Umbauphase wird wohl kaum eine Fluggesellschaft freiwillig ins T1 gehen.

Wieso? Betrifft ja „nur“ Modul A und B.Die anderen Module bleiben vom Pier Bau unberührt.
Selbst wenn es den Umbau nicht geben würde, hätte die LH kein Interesse das EW ins T1 geht...
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Also das ist wirklich ein Problem, im Sommer war es noch nicht so schlimm. Ich denke da kamen viele Probleme zusammen, Körperscanner, Air Berlin, noch mehr Airlines im T2. So kann es aber imho nicht weitergehen, wenn die LH am T2 noch mehr wachsen will, A380 einsetzen will, wird das ein echtes Problem. Ab Frühjahr sollen ja wohl wieder die Gatter kommen, dann fest verbaut. Ich bin gespannt.