18.12.17: TXL-FRA LH Flüge gestrichen

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Morgen kommt man vor 10:00 nicht von Tegel nach Frankfurt.
Flüge LH171, LH173, LH175, LH177 und LH179 canceled.
Erst LH181 um 09:45 soll rausgehen.
Aus Frankfurt kommend ist dann auch erst LH180 um 11:55 der erste Flug der in Tegel landet.
Weiss einer was da morgen los ist?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
...und grade bekomme ich eine mail von LH, dass mein Flug morgen LH1187 ZRH-FRA auch annulliert ist!
Ist da Streik morgen???
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Es soll wohl morgen früh leicht scheinen bei um +1Grad...... das reicht schon........
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Morgen früh alleine in der ersten Stunde (06:05 - 07:05) 10 von 16 LH-Flüge exFRA gestrichen.

LH dazu: "Auf Grund von Schneefall kommt es am 18. Dezember 2017 auf Flügen von/nach Frankfurt zu Flugannullierungen und Verspätungen."

Und bei alternativen Flügen kommt dann: "[h=3]Alternative flights[/h] No alternative flights with open seats were found. Please contact the Lufthansa Service Center. "
 
  • Like
Reaktionen: skywest

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
und an der Hotline geht keiner ran...

Genau... total überlastet.
Nette Computerstimme sagt ich kann auch "bequem" den Flug online selbst umbuchen.
Onlineformular sagt (schreibt in rot) aber, dass geht nur über Servicetelefon, da meine Buchung aus 3 Legs besteht und eines davon mit Swiss... supi.
Häng ich also heute die ganze Nacht noch am Telefon um auf eine freie Leitung zu warten? Oder geh ich morgen früh ganz entspannt zum CheckIn in TXL und gucke was passiert?
TXL-ZRH mit Swiss ist ja planmässig. FRA-TXL mit LH am Abend ja auch, bleibt halt der Flug von ZRH nach FRA mittags, welcher annulliert wurde.
Oder soll ich mal bei Swiss anrufen?
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Ja, online selbst umbuchen geht super bequem.

http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen verweist zur Umbuchung auf https://www.lufthansa.com/deeplink/cockpit?country=DE&language=de. Dort widerum finde ich keine Umbuchungsmöglichkeit sondern nach wie vor bestätigte Flüge (obwohl per E-Mail annulliert). Wähle daher oben im Menü Online Umbuchen und lande auf https://www.lufthansa.com/de/de/Online-Umbuchen
[h=2]Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.[/h]
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
751
200
Lufthansa unterstützt durch ihre Streichungen eigentlich den Betrieb der anderen Airlines, auch Ryanair unbewußt.
Im Gegensatz zu den beiden Sonntagschaostagen sollte aber am Montag deutlich weniger Schnee runterkommen, aber dafür ist halt am Montag auch mehr Betrieb als am Sonntag.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Wenn man das einen Tag vorher weiß, kann man doch ein paar Schneepflüge mehr bereit stellen?
Das ist eine falsche Sparstrategie auf dem Rücken der Passagiere. Erst wenn es "die" mehr kostet, die Gäste vertragsgemäß zu befördern, als einfach die Flüge abzublasen, wird sich das ändern.
EU: Bitte Entschädigungsleistungen "schmerzhaft" raufsetzen. Passagiere: Wintersichere Verbindungen buchen. Etwa über Helsinki oder Stockholm.
 
J

Jim

Guest
Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Wenn man das einen Tag vorher weiß, kann man doch ein paar Schneepflüge mehr bereit stellen?
Das ist eine falsche Sparstrategie auf dem Rücken der Passagiere. Erst wenn es "die" mehr kostet, die Gäste vertragsgemäß zu befördern, als einfach die Flüge abzublasen, wird sich das ändern.
EU: Bitte Entschädigungsleistungen "schmerzhaft" raufsetzen. Passagiere: Wintersichere Verbindungen buchen. Etwa über Helsinki oder Stockholm.


1. Den Winterdienst stellt Fraport mit der Nice und die bekommen es einfach nicht hin.
2. Reden wir von rund 10cm Belagsbildung
3. FR wird morgen früh sein blaues Wunder erleben, wenn man nicht mal mehr nach FRA reinkommt. Da werden dann kurzfristig die Gäste mit Annullierungen konfrontiert.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Ja, die Bahn fuhr dieses Wochenende auch nur 200km/h wegen Schnee.

Es gab nur keinen...

Kann man die Flüge nicht streichen, wenn es wirklich schneit? Noch zumindest alles trocken hier. Grüße 50km vom Airport nach Norden.

Edit hat die Wettervorhersage gecheckt. Es werden 2 bis 3 cm Neuschnee erwartet. Da kann natürlich nix mehr gehen. Ist verständlich...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Es werden 2 bis 3 cm Neuschnee erwartet. Da kann natürlich nix mehr gehen. Ist verständlich...

Wenn die drei Zentimeter über Nacht auf den dort abgestellten Flugzeugen festfrieren, ist es halt nicht mit einmal wegpusten und losfliegen getan. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Morgenwelle das De-Icing gehörig ins Schwitzen bringen würde. (Ganz verstehen kann ich die vorsorglichen Streichungen in dem Ausmaß trotzdem nicht.)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Kann man die Flüge nicht streichen, wenn es wirklich schneit? Noch zumindest alles trocken hier. Grüße 50km vom Airport nach Norden.

Und dann regen sich die Leute auf, weil sie umsonst zum Flughafen kommen, nicht rechtzeitig nach Alternativen suchen konnten, LH / der Flughafen ja immer unvorbereitet ist und von vorhergesagtem Schnee völlig "überrascht" ist....
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Wenn die drei Zentimeter über Nacht auf den dort abgestellten Flugzeugen festfrieren, ist es halt nicht mit einmal wegpusten und losfliegen getan. ...

Bei Temperaturen von 1 bis 2°C plus friert da nix fest. Das ist normaler Winterschnee, mittags vermutlich wieder weg. Kann man in Finnland, Alaska und Russland von Oktober bis März dann gar nicht mehr fliegen, wenn Schnee so eine große Bedrohung ist?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
sind das eigentlich operative Streichungen, bis dann Schnee fällt und dann kann LH sich auf höhere Gewalt berufen? Und wenn kein Schnee fällt greift dann die EU 261/04?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Bei Temperaturen von 1 bis 2°C plus friert da nix fest. Das ist normaler Winterschnee, mittags vermutlich wieder weg. Kann man in Finnland, Alaska und Russland von Oktober bis März dann gar nicht mehr fliegen, wenn Schnee so eine große Bedrohung ist?

Ganz genauso ist es. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis für den Frankfurter Flughafen, sonst nichts. Man bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803 und popo
J

Jim

Guest
Ja, die Bahn fuhr dieses Wochenende auch nur 200km/h wegen Schnee.

Es gab nur keinen...

Kann man die Flüge nicht streichen, wenn es wirklich schneit? Noch zumindest alles trocken hier. Grüße 50km vom Airport nach Norden.

Edit hat die Wettervorhersage gecheckt. Es werden 2 bis 3 cm Neuschnee erwartet. Da kann natürlich nix mehr gehen. Ist verständlich...

Ad hoc annullieren, damit die Gäste alle umsonst kommen? Na dann viel Spaß...
Abgesehen davon muss auch bei 2-3cm ( es werden allerdings deutlich mehr ) enteist werden.
Allein die fanblade Enteisung ist extrem aufwändig. Dazu kommt bei starkem Schnee noch eine Stage 2 Enteisung.

Ist halt doch was Anderes als im Simulator.

Für Fraport ist es allerdings in der Tat ein Armutszeugnis.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und Rambuster