MUC und die dritte Startbahn

ANZEIGE

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Naja das ist halt die Sache der Geschäftsmann möchte halt möglich viele Verbindungen haben damit er Auswahl hat bzw zeitlich flexible... dem Urlauber ist es bei 3 Wochen egal ob er nun morgends ankommt oder erst mittags...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Naja das ist halt die Sache der Geschäftsmann möchte halt möglich viele Verbindungen haben damit er Auswahl hat bzw zeitlich flexible... dem Urlauber ist es bei 3 Wochen egal ob er nun morgends ankommt oder erst mittags...

Interessant ist die Argumentation. Erst FRA und LHR zu bringen und zu erklären, daß es da ja auch vieeeeel besser geht und dann zu sagen, die kleinen Flugzeuge die die Regionen bedienen wären ein Fehler an LH's Geschäftsmodell. :doh:

Klar ist das toll, wenn Ryanair von München-West (Memmingen) nach Frankfurt-Hahn (irgendwo im Hunsrück) fliegt. Tolle Punkt-zu-Punkt-Verbindung! Super!!!

Hilft nur keinem Reisenden aus Norditalien, Tschechien, Slowenien, Österreich und wo die auch immer herkommen. Da will halt auch mal einer von LJU nach LAX, sorry. :rolleyes:

Wir können natürlich umgehend ein EU-Gesetz verabschieden, wonach ab sofort nur noch Langstreckenflüge mit A380 zulässig sind und die Anreise zum Flughafen mit Auto oder Bahn zu erfolgen hat. Selbstverständlich sind damit Reisen kleiner 7 Tage zu unterlassen, die Anfahrt zum Airport muss sich ja rentieren. :rolleyes:
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Wir können natürlich umgehend ein EU-Gesetz verabschieden, wonach ab sofort nur noch Langstreckenflüge mit A380 zulässig sind und die Anreise zum Flughafen mit Auto oder Bahn zu erfolgen hat.

du hast da einen kleinen schreibfehler drin: es muss gelenkbus oder bahn heißen :censored:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Argumentation das Drehkreuze generell der Vergangenheit angehören werden gabs ja schön öfters von Flughafengegner in MUC. Halte ich für Blödsinn, wenn MUC langfristig nicht ausgebaut wird, wird sich der Verkehr auf eine Flughäfen verteilen, die keine Slotengpässe haben.

Was wäre denn beispielsweise für einen Geschäftsreisenden, der von LJU nach BCN will, die Alternative zu einer Umsteigeverbindung? Mit dem Auto/Zug nach MUC fahren? Der EC von Ljubljana nach München braucht ca. 6h. Mit dem Auto braucht man ca. 5-6h, ohne Stau. Ob das effektiv wirklich billiger für die Firma ist halte ich für stark fragwürdig. Ganz zu schweigen von der Laune des betroffenen Mitarbeiters.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
München ist und bleibt ein Provinzflughafen. Da ziehen Bauern mit Traktoren das Gepäck, Grenzer filzen Führerscheine wie in einer Dorfdisco, im Winter schiebt der Bauer auch noch den Schnee und an der Sicherheitskontrolle kenne Sie nicht mal Spiegelrefelxkameras weshalb sie mit jeder spielen wollen.

Wie an jedem Provinz Flughafen hat er halt kurze Wege aber ein äußerst bescheidenes Langstreckennetz. Flieg mal direkt nach IAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns