Transit LHR und API-Daten

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ne kurze Frage:
Umsteigen in LHR innerhalb Terminal 5: Habe ich da eine Passkontrolle oder gibt es keine Kontrollen, weil's ja nur Transit ist? Bei Kontrolle wäre der Reisepass sinnvoller, weil ich da die E-Gates nutzen kann. Mit Perso geht das ja nicht.

Und bei den API-Daten bei British Airways muss ich ja einen Ausweis angeben. Kann ich da auch die Reisepassdaten angeben, auch wenn ich den Reisepass dann gar nicht dabei habe (weil der Perso ja eben auch reicht)?
 

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Wenn ich mich recht erinnere findet bei Umstieg im Terminal 5 keine Passkontrolle statt. Allerdings findet noch mal eine Sicherheitskontrolle inkl. Kontrolle der Bordkarte mit Passabgleich statt. Zuletzt so erlebt letzten Monat.

Viele Grüße,
ccl
 

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Ich nehme es mir mal heraus den Thread zu entern, aber aufgrund der symbiotischen Beziehung der Themen erscheint es mir doch sinnvoll.

Mich führt es mit Handgepäck only von Terminal 5 zu 2. LHR Flight Connection spricht von 90min per Bus airside. Ist das an einem Samstagmorgen um 5 Uhr realistisch? Pass- u/o Sicherheitskontrolle stehen sicherlich an.

Anschlussfrage: Für mich geht es dann mit EW Best wieder nach HAM. Zur zeitlichen Überbrückung soll es in die LH Businesslounge gehen. Reicht dort die Bordkarte auf dem Handy oder brauche ich ein Voucher oä. vom CI?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
bordkarte habe ich immer ausgedruckt dabei (old school und oft Zeit damit gespart) und keine Probleme.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ok. Und kann mir jemand was zu den API-Daten sagen?
Ist es "schlimm", wenn ich bei BA die Reisepassdaten hinterlege, dann aber nur mit Perso fliege?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Habe ich schon oft gemacht, sogar mit Pässen aus unterschiedlichen Ländern, ist gar kein Problem.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe bisher immer meine Reisepassdaten angegeben (weil ich nur die auswendig weiß) und bin dann nur mit Perso gereist.