VIE: LO Flüge werden nicht mehr von OS abgefertigt

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
856
163
VIE
ANZEIGE
Ab 01.01.2018 (laut OS Check-in Mitarbeiter) werden die LO Flüge nicht mehr von OS abgefertigt. Es gibt ab jetzt einen separaten LO Schalter im Check-in 3. Dies hat als Folge, dass man den CAT City Check-in in Wien Mitte nicht mehr für LO Flüge benutzen darf.

LH/OS Rache an LO? Wegen zu guter Behandlung von Statuskunden? Bei LO hat man ja bekanntlich immer ein Aufgabekoffer inkludiert, auch bei den Light Tarifen. Oder ein Vorzeichen, dass LO und M&M demnächst getrennte Wege gehen? Oder noch besser wäre Allianzwechsel. Zu OW zum Beispiel, wäre ja ein guter Zusatz für OW zwecks Osteuropa Abdeckung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Oder noch besser wäre Allianzwechsel. Zu OW zum Beispiel, wäre ja ein guter Zusatz für OW zwecks Osteuropa Abdeckung.
Vor einiger Zeit gab es die Möglichkeit, die Star Alliance ohne Strafzahlungen zu verlassen. LOT hat das nicht genutzt, sodass es mich wundern würde, wenn sie jetzt doch gingen und die Allianz wechselten.
 

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Ist doch genau das gleiche wie z.B. mit MS... Das hat tatsächlich einfach nur mit der Preispolitik von OS zu tun... Austritt von LOT aus M&M halte ich hier für absolut unwahrscheinlich
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
856
163
VIE
... Austritt von LOT aus M&M halte ich hier für absolut unwahrscheinlich

Allianzwechsel wäre wahrscheinlich viel zu kompliziert, aber ein eigenes Kundenbindungsprogramm innerhalb von *A aufzustellen, warum nicht?
Mich hat es immer gewundert, warum/wozu haben die Airlines wie LO oder LG (die nichts mit LH Konzern am Hut haben) Miles&More als Programm? Ist es nicht wie wenn ein Land eine Fremdwährung als eigene führt = Kontrollverlust über eigene Geldpolitik. Sprich, hier Kontrollverlust über Entscheidungen zu Veränderungen im Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Naja den Verbreitungsgrad den gerade die LH Group und damit M&M bieten kann, darf man auch nicht außer Acht lassen.

Für einen Carrier wie LG rechnet sich es garantiert nicht ein eigenes Programm zu bedienen - schon alleine das Investment solch ein Programm aufzuziehen, am Laufen zu halten und noch mit attraktiven Partnern zusammen zu arbeiten ist enorm. Abgesehen davon, dass auch ganz massiv das Streckennetz und Klientel entscheidend ist - kann ein Kunde überhaupt profitieren, oder macht es für ihn mehr Sinn dann bei LH zu bleiben, statt sich bei LG anzumelden.

Bei einem Carrier wie LO wird sich eher eine Kosten-Nutzen Rechnung. Was kostet mich die eigene Infrastruktur, was spült die LH Group in mein Streckennetz, wo gehen meine PAX primär als Anschluss und binde ich die Kunden mit den LH Vorteilen dennoch auf meinen Tickets.

LH ist nunmal der *A Platzhirsch in Europa und das machen sie wirklich nicht schlecht. Auch was das Angebot ausmacht, wenn ich mir eine SK anschaue
 
B

Boeing736

Guest
Ab 01.01.2018 (laut OS Check-in Mitarbeiter) werden die LO Flüge nicht mehr von OS abgefertigt. Es gibt ab jetzt einen separaten LO Schalter im Check-in 3. Dies hat als Folge, dass man den CAT City Check-in in Wien Mitte nicht mehr für LO Flüge benutzen darf.

LH/OS Rache an LO? Wegen zu guter Behandlung von Statuskunden? Bei LO hat man ja bekanntlich immer ein Aufgabekoffer inkludiert, auch bei den Light Tarifen. Oder ein Vorzeichen, dass LO und M&M demnächst getrennte Wege gehen? Oder noch besser wäre Allianzwechsel. Zu OW zum Beispiel, wäre ja ein guter Zusatz für OW zwecks Osteuropa Abdeckung.

Es ist (wohl nicht nur) in der Branche normal, dass man regelmässig Angebote von Dienstleistern einholt. In diesem Fall gab es wohl einfach jemanden der die Abfertigung zu besseren Konditionen als OS anbietet. Mit Star Alliance oder Miles and More hat das gar nichts zu tun.

Vielleicht hat auch OS den Vertrag gekündigt um die Ressourcen anders einzusetzen.
 
H

HGFan

Guest
LO = Polskie Linie Lotnicze (LOT), der IATA-Code der polnischen Fluggesellschaft
 
H

HGFan

Guest
Für alle die nicht aus den Kopf wissen wer "LO" ist.
Ich kenne nur das Callsign "LOT".