Umsteigen JFK Terminal Wechsel von T4 nach T2

ANZEIGE

dycken

Neues Mitglied
10.01.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo

Im März werde ich von HAJ über AMS und JFK nach FLL fliegen. Das Ticket wurde bei Delta gebucht als eine Verbindung.
Ankunft in JFK ist Terminal 4. Abflug nach FLL ist Terminal 2.
Nach Ankunft geht man ja zur Immigration. Dann geht man zum Gepäckband und holt seine Koffer und geht zum Zoll.
Wie läuft jetzt alles weitere ab? Wo gebe ich die Koffer wieder ab und bleibe ich im Sicherheitsbereich beim Transfer zum Terminal 2. Es soll einen Busschuttle geben von Delta?

Vielen Dank für die Hilfe
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo dycken,

ich fange mal da an, wo Du aufgehört hast. Du holst nach der Immigration Deinen Koffer und gehst durch den Zoll. Direkt anschließend gibts gleich die Möglichkeit, den Koffer wieder aufzugeben (unabhängig davon, von welchem Terminal der Weiterflug geht).

Da Du ja dann bereits aus dem Sicherheitsbereich raus bist (gibt keinen Transitbereich in USA), verlässt Du einfach das Terminal und folgst den Schildern zum AirTrain. Diesen besteigst in Richtung Uhrzeigersinn und verlässt ihn am Terminal 2 wieder. Dort erneut durch die Sicherheitskontrolle und weiter gehts gen Florida...

Gruß B.Santiago
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.842
2.832
New York & DUS
Es gibt zwar auch ein DL Shuttle Airside zwischen T4 und T2, aber da Du Intl. ankommst musst Du durch Immigration und Zoll. Ergo Airtrain wie von B.Santiago beschrieben (der der nur den Loop fährt (dieser fährt T8 - T7 - T5 - T4 - T2 - T1 --> T8 usw)) und dann wieder Fummelbude
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Hallo

Im März werde ich von HAJ über AMS und JFK nach FLL fliegen. Das Ticket wurde bei Delta gebucht als eine Verbindung.
Ankunft in JFK ist Terminal 4. Abflug nach FLL ist Terminal 2.
Nach Ankunft geht man ja zur Immigration. Dann geht man zum Gepäckband und holt seine Koffer und geht zum Zoll.
Wie läuft jetzt alles weitere ab? Wo gebe ich die Koffer wieder ab und bleibe ich im Sicherheitsbereich beim Transfer zum Terminal 2. Es soll einen Busschuttle geben von Delta?

Vielen Dank für die Hilfe

Nach der Einreise in die USA bist du außerhalb des Sicherheitsbereiches im öffentlichen Bereich. Keine andere Möglichkeit.
Direkt nach dem Zoll gibt es Aufgabeschalter für Weiterflüge - wenn man schon die Bordkarten für den Weiterflug hat und die Umsteigezeit lang genug ist.
Danach musst du dich selbst von T4 nach T2 begeben - zu Fuß nicht zu empfehlen.
Es gibt den Airtrain (1 Stop, kostenlos). Siko dann in T2.

Die Delta Busse gibt es zwischen T2 und T4 nur im Sicherheitsbereich - du wirst aber in T4 nicht durch die Siko kommen.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Nach der Einreise in die USA bist du außerhalb des Sicherheitsbereiches im öffentlichen Bereich. Keine andere Möglichkeit.
Direkt nach dem Zoll gibt es Aufgabeschalter für Weiterflüge - wenn man schon die Bordkarten für den Weiterflug hat und die Umsteigezeit lang genug ist.
Danach musst du dich selbst von T4 nach T2 begeben - zu Fuß nicht zu empfehlen.
Es gibt den Airtrain (1 Stop, kostenlos). Siko dann in T2.

Die Delta Busse gibt es zwischen T2 und T4 nur im Sicherheitsbereich - du wirst aber in T4 nicht durch die Siko kommen.

Ist das neu? Vor 2 Jahren sind wir nach dem Zoll und dem Abgeben des Gepäcks gleich wieder eine Etage hoch in T4 zur Sicherheitskontrolle geführt worden (die für alle Passagiere) und mussten dann da durch. Danach konnten wir dann wie beschrieben den Shuttle Bus von Delta zum T2 nehmen!
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn das auf einem Ticket gebucht ist ist das Gepäck eh durchgelabelt, direkt nach dem Zoll wieder aufgeben, einfach auf das Band legen. Du kannst dir in dem Fall aussuchen ob du wieder im T-4 oder im T-2 durch die SIKO willst, ruhig mal gucken wie lang die Schlangen sind im T4. wenn zu lang dann zum Airtran und die Linie GEGEN den Uhrzeiger nehmen, eine Station, 2 Minuten Fahrzeit ( im Uhrzeigersinn dauert es etwa 12 Minuten, einmal um den Flughafen ). Bei längerer Umsteigezeit empfehle ich T4, wesentlich mehr Auswahl Essen/Shoppen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.842
2.832
New York & DUS
(...) und die Linie GEGEN den Uhrzeiger nehmen, eine Station, 2 Minuten Fahrzeit ( im Uhrzeigersinn dauert es etwa 12 Minuten, einmal um den Flughafen ).(..)

Es ist genau anders rum ;) Der Only-Terminal-Train fährt im Uhrzeigersinn (geographisch). Der Jamaica/Howard Beach Train fährt gegen den Uhrzeigersinn (aber die Terminals mit zunehmender Nummer an).
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Ist das neu? Vor 2 Jahren sind wir nach dem Zoll und dem Abgeben des Gepäcks gleich wieder eine Etage hoch in T4 zur Sicherheitskontrolle geführt worden (die für alle Passagiere) und mussten dann da durch. Danach konnten wir dann wie beschrieben den Shuttle Bus von Delta zum T2 nehmen!

Ehem - ich habe es mal so gemacht. Aber zugegebenermaßen gar nicht versucht, in T4 durch die Siko zu kommen, weil angenommen, es geht nicht :)