American Express Centurion Lounge HKG

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Ich hoffe, das ist der richtige Ordner dazu, ansonsten bitte verschieben.
Da ich von HKG nach KUL fliege und die Auswahl zwischen einer One World oder der Amex Centurion Lounge hatte, dachte ich probiere ich die doch Mal aus.
Die Lounge ist auf Höhe von Gate 61. Man muss den Lift nehmen nach oben. Der vordere Bereich der Lounge ist für alle Platinum Inhaber und kann kostenlos unabhängig der Buchungsklasse und Fluggesellschaft genutzt werden. Rechts davon, gibt es einen VIP Bereich. In die gelangt man dann mit der Centurion Karte. Einfach vorzeigen und das war es. Im VIP Bereich kann dann statt Buffet à la carte deniert werden.
Ich schreibe gerade aus dem VIP Bereich und bin der einzige Gast, dementsprechend ist der Service natürlich Top.
Ich denke es ist eine gute Lounge, wirkt etwas kühl für mich und kann auch nicht mit einer First Class Lounge mithalten, aber die à la carte Idee ist natürlich sehr fein. Daher etwas über einer Senator Lounge für mich einzuordnen, vor allem auch vor dem Hintergrund, wenn man Ruhe will und man Zugang zur Lounge unabhängig von Fluggesellschaft und Buchungsklasse erhält.
Somit eine geile Sache von Amex, die den Wert besonders der Centurion etwas in die Höhe hebt.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Mal eine Frage in die Runde. Ist jemand mal ohne die Plastikkarte in die Lounge gekommen?
Hab die Karte physisch nicht mit in HKG und würde der Lounge trotzdem einen Besuch abstatten..
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Das halte ich für unwahrscheinlich, dass das klappt.

Die haben die Platinum mit dem Reisepass abgeglichen und zusätzlich irgendwo durchgezogen (wahrscheinlich geschaut ob sie noch aktiv ist).

Möglicherweise geht's mit der Kreditkartennummer und/oder Foto, aber dann könnte ja jeder kommen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Da ich kein neues Thema aufmachen will und es um Cent. Lounges geht - hat irgend jemand eine Ahnung, wie weit die in JFK sind? Finde nirgends etwas und bei Amex selber nur ''coming soon''.

VG!