Ankunft in MUC aus DXB...

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ANZEIGE
Hallo,
gibt es in MUC in der LH F Lounge eine separate/ eigene Passkontrolle oder muss ich erst durch die allgemeine Kontrolle + Sicherheitscheck und kann dann in die Lounge!?

Komme aus DXB mit Weiterflug nach TXL. Meine mal gelesen zu haben, dass es in der LH F Lounge eine Passkontrolle gibt/gab - finde jedoch auf der LH Seite dazu nichts mehr.

Danke
andy
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Da hast du mal richtig gelesen. Allerdings ist seit etwa 1,5 Jahren für Non-Schengen Ankünfte der Weg über das neue Obergeschoss durch die Sicherheitskontrolle vorgeschrieben. Auch als F-Pax musst du da durch, eine extra Linie gibt es nicht, kann also voll sein...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auch als F-Pax musst du da durch, eine extra Linie gibt es nicht, kann also voll sein...

Es warten vor der Sicherheitskontrolle in der Regel ein bis zwei Mitarbeiter des LH-Servicepersonals. Wenn die Schlange wider Erwarten tatsächlich mal länger ist (habe ich schon seit längerer Zeit nicht erlebt, die meisten Leute fliegen Schengen weiter und nicht Non-Schengen) dann wird man ganz einfach durch die Sicherheitskontrolle eskortiert. Vorzeigen der Bordkarte (oder HON-Karte) plus nettes Nachfragen reicht im Normalfall...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Da sich das Ursprungsposting eher auf die Passkontrolle bezieht: Eine eigene Passkontrolle gibt es in der F Lounge schon, insoweit sollte man nicht durch die allgemeine Passkontrolle und der Ausschilderung Richtung G folgen, sondern durch die Sicherheitskontrolle auf Ebene H und dann in die Lounge von der H-Ebene aus.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
hat super geklappt. I08 angekommen, kurzer Fußweg zur Sicherheitskontrolle in H, zur FCL in die Passkontrolle und von da nach G zum Weiterflug nach TXL.

Danke
andy