Hamburg erhält Direktverbindung nach Peking

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

Laut MOPO und Bild wird ab Herbst Hainan zweimal die Woche nach Peking fliegen.
Würd mich freuen, wenn es klappt.
Verstehe immer nicht, warum HH sich so schwer tut mit der Langstrecke.
Falls es schon gepostet wurde , bitte löschen
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Naja, bei 17,5 Millionen Gästen und einem guten Einzugsgebiet in DK finde ich es schon verwunderlich, dass fast nix da ist. Spreche ja nicht von einem Drehkreutz ..
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
HAM wird gemanaged wie eine Imbißbude.

Neulich war das Gepäck deutlich (!) vor mir am Terminal, weil bei einem Busgate keine Busse verfügbar waren.

Da hat sich sogar der Pilot über den Flughafen aufgeregt. Sowas hört man bei den Airlines sicher nicht so gerne.

Und CPH ist nur 30 min weg.
 
  • Like
Reaktionen: alxms
M

Mcflyham

Guest
Außerdem entscheidet das nicht allein Hamburg, welche Verbindungen es gibt sondern auch die Airlines, ob sie HAM für Intercont nutzen wollen. LH wird das mit Sicherheit nicht tun.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
CPH ist nicht interessant für Gesamt Jütland. Da ist HH der nächste Flughafen (Billund mal außen vor).
Es wird schon seinen Grund haben, warum es kaum Verbindung gibt, wundern kann ich mich trotzdem
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo soll's denn von HAM aus hingehen, wenn CPH eh da ist? 17,5 Mio -- wie viele wollen davon wohin?

Dann schau mal wie lang du von HAM nach CPH brauchst. Mit dem Zug 6 Stunden, da bist du mit Hainan dann irgendwo über Russland und fast schon in China.

Hamburg bietet sich meiner Meinung nach schon lange für weitere Langstrecken an. Ist doch unsinnig von HAM erstmal nach DUS FRA, MUC, AMS etc. zu fliegen um dann nach Bejiing abzuheben. Da fliegst du dann eh wieder über die Stadt drüber und verlierst durch die Aktion immer mehrere Stunden. Wichtig wären für Hainan Zubringer nach Hamburg, das wäre mit AB sicher leichter gefallen. Jetzt könnte das in der Tat schwierig werden.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Dann schau mal wie lang du von HAM nach CPH brauchst. Mit dem Zug 6 Stunden, da bist du mit Hainan dann irgendwo über Russland und fast schon in China.
Das Argument war doch, dass die Dänen nach HAM kommen würden, da DK im Hamburger Einzugsgebiet liegt.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Gemäß Airlineroute sollen die 2 Frequenzen von TXL nach HAM verlagert werden und mit 330/787 bedient werden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gemäß Airlineroute sollen die 2 Frequenzen von TXL nach HAM verlagert werden und mit 330/787 bedient werden.

Wat? Sowas gabs doch schonmal von MU, das kam nicht gut an. Macht auch keinen Sinn, dann fliegt man von HAM erstmal nach TXL und dann nach China? Das ist zum scheitern verurteilt.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Verlagert nicht verlängert. Also statt non-stop nach TXL ginge es non-stop nach HAM.
 
  • Like
Reaktionen: tian