Fussweg/Radweg von MUC nach Freising?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die MUC-Ortskundigen:
Gibt es einen Fuss- oder Radweg vom MUC nach Freising, der nicht direkt auf der Strasse verläuft?
Ich habe mal versucht das über Google Maps rauszufinden, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.
Vielleicht kann mir ja jemand mit Ortskenntnissen weiterhelfen.
Dankeschön im Vorraus.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Von MUC selber kenne ich den Weg nicht, keine Ahnung wie man über die Zubringerstraßen drüberkommt. Aber vom S-Bahnhof Flughafen/Besucherpark sollte es zwei Varianten geben, die weitgehend abseits von Straßen verlaufen: Eine in den Auen/Wäldern entlang der Isar und eine andere Variante über Feldwege Richtung Gewerbegebiet Clemenssänger. Die erste Variante führt abseits von Straßen direkt ins Zentrum Freising. Ab S-Bahn Besucherpark muss man in beiden Fällen allerdings schon 2-3 KM Straße (über die Nordallee, Orientierung Novotel, AGIP Tankstelle) über Straßen gehen, die hat aber Bürgersteige oder Fahrradwege, ich meine ersteres.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Von MUC selber kenne ich den Weg nicht, keine Ahnung wie man über die Zubringerstraßen drüberkommt. Aber vom S-Bahnhof Flughafen/Besucherpark sollte es zwei Varianten geben, die weitgehend abseits von Straßen verlaufen: Eine in den Auen/Wäldern entlang der Isar und eine andere Variante über Feldwege Richtung Gewerbegebiet Clemenssänger. Die erste Variante führt abseits von Straßen direkt ins Zentrum Freising. Ab S-Bahn Besucherpark muss man in beiden Fällen allerdings schon 2-3 KM Straße (über die Nordallee, Orientierung Novotel, AGIP Tankstelle) über Straßen gehen, die haben aber Bürgersteige oder Fahrradwege, ich meine ersteres.
Die Strassen um den Besucherpark und das Novotel dort sind mir bekannt. Weisst du ungefähr wo der Weg von der Strasse abzweigt?
Bis zum Ende der Strasse Freisinger Allee hinter dem Briefzentrum durchgehen und dann geradeaus über die Bundesstr. und die Autobahn bis zum Isarufer?
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Die Strassen um den Besucherpark und das Novotel dort sind mir bekannt. Weisst du ungefähr wo der Weg von der Strasse abzweigt?
Bis zum Ende der Strasse Freisinger Allee hinter dem Briefzentrum durchgehen und dann geradeaus über die Bundesstr. und die Autobahn bis zum Isarufer?

Der grüne Pfeil zeigt das Novotel, der rote die AGIP-Tankstelle (guter Espresso) - auf dem Bild sollte man recht gut sehen wie es weitergeht. Entweder die Straße zum Briefzentrum, daneben sollte aber noch ein kleiner Weg (parallel) sein. Entlang der Isar gibt es mehrere Varianten.

agip.jpg
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
gibt es, einfach am besucherpark dem novotel folgend bis zur deutsche post station dort rechts abbiegen und in 2 km bist du in freising, ist auch ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Einfach der Isar entlang

Sorry, dachte aus München nach Freising ... vom Flughafen kannst du auch laufen, vom Besucherpark Bahnhof über die Strasse Richtung Postzentrum ... dann die 301 folgen - geht in die Ismaninger Str über, wo die Str. nur rechts oder links geht, gerade aus laufen und über die Brücke (linke Seite) - Erdinnere Str. und willkommen in Freising

P.s. Google Map ... kannst auch vom Terminal loslaufen ... Terminal 1 A
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Sorry, dachte aus München nach Freising ... vom Flughafen kannst du auch laufen, vom Besucherpark Bahnhof über die Strasse Richtung Postzentrum ... dann die 301 folgen - geht in die Ismaninger Str über, wo die Str. nur rechts oder links geht, gerade aus laufen und über die Brücke (linke Seite) - Erdinnere Str. und willkommen in Freising

P.s. Google Map ... kannst auch vom Terminal loslaufen ... Terminal 1 A
Die Variante bis zum Besucherpark und von dort startend gefällt mir am Besten, das werde ich bei Gelegenheit und gutem Wetter dann mal testen.
Vielen Dank für die zahlreichen Ortskundigen Tips in wenigen Minuten.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Die Variante bis zum Besucherpark und von dort startend gefällt mir am Besten, das werde ich bei Gelegenheit und gutem Wetter dann mal testen.
Vielen Dank für die zahlreichen Ortskundigen Tips in wenigen Minuten.

Falls du flugzeuginteressiert bist, lohnt sich auch gleich am T1A loszugehen, da man ziemlich nahe am Zaun um das Vorfeld West vorbeiläuft und einen schönen Blick hat. Ist auch bis auf die ersten paar Meter ein eigener Fußweg abseits der Straße, der dann vor dem Besucherhügel endet.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer