Amsterdam und KLM Lounges gibts Unterschiede?

ANZEIGE
C

cweiss

Guest
ANZEIGE
Ich werd ja beim nähsten mal mit KLM und Kenya Airways über Amsterdam fliegen und darf dabei auch die Lounges nutzen.
Ich hab mir jetzt mal den Plan angeguckt es gibt ja viele davon, gibts eigentlich Unterschiede bei denen und man kann sich ne bessere Aussuchen oder sind alle quasi gleich und man nimmt die nächste am Gate?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Aber das mit den Bauarbeiten ist wohl erledigt?

Ich war am Mittwoch Abend in der KLM Crown Lounge 52 nach der Passkontolle ich glaube das war in der Nähe der F Gates da sind mir keine Bauarbeiten aufgefallen, wurde auch beim Empfang in der Lounge nicht erwähnt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
aber wo bauen die dann?

ich bin eigentlich durch die ganze Lounge gekommen weil das Businesscenter ja im Hinteren Bereich von Eingang aus ist und weiter hinten kam dann nur der Raucherbereich (welcer ja dann so gegen 18Uhr geräumt wurde) oder hat die Lounge wie zB. in DUS zwei Ebenen?
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Noch nicht, aber wenn die Bauarbeiten fertig sind :) Als Ergebnis der Bauarbeiten ist rechts vom Eingang ein recht großer Bereich abgesperrt, was man aber nur erkennen kann, wenn man weiß, dass da früher noch mehr war.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Ah das erklärt dann das ich nichts gesehen habe, wobei es auch keinen Lärm gab.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
wo ist eigentlich die dritte Lounge?

Wenn man dem IFE kurz vor der Landung glaubt gibt es drei:
Lounge 1 bei Gates B/C
Lounge 2 bei den Gates D
Lounge 3 zwischen Gates G und H
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.391
682
Anhang anzeigen 112512

Auf dem Monitor werden definitiv drei angezeigt

Das sind die Abflug-Lounges - auf deutsch Abflug-Hallen (neudeutsch - Foodcourts und ShoppingCenter) - und haben nix mit Airline-Lounges zu tun. die eingezeichneten KLM-Kringel auf dem sind Transferschalter. Die korrekte Airline-Lounge-Bezeichnung für die Wegweiser ist in AMS - Lounge 25 (KLM-Schengen) und Lounge 52 (KLM Non-Schengen).

Hier noch ein Link ... Was hier als Lounge-1 vorgestellt wird ist keine Airline-Lounge / kein Crown-Room.

Und hier noch die Erklärung von der Schiphol - Webseite: https://www.schiphol.nl/en/what-to-do-at-schiphol/schiphol-s-lounges-and-piers/
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Ich werd ja beim nähsten mal mit KLM und Kenya Airways über Amsterdam fliegen und darf dabei auch die Lounges nutzen.
Ich hab mir jetzt mal den Plan angeguckt es gibt ja viele davon, gibts eigentlich Unterschiede bei denen und man kann sich ne bessere Aussuchen oder sind alle quasi gleich und man nimmt die nächste am Gate?

Würde die 52 Lounge (nach Passkontrolle) nehmen. Finde ich persönlich deutlich netter und AMS kann schon mal längere Schlangen haben. Beide Lounges sind jetzt nicht umwerfend, gibt normalerweise Tomatensuppe und kleinere Snacks.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Das sind die Abflug-Lounges

In der Tat. In dieser Hinsicht ist Schiphol recht einzigartig - ich kenne persönlich keinen anderen Flughafen, der den anderweitig verwendeten Begriff "Lounge" so verwendet. Dazu kommt noch, dass die Airline-Lounges in AMS auf Schildern nicht mit Namen sondern mit willkürlich vergebenen Nummern angegeben werden. Das kann den unerfahrenen Reisenden schon mal verwirren.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Würde die 52 Lounge (nach Passkontrolle) nehmen. Finde ich persönlich deutlich netter und AMS kann schon mal längere Schlangen haben. Beide Lounges sind jetzt nicht umwerfend, gibt normalerweise Tomatensuppe und kleinere Snacks.

... witzig wie sich Vorurteile hier halten :)

Ps die no-Schengen Lounge wird momentan immer noch Renoviert, daher ist das Platzangebot begrenzt.
Angebot/Ausstattung ist in beiden Schengen/no-Schengen gleich und beim Angebot hat sich in den letzten Jahren schon was bewegt.