Nur mit Karte in die Lounge?

ANZEIGE

TommyJet

Neues Mitglied
30.12.2015
5
0
ANZEIGE
Folgendes Szenario: ich buche ein Ticket bei British Airways mit dem Ziel Avios zu sammeln. Bei der Buchung gebe ich aber eine andere oneworld kartennummer an wo ich emerald/platinum bin um Sitzplätze gratis zu reservieren. Am Tag des Fluges werde ich am Check in aber wieder Auf BA Avios ändern. Kann ich dann mit meiner emerald Karte trotzdem in die Lounge?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Kann in London zu Diskussionen führen. Laut Regeln darfst du in die Lounge, die Mitarbeiter sehen das aber auch mal anders. Ich weiss bis heute nicht ob das interne Anweisungen oder Willkür ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Folgendes Szenario: ich buche ein Ticket bei British Airways mit dem Ziel Avios zu sammeln. Bei der Buchung gebe ich aber eine andere oneworld kartennummer an wo ich emerald/platinum bin um Sitzplätze gratis zu reservieren. Am Tag des Fluges werde ich am Check in aber wieder Auf BA Avios ändern. Kann ich dann mit meiner emerald Karte trotzdem in die Lounge?
Das sollte gehen. Im Zweifelsfall kannst du aber die Kartennummer auch (spätestens) am Gate ändern lassen - so habe ich das gemacht, als ich noch den AB-Emerald auf den Bordkarten hatte, aber auf BA sammeln wollte/musste.