Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von DrThax

Thema: Nur mit Karte in die Lounge?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard Nur mit Karte in die Lounge?

    ANZEIGE
    Folgendes Szenario: ich buche ein Ticket bei British Airways mit dem Ziel Avios zu sammeln. Bei der Buchung gebe ich aber eine andere oneworld kartennummer an wo ich emerald/platinum bin um Sitzplätze gratis zu reservieren. Am Tag des Fluges werde ich am Check in aber wieder Auf BA Avios ändern. Kann ich dann mit meiner emerald Karte trotzdem in die Lounge?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.233

    Standard

    Kann in London zu Diskussionen führen. Laut Regeln darfst du in die Lounge, die Mitarbeiter sehen das aber auch mal anders. Ich weiss bis heute nicht ob das interne Anweisungen oder Willkür ist.
    1%

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von TommyJet Beitrag anzeigen
    Folgendes Szenario: ich buche ein Ticket bei British Airways mit dem Ziel Avios zu sammeln. Bei der Buchung gebe ich aber eine andere oneworld kartennummer an wo ich emerald/platinum bin um Sitzplätze gratis zu reservieren. Am Tag des Fluges werde ich am Check in aber wieder Auf BA Avios ändern. Kann ich dann mit meiner emerald Karte trotzdem in die Lounge?
    Das sollte gehen. Im Zweifelsfall kannst du aber die Kartennummer auch (spätestens) am Gate ändern lassen - so habe ich das gemacht, als ich noch den AB-Emerald auf den Bordkarten hatte, aber auf BA sammeln wollte/musste.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    In die Concorde Lounge kam ich leider nicht aber dafür in die First

  5. #5
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.246

    Standard

    Zitat Zitat von TommyJet Beitrag anzeigen
    In die Concorde Lounge kam ich leider nicht aber dafür in die First
    Natürlich kommst Du mit Deinem Platinum Status nicht in den Concorde Room, egal ob BA Status oder Fremd-Platinum.
    Zugang gibts dort nur mit CCR Card oder gültigem F-Ticket.
    hippo72 sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •