PVG airside auf ankommende Passagiere warten?

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein Teil meiner Familie ist auf KA876 nach PVG gebucht mit Ankunft um 12:10. Den Flug bekomme ich mit Rückflug aber nur noch für umgerechnet etwa 450€. Wenn ich schon nicht mit ihnen im gleichen Flieger sitzen kann, würde ich dennoch gerne bei der Einreise dabei sein, da sie das Transitvisa brauchen und das erste Mal in China sind.
Ich könnte nun mit Hongkong Airlines 1,5 Stunden früher fliegen, kommt wohl auch im Terminal 2 an. Ist es möglich, dort die 1,5 Stunden airside zu verbringen und auf den Rest der Familie zu warten, oder wird man da von übereifrigen chinesischen Beamten verscheucht? Gäbe es Sitzmöglichkeiten oder ein Cafe oder so?
Alternativ könnte ich mit China Eastern fliegen, die kommt dann 10 Minuten früher nach Plan an als die Cathay. Allerdings im Terminal 1. Ich gehe davon aus, dass man nicht von Ankunft airside T1 nach Ankunft airside T2 wechseln kann?

Kennt sich jemand in PVG aus und kann berichten?
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Am Weg vom Flieger bis zur Immigration im Terminal 2 habe ich noch nie ein Cafe gesehen (Ankunfts- und Abflugsebene ist getrennt). Auf Sitzbänke habe ich ehrlich gesagt nie geachtet. Es gäbe aber Toiletten :D
Reist du mit Handgepäck? Sonst werden sie deine Koffer whs. vom Band entfernen, wenn du warten solltest.

Eine Verbindung von T1 mit T2 (airside!) für Passagiere gibt es nicht. Ich stelle mir die Helden vor, die im T2 ankommen und auf T1 (nach der Immigration) bei den Gepäcksbändern verzweifeln :LOL:
Landside gibt es Brücken die beide Terminals miteinander verbinden. In der Mitte befindet sich die Maglev Station.
 
  • Like
Reaktionen: mucaari

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Danke, das habe ich fast so ähnlich erwartet. Nun, in HKG ist zB ja Ankunft und Abflug airside auch getrennt, aber es gibt ein paar Lädchen und Bänke.

Dann werde ich wohl sehen müssen, was vor Ort passiert...
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
hier siehst du bis 00:13 wie der Weg im T2 bis zur Rolltreppe runter Richtung Immigration aussieht. 00:14 - 00:24 ist der Blick runter zu den Immigration Schaltern, d.h. da fädelt man sich schon ein.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Danke! Der Urlaub ist leider vorbei...

In Pudong gab es airside im Arrival T2 einige Sitzgelegenheiten. Es hat auch niemanden interessiert ob man dort sitzt oder durchgeht. Alles Problemlos! Nur Shops oder Restaurants oder Cafes sind nicht vorhanden.