Zugang Global First Lounge SFO

ANZEIGE

Marnieman

Neues Mitglied
22.03.2017
18
0
ANZEIGE
Fliege im Mai SFO-ORD-FRA-DUS in O. Alles eine LH Buchung/Ticket. Jedoch geht das erste Segment SFO-ORD mit UA in X, da UA lediglich Economy Awards anbietet. Welchen Loungezugang habe ich in SFO, habe ich überhaupt einen? Wie sieht es mit den Gepäckregeln aus: F oder Y wegen des 1. Segments?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Da der United Club im International Terminal derzeit in eine Polaris Lounge umgebaut wird (voraussichtlich bis Sommer 2018), wurde die ehemalige Global First Lounge als Lounge für internationale Langstreckenflüge ab SFO umfunktioniert. Dort ist unter keinen Umständen ein Zutritt gegeben, da SFO-ORD kein internationaler Langstreckenflug ist.

Nach den *A Zugangsregeln besteht ohne Star Gold Status auch nur an dem Flughafen Loungezugang, von dem die Langstrecke in Business respektive First Class abgeht. Loungezugang (Kulanz außen vor) in SFO also: nein.

Wenn SFO-ORD-FRA-DUS auf einem Ticket gebucht sind, gilt für das Freigepäck das Freigepäck der Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: Marnieman

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
71
1
Jedoch geht das erste Segment SFO-ORD mit UA in X, da UA lediglich Economy Awards anbietet.

Tipp: In regelmäßigen Abständen vorher einfach nochmal prüfen. Evtl. wird dann auch Business freigegeben und die Hotline kann das Ticket umschreiben. Ging zumindest bei mir bei der 1K Hotline und einem Award operated by AC so.

-Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marnieman

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Die Lounge Situation in SFO Intl. Terminal G hat sich inzwischen verändert: Die ehemalige GFL wurde zum normalen United Club umgebaut und der bisherige United Club rechts hinter der SiKo wurde inzwischen zur Polaris Lounge umgebaut. (Eröffnung war Anfang Mai) Hier hat United einen raus gehauen ((y)), die Lounge ist richtig gut geworden. Auf der Zugangsebene gibt es Duschen, die eigentliche Lounge ist eine Ebene höher. Es gibt reichlich Sitzgelegenheiten, eine Bar mit gutem Angebot einen Buffetbereich (Self-Service) und noch einen expliziten Dining bereich mit Bedienung. Der Service war hervorragend, die Auswahl von Cioppino bis Burger der Lokation regional sehr angemessen und geschmacklich einwandfrei. Das Angebot ist komplett kostenfrei, aber natürlich freuen sich die Bedienungen über einen Tip.

Zugang für alle *A First und Business Passagiere. Allerdings grundsätzlich keine Gäste, wenn ich das richtig verstanden habe.

Insgesamt war ich positiv überrascht und würde diese Polaris Lounge über der *A Lounge in LAX ansiedeln (Wenn man nicht gerade ein Kerosin Schnüffeljunkie ist), selbst was den speziellen F Bereich in LAX angeht. (y)

Hier habe ich einen Bericht gefunden:
https://hub.united.com/united-polaris-new-sfo-lounge-2563282354.html
 

Marnieman

Neues Mitglied
22.03.2017
18
0
Die Lounge Situation in SFO Intl. Terminal G hat sich inzwischen verändert: Die ehemalige GFL wurde zum normalen United Club umgebaut und der bisherige United Club rechts hinter der SiKo wurde inzwischen zur Polaris Lounge umgebaut. (Eröffnung war Anfang Mai) Hier hat United einen raus gehauen ((y)), die Lounge ist richtig gut geworden. Auf der Zugangsebene gibt es Duschen, die eigentliche Lounge ist eine Ebene höher. Es gibt reichlich Sitzgelegenheiten, eine Bar mit gutem Angebot einen Buffetbereich (Self-Service) und noch einen expliziten Dining bereich mit Bedienung. Der Service war hervorragend, die Auswahl von Cioppino bis Burger der Lokation regional sehr angemessen und geschmacklich einwandfrei. Das Angebot ist komplett kostenfrei, aber natürlich freuen sich die Bedienungen über einen Tip.

Zugang für alle *A First und Business Passagiere. Allerdings grundsätzlich keine Gäste, wenn ich das richtig verstanden habe.

Insgesamt war ich positiv überrascht und würde diese Polaris Lounge über der *A Lounge in LAX ansiedeln (Wenn man nicht gerade ein Kerosin Schnüffeljunkie ist), selbst was den speziellen F Bereich in LAX angeht. [emoji106]

Hier habe ich einen Bericht gefunden:
https://hub.united.com/united-polaris-new-sfo-lounge-2563282354.html
Kann ich bestätigen. War Anfang des Monats da. Lediglich kleinere Startschwierigkeiten für das neue (und offensichtlich mindergeschulte) Personal...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Da möchte ich mich ebenfalls anschliessen. Sind am Montag von SFO nach Hause geflogen und waren von der neuen Polaris Lounge seehr angenehm überrascht.
Für amerikanische Verhältnisse geradezu sensationell.
Sehr angenehme und geräumige Duschen und davon gliech mal 8 Stück.
Eigene Quiet-Rooms (selber nicht ausprobiert)
Aufmerksames Personal im Diningbereich. Das Essen entspricht zwar eher den regionalen Qualitätsstandards ;), ist aber geniessbar.

Sehr viele bequeme Sitz- und Arbeitsplätze. Die Lounge ist wirklich riesig und damit verloren sich die doch nicht ganz wenigen Besucher fast.

Also insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung und absolut kein Vergleich mit bspw. dem alten F-Teil der LAX-Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Vor gut drei Wochen hat mich der LD (in diesem Fall ist Dragon noch ein Kosewort) noch mit *A C-Ticket in die alte UA-Lounge geschickt. Polaris nur für Polaris-Passagiere.
Hat sich da seither was geändert oder war die nicht nur unfreundlich, sondern auch inkompetent?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Vor gut drei Wochen hat mich der LD (in diesem Fall ist Dragon noch ein Kosewort) noch mit *A C-Ticket in die alte UA-Lounge geschickt. Polaris nur für Polaris-Passagiere.
Hat sich da seither was geändert oder war die nicht nur unfreundlich, sondern auch inkompetent?
Welche Airline, welcher Flug?

Mit LH/LX F/C Abflug gen FRA/MUC/ZRH solltest du auf jeden Fall reinkommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Dreaonline

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ich vermute Vancouver gilt als Domestic Flug. Hier die Zugangsregeln:

https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/airport/lounge/access.aspx

Ich war Mitte Mai dort, und es waren definitiv viele LH (459) und LX (39) Gäste dort. Einlass völlig ohne Probleme.

Eigentlich gilt YVR als Internationaler Flug, denn sonst waere (statuslos) in C so oder so kein Loungezugang erlaubt. Zumindest im Januar ex IAH war auch INTL auf meiner Bordkarte.

Allerdings bietet UA Polaris Business & First per Definition nur auf Transatlantischen und -pazifischen Strecken an, siehe Fußnote 1) in dem vom SOG verlinkten Zugangsregeln. Daher werden evtl. auch *A-Gäste auf diesen Strecken für die Polaris-Lounge ausgeschlossen sein, auch wenn der Flug International ist. Nur eben nicht 'Polaris-INTL'.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland