TXL Terminal D: Handgepäckcheck für EW ja oder nein?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Seid einiger Zeit ist EW ja meist in Terminal D in TXL und nicht mehr in Bereich A.
Gibt es in TXL auch so eine Handgepäckkontrolle wie in CGN vor der Siko? In DUS hat man es ja schon wieder aufgegeben, in CGN steht das gaaaaaaanz wichtige Männchen noch da.
Wie schauts in TXL dort und beim Boarding für EW aus?
Dankeschön.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.670
1.046
TXL
In Berlin kontrolliert generell niemand irgendwas, am wenigsten EW das Handgepäck in Terminal D. Interessiert dort absolut niemanden, Stand heute.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
In Berlin kontrolliert generell niemand irgendwas, am wenigsten EW das Handgepäck in Terminal D. Interessiert dort absolut niemanden, Stand heute.
Das hatte ich auch so vermutet, wollte nur nochmal sichergehen, denn nach der ITB könnte das Gepäck schwerer ausfallen...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Grade heute beim Abflug C Handgepäckkontrolle noch vor SIKO erlebt, allerdings meine ich das die nur Easyjet Kundschaft kontrolliert haben (Größe)
Das ist auch im Baumarkt Terminal C, EW fliegt aber von dem anderen Anbau auf der gegenüberliegenden Airportseite. Und wenn sich diese Kontrolle an Easyjet Passagiere richtet kann mir das mit EW Bordkarte auch egal sein.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.084
1.498
BER
In Berlin kontrolliert generell niemand irgendwas, am wenigsten EW das Handgepäck in Terminal D. Interessiert dort absolut niemanden, Stand heute.

Swiss kontrolliert gern vor der Security am Gate im Terminal A. Bei 4U/EW hab ich das noch nie erlebt....