Flughafen Lyon - Sicherheitskontrolle im neuen Terminal 1B

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin, moin.
Ich bin jetzt schon zum wiederholten Male im Terminal 1B, das neue Terminal, in Lyon abgeflogen. Gestern war ein normaler Tag, d.h. kein Ferienbeginn, und die Sicherheitskontrolle hat mal wieder 45min gedauert. In der Fast Lane dauerte es das letzte Mal sogar gute 60min, bis ich durch war.
Fliegt dort noch jemand regelmäßig ab und erlebt ähnliche Probleme?

Und die zweite Frage: Gestern wurde ich dann dort durch die Siko gejagt. Ueber den Ton sage ich jetzt mal nichts. Man nahm mir meine Tasche weg, legte sie in einen Korb, obwohl dort noch mein iPad drin lag. So schnell konnte ich es gar nicht rausnehmen. Das führte natürlich zu Problemen mit dem Roentgengeraet. Ich war einen Moment abgelenkt und hinter dem Roentgengeraet nahm dann ein Mitarbeiter einfach mein Tray mit Laptop und den Mobiltelefonen. Dabei flogen die Telephone aus dem Tray auf den Boden. Sind die Mitarbeiter bei den Sikos versichert?
Eine Entschuldigung gab es natürlich nicht.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Deine Beschreibung deckt sich zu 100% wie ich es von LYS gewohnt bin: ineffizient, unfreundlich, ruppig.

Mit der Ausnahme des Umstiegs zwischen 2 AF/A5 Flügen gebe ich Dir recht. Aber Umsteigen ist extrem easy mit extrem kurzen Wegen im Regionalverkehr.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Man nahm mir meine Tasche weg, legte sie in einen Korb, obwohl dort noch mein iPad drin lag. So schnell konnte ich es gar nicht rausnehmen.

Wen in der Tasche keine Kanonenkugeln waren und der Äpfel nicht aus Zuckerguss ist...wo ist das Problem?

Das man mit Tasche nicht durch die Siko sollte ist dir neu?

Das führte natürlich zu Problemen mit dem Roentgengeraet.

Warum natürlich?

Ich war einen Moment abgelenkt und hinter dem Roentgengeraet nahm dann ein Mitarbeiter einfach mein Tray mit Laptop und den Mobiltelefonen. Dabei flogen die Telephone aus dem Tray auf den Boden. Sind die Mitarbeiter bei den Sikos versichert?
Eine Entschuldigung gab es natürlich nicht.

Und? Handy kaputt? GSG9 gleich gerufen? Warum nicht gleich den Knaben gefragt der er runtergeschmissen hat nach seinen Kontaktdaten und seiner Versicherung?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wen in der Tasche keine Kanonenkugeln waren und der Äpfel nicht aus Zuckerguss ist...wo ist das Problem?
Das man mit Tasche nicht durch die Siko sollte ist dir neu?
Bitte genau lesen. Die Mitarbeiter haben mir die Tasche weggenommen und in ein Tray gelegt. Sonst haette ich sie selbst ausgepackt, das iPad ebenfalls.

Warum natürlich?
Ist fuer dich vielleicht neu, aber elektronische Geraet muss man auspacken. Zumindest bestehen die Mitarbeiter dort darauf.
Dass X-rays auch durch die Tasche kommen, ist mir selbstverständlich klar.

Und? Handy kaputt? GSG9 gleich gerufen? Warum nicht gleich den Knaben gefragt der er runtergeschmissen hat nach seinen Kontaktdaten und seiner Versicherung?
Ich habe in der Tat nachgeschaut, aber mir ist erst zu Hause aufgefallen, dass etwas kaputt gegangen ist am Telefon.
Ansonsten frage ich mich, ob du schon mal mit einem Franzosen diskutiert hast. Die Frage, ob er versichert sei, hat er nämlich nicht beantwortet und ist weggegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Aus dem Grund steht man halt schon bevor man an der Reihe ist Gewehr bei Fuss und hat das ganze schon vorsortiert mach Elektronik und sonstiges....Vermutlich getrödelt, einen gestressten Siko Kasper erwischt. Kommt vor. Nennt sich Schicksal.

Aber nur mal eine Frage: WO kannst du nächträglich (am besten Tage später) noch was reklamieren weil es nicht gestimmt hat? Wechselgeld im Supermarkt? Runtergefallene Ware vom Postboten? Schlechtes Essen in der Kneipe? Von daher stellt sich mir nicht die Frage ob man mit einem Franzosen diskutiert hat sondern das man mit der Entsprechenden Person diskutiere MUSS und den Vorgang festhalten MUSS. Alles andere is mal wieder nur Makulatur.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wobei es sehr auf die Uhrzeit ankommt. Heute 9 Uhr gelandet und im 18 Uhr wieder Security. Es war perfekt, beides nichtmal 5 Minuten.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Aus dem Grund steht man halt schon bevor man an der Reihe ist Gewehr bei Fuss und hat das ganze schon vorsortiert mach Elektronik und sonstiges....Vermutlich getrödelt, einen gestressten Siko Kasper erwischt. Kommt vor. Nennt sich Schicksal.
Hallo Odie.
Na, so ganz unerfahren bin ich nicht mehr.
Ich habe nicht getroedelt. Falls du Lyon kennst: Es gibt keinen Tisch vor der Trayausgabe, wo ich meine Sachen schon haette rausnehmen koennen. Auf den Boden lege ich sie bestimmt nicht.

Aber nur mal eine Frage: WO kannst du nächträglich (am besten Tage später) noch was reklamieren weil es nicht gestimmt hat? Wechselgeld im Supermarkt? Runtergefallene Ware vom Postboten? Schlechtes Essen in der Kneipe? Von daher stellt sich mir nicht die Frage ob man mit einem Franzosen diskutiert hat sondern das man mit der Entsprechenden Person diskutiere MUSS und den Vorgang festhalten MUSS. Alles andere is mal wieder nur Makulatur.
Ich gehe jetzt mit einem Gutschein nach Hause, der den Schaden ersetzen wird.
Und der Kundenservice von LYS hat mir empfohlen, das naechste Mal den Laptop etc in der Tasche zu lassen. :confused:
Danke fuer deinen Input.