SIN Airport - kleines Problem

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Fliege in zwei Wochen folgendes Routing auf getrennten Buchungen:

LX ZRH-SIN (Ankunft 17:00, Terminal 2)
SQ SIN-ICN (Abflug 02:25, Terminal 3), alles in C + hätte ich auch *Gold.

Mein Problem: Ich werde in SIN in die Stadt gehen, um einen guten Freund zu treffen und möchte deshalb nach Ankunft eigentlich nicht zu viel Zeit auf dem Flughafen verschwenden. Andererseits würde ich ihm sehr gerne ein lokales Getränk aus der Schweiz mitnehmen für seine Kinder (Tradition zwischen uns) -> dies würde durchchecken des Gepäcks natürlich verunmöglichen. Meine Fragen deshalb:

1. Nimmt man in SIN in Terminal 2 das Gepäck auch - wie üblich - nach der Passkontrolle entgegen?
2. Erfahrungswerte, wie lange man da auf das Gepäck warten muss? Ist dies wie bei anderen asiatischen Airports oftmals sogar schon auf dem Rollband, nachdem man durch die Immigration durch ist?
3. Kann ich im Terminal 2 bei SQ einchecken, wenn mein Flug erst in 9 Stunden von Terminal 3 abgeht?
4. Oder sieht jemand eine andere Lösung für mein "Problemchen"?

Danke für eure Hilfe:)
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Gibt es das lokale Getränk für Kinder (Rivella?) vielleicht auch nach der Siko in ZRH? Dann kannst du das einfach im Handgepäck mitnehmen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Gibt es das lokale Getränk für Kinder (Rivella?) vielleicht auch nach der Siko in ZRH? Dann kannst du das einfach im Handgepäck mitnehmen.

Danke für die Idee, aber nein, leider nicht, es handelt sich um ein Dosengetränk, welches nur in Migros-Supermärkten verkauft wird. Und einen solchen gibts nach der Sicherheitskontrolle leider nicht mehr...:cry: Und wenn man bei der Sicherheitskontrolle ganz freundlich nachfragt, ob sie (wenn nicht viel los ist) den "Babynahrungstest" machen, sprich die Dose kurz überprüfen? (Wurde bei mir mal in Madrid gemacht, als ich südamerikanisches Bier als Souvenir im Handgepäck vergessen hatte, was ich äusserst nett fand..)
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
1. Nimmt man in SIN in Terminal 2 das Gepäck auch - wie üblich - nach der Passkontrolle entgegen?
2. Erfahrungswerte, wie lange man da auf das Gepäck warten muss? Ist dies wie bei anderen asiatischen Airports oftmals sogar schon auf dem Rollband, nachdem man durch die Immigration durch ist?
3. Kann ich im Terminal 2 bei SQ einchecken, wenn mein Flug erst in 9 Stunden von Terminal 3 abgeht?
4. Oder sieht jemand eine andere Lösung für mein "Problemchen"?

1. Ja, das Gepäck gibts nach der Immigration
2. Das Gepäck ist normalerweise relativ schnell da. Kann aber bei Gewitter jeweils zu Verzögerungen kommen.

zu 3. kann ich mich leider nicht äussern und zu 4: leider nein.

Aber beachte noch etwas anderes: Ich bin am letzten Donnerstag mit der LX178 nach SIN geflogen. Wir hätten gemäss Flugplan um 18:00 landen sollen. Touchdown war bei uns um 17:29, um 18:00 erst bei der Immigraion (hat sehr lange gedauert bis wir am Gate waren und obwohl der Flieger ziemlich leer war, hat das Aussteigen lange gedauert. Gut, in C sollte das weniger ein Problem sein mit dem Aussteigen). Aufs Gepäck haben wir dann nicht mehr warten müssen, sehr wohl hatte ich aber Pech mit einer langen Schlange beim Taxistand. Hat bei mir 75 Minuten gedauert vom Touchdown bis ich im Taxi war.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Du könntest folgendes versuchen: Das Getränk in einen zusätzlichen Handgepäcktrolley packen, aufgeben und mit dem Hinweis, dass Du diesen in SIN benötigst, nur bis SIN labeln lassen (restliches Gepäck bis ICN durchchecken). Dann musst Du den Trolley zwar am Band abholen, aber nicht neu einchecken, da die Flüssigkeiten dann raus sind. Ist nur so eine Idee, habe ich selbst noch nie gemacht. Klappt natürlich nur, wenn der Checkin-Agent in ZRH mitspielt.