Parken BRU mit PKW über 2,30 Höhe

ANZEIGE

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
ANZEIGE
Moin, vielleicht kann mir jemand von den BRU-Spezialisten weiterhelfen. Wie jedes Jahr werde ich morgen meine Frau, 2 Kinder und den ein oder anderen Koffer zum BRU fahren, damit diese von dort aus direkt zu den Schwiegereltern fliegen. "Leider" hat mich die Autovermietung allerdings mit einem Upgrade beglückt, statt des geplanten Minivans gab es einen VW Caravelle. Was auf den ersten Blick ein Komfortgewinn ist, stellt mich aufgrund der Höhe des Fahrzeugs allerdings jetzt vor ein Problem. Laut Aufkleber an der WSS ist die min. Durchfahrtshöhe 2,30m, die Parkhäuser am BRU sind allerdings mit max. 2,10 angegeben. Lediglich P4 scheint "open air" zu sein, kostet aber wenn ich es richtig verstehe immer 15 Euro, ob ich nun die geplanten 30-45 Minuten dort stehe oder 24 Stunden. Ist das so richtig? Man müsste dann ja auch nochmal samt Kinderwagen und Koffern mit dem Shuttle Bus weiter. Gibt es eine Möglickeit direkt vor das Terminal zu fahren zwecks Drop Off? Stand schonmal jemand vor dem Problem und hat einen alternativen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
P4 kostet halt mehr weil's für Long Term gedacht ist.

Edit: Ich weiß nicht wie du auf 2,30M kommst. Der Wagen ist laut VW knapp unter 2 M hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Ja, habe es gerade auch nachgelesen. An der Windschutzscheibe klebt aber ein Aufkleber von Europcar mit der Aufschrift ,"Vorsicht Durchfahrtshöhe beachten- 2,30 m". Habe das nicht hinterfragt.
Was den Drop off angeht wollte ich wissen, ob es auf dem Weg dahin Durchfahrtshöhenbeschränkungen gibt - bin das allerdings jetzt mal bei Streetview abgefahren und es scheint keine zu geben.
Werde mich dann wohl trotz des Aufklebers an das 2,10m Parkhaus herantasten...
 
B

BER_CGN

Guest
Ja, habe es gerade auch nachgelesen. An der Windschutzscheibe klebt aber ein Aufkleber von Europcar mit der Aufschrift ,"Vorsicht Durchfahrtshöhe beachten- 2,30 m". Habe das nicht hinterfragt.
Was den Drop off angeht wollte ich wissen, ob es auf dem Weg dahin Durchfahrtshöhenbeschränkungen gibt - bin das allerdings jetzt mal bei Streetview abgefahren und es scheint keine zu geben.
Werde mich dann wohl trotz des Aufklebers an das 2,10m Parkhaus herantasten...

Viel Erfolg dabei! Bin auf deinen Bericht gespannt :D
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Ich habe selber eine VW Caravelle, sogar in lang, mit 4M und deswegen etwas höher. Damit passe ich problemlos in Parkhäuser mit 2m Beschränkung!
2,3m sind schon arg übertrieben! Die wollen halt auf Nummer sicher gehen, weil immer wieder jemand damit irgendwo hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Denk dran das Schäden aufgrund Missachtung der Durchfahrtshöhe nicht durch den Haftungsausschluss gedeckt sind.
Stand zumindestens früher immer so im Mietvertrag.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Gibt es eine Möglickeit direkt vor das Terminal zu fahren zwecks Drop Off?

Der drop off in BRU befindet sich nicht mehr direkt vor dem Terminal sondern etwa 150m davor. Passagiere sind durch einen behelfsmäßigen Tunnel vor den Elementen geschützt, müssen aber halt den Weg laufen. Durch die Parkhäuser kommt man näher ans Terminal aber das fällt für Dich ja aus. Der drop off hat hat keine Höhenbeschränkung und ist kostenlos.
 

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Zunächst mal vielen Dank für die ganzen Antworten! Bei dem Caravelle handelt es sich ebenfalls um einen 4Motion, d.h. etwas höher als der Normale. Bin jetzt erst zum Dropoff und habe alle ausgeladen. Daraufhin sprach ich die Ordner auf das Problem an und mir wurde geraten es besser nicht im 2.10m Parkhaus zu versuchen, da es wohl den ein oder anderen Hängenbleiber gegeben haben soll. Für die halbe Stunde bräuchte ich auch nicht die 18 Euro Tagessatz auf P4 zahlen, ich sollte den Bulli einfach ausnahmsweise in eine Ecke des Drop Off stellen. Dann half er noch beim Aufstellen des Kinderwagens! Er habe selber zwei kleine Mädchen und weiss wie stressig es ist vollgepackt mit Kindern am Flughafen zu sein. Somit ist das Problem super gelöst worden und das nächste Mal wird es hoffentlich ein Sharan oder Touran...
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool und marhen

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Zunächst mal vielen Dank für die ganzen Antworten! Bei dem Caravelle handelt es sich ebenfalls um einen 4Motion, d.h. etwas höher als der Normale...

Ja. Und der Caravelle/Multivan ist 1.970 bis 1.990 mm hoch. Nur der VW Transporter mit Mittelhochdach/Hochdach ist mit 2.117mm bzw. 2.477mm über den 2.100mm. Sofern es also eine Normaldach Variante und kein Transporter Rockton, hätte der Wagen problemlos* reingepasst. Schön dass es geklappt hat...

*Sofern die Belgier ein besseres Augenmass haben als der Vermieter.