Köln-Bonn hat einen neuen Chef

ANZEIGE
B

BER_CGN

Guest
Hoffentlich ist bald die Siko-Freie Brücke zwischen T1 und T2 fertig.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Hoffentlich ist bald die Siko-Freie Brücke zwischen T1 und T2 fertig.

Sieht nicht danach aus! Bei Einreichung des Planfeststellungsverfahrens in 11/2017 haben sie die airside connection zwischen T1 und T2 gestrichen und wollen stattdessen T2 am anderen Ende verlängern.

Hinzuweisen ist auf die Anpassung des Antragsgegenstand an aktuelle Planungen. Das ursprünglich vorgesehene luftseitige Verbindungsbauwerk zwischen den Terminals („T-Walk“) entfällt. Neu aufgenommen wurde die planungsrechtliche Möglichkeit, das Terminal 2 zukünftig um einen Anbau erweitern zu können.

Quelle: https://www.koeln-bonn-airport.de/unternehmen/planfeststellung.html
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Ein zweiter Starwalk ist gestrichen, gebaut wird ein Verbindungsgang....ist auch schon im Gange.
Quasi vergleichbar wie in DUS zwischen den Flugsteigen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Ein zweiter Starwalk ist gestrichen, gebaut wird ein Verbindungsgang....ist auch schon im Gange.
Quasi vergleichbar wie in DUS zwischen den Flugsteigen.
Ergo war der “T-Walk“ nur eine Nebelkerze, die man im letzten Moment gegen einen viel lukrativeren, möglichen Ausbau von T2 getauscht hat - und still und heimlich wird trotzdem eine airside connection gebaut? Evtl. im kleineren Stil, aber besser als nichts - mir soll's recht sein!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Still und heimlich ist da nix...wird in allen PM und Zeitungsartikeln erwähnt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Noch vor Amtsantritt des Belgiers Johann Vanneste als neuen Geschäftsführer zum 1.5. oder 1.6. wurde die erste Amtshandlung geleaked:
Der Vertrag mit der Berliner Currywurst-Bude "Es-Bahn" in CGN wird gekündigt.
EsS-Bahn - Marken-Überblick*| C. Wöllhaf GastroService GmbH
Als Begründung wird genannt, das die Berliner Currywurstbude den Airport CGN zu sehr mit dem Pleiteflughafens BER in Verbindung bringt. Dies sei kulinarisch unerwünscht. :D

Als Nachmieter ist "FRIITZ- Vlaamse Frites" vorgesehen. (y)
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Yep. An der Stelle wird statt dessen eine Wechselausstellung mit den schönsten Exponaten aus dem Kölner Stadtarchiv eingerichtet.