Sicherheitskontrolle Heathrow Terminal 5 - Erfüllungshilfe für BA?!

ANZEIGE

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
am Wochenende sind wir in Heathrow umgestiegen. Terminal 5, Ankunft in C. Dann wird man vom Terminal C erstmal zu „all Connection Flights“ in Terminal A befördert und muss durch die Sicherheitskontrolle, nur um dann dort zu erfahren, dass der Anschlussflug doch wieder von Terminal C aus abfliegt. Was eine unnötige Lauferei. Naja.
Was mir aufgefallen ist:
Wir sind mit BA geflogen. Bei der Sicherheitskontrolle haben Sie uns Teile des Handgepäcks aussortiert und aus diesen gezielt die Decken gefischt, die wir auf dem Interkontinentalflug zuvor bekommen hatten.
Klar. Die Decken gehören streng genommen BA. Aber das nicht nur ich die mitnehme als Flugsouvenir, zeigte sich am Berg an Decken, die dort bereits am Terminal gesammelt wurden!

Da war ich überrascht!
Die Sicherheitskontrolle der britischen Luftfahrtbehörde fischt die von den Fluggästen mitgenommenen Decken von BA aus dem Handgepräck? Kenne ich sonst von keinem anderen Flughafen so. Ihr?
Gruß
M.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Aber das nicht nur ich die mitnehme als Flugsouvenir, zeigte sich am Berg an Decken, die dort bereits am Terminal gesammelt wurden!
War das ein Ausflug des Kleptomanen-Vereins? :eek: Welche "Teile" des Handgepäcks wurden denn noch "aussortiert"? Kopfstützen? Besteck? Monitore? Oder dann doch noch der eine oder andere Trolley vielleicht?

Ich werf noch mal den Siebträger an, wird eine lange Nacht.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Frag mich wie man so eine Decke, in die schon 1000 Leute reinoriniert haben mitnehmen kann :eek:
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Wir sind mit BA geflogen. Bei der Sicherheitskontrolle haben Sie uns Teile des Handgepäcks aussortiert und aus diesen gezielt die Decken gefischt, die wir auf dem Interkontinentalflug zuvor bekommen hatten.
Klar. Die Decken gehören streng genommen BA. Aber das nicht nur ich die mitnehme als Flugsouvenir, zeigte sich am Berg an Decken, die dort bereits am Terminal gesammelt wurden!

Die gezielt aus dem Teil des Handgepäcks ‚gefischten‘ Decken der BA sind natürlich durch die Unachtsamkeit des Bordpersonals beim Einsammeln aus der Hand gerutscht und bei gleichzeitig einsetzender negativ-reziproker Corioliskraft wurde das Bin unsichtbar geöffnet, dass dann die Decken im Handgepäck des TO unmerklich und nicht wissend verschwunden sind.

…die Decken gehören streng genommen BA....
Top Erkenntnis...

Muhaha
Ich war bis heute eben der Meinung, dass die Nespresso Nummer aus 2016 nicht im Ansatz zu steigern ist, aber das Ding hier hat echt Potential.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Da war ich überrascht!
Die Sicherheitskontrolle der britischen Luftfahrtbehörde fischt die von den Fluggästen mitgenommenen Decken von BA aus dem Handgepräck? Kenne ich sonst von keinem anderen Flughafen so. Ihr?
Gruß
M.

Um mal noch eine Antwort zu liefern: Das ist Standard auf praktisch allen Airports. Immerhin gab es keine Anzeige o.ä. Bei uns im Supermarkt wird z.B. noch CHF 100.- Umtriebsentschädigung verlangt um den Aufwand der Strafanzeige zu decken.
 

Multiplex

Reguläres Mitglied
13.07.2017
36
0
Um mal noch eine Antwort zu liefern: Das ist Standard auf praktisch allen Airports. Immerhin gab es keine Anzeige o.ä. Bei uns im Supermarkt wird z.B. noch CHF 100.- Umtriebsentschädigung verlangt um den Aufwand der Strafanzeige zu decken.

Ich habe ein solches Aufspüren halt noch nicht zuvor gesehen. Zumal: Wenn man den Flughafen einfach verlässt, wird ja in der Regel nur stichprobenartig das Gepäck überprüft, aber keinesfalls wie eben beim Anschlussflug komplett durchleuchtet. Wäre das Herausfischen nicht so offensichtlich, ich hätte glatt gefragt, wie sie es gemacht haben! Ich meine halt es waren Handgepäck, Jacken, Taschen, persönliche Habe, kurzum der Handgepäckalbtraum eines jeden Geschäftsreisenden im Stil von George Clooney in "up in the air" in der Kontrolle. Alleine 4 Handgepäckkoffer. Aber nur die zwei, wo auch je eine Decke drin war, wurde nach dem Durchleuchten auf Seite geschoben. Die anderen beiden nicht. Beim Durchleuchten muss es also aufgefallen sein! Muss also was in der Decke eingenäht sein, was leuchtet?!
Die Decken erstreckten sich übrigens von den einfachen hellbraunen der Y Klasse bis zu den schwarzen flauschigen aus der C. Welche Decken F hat weiss ich nicht.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Kein Wunder, das BA die (Woll?-)Decken in der First nur noch auf Anfrage rausgibt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Wir bekamen die alten schwarzweißen BA-Tassen geschenkt, als die in den Abverkauf gingen. Hoffentlich denkt nun niemand, wir hätten 8 Tassen geklaut. :help:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person