Lounge bei Ankunft in MXP nutzen? (LH)

ANZEIGE

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
ANZEIGE
Bei meinem nächsten Flug nach MXP muss ich nach Ankunft zwei Stunden auf einen Kollegen warten, der von einem anderen Flughafen kommt. Kann man in MXP nach Ankunft rein baulich zur LH Lounge oder geht das nicht? (als Senatorin hätte ich theoretisch Zugang, nur kommt man an manchen Flughäfen nach Ankunft leider nicht zur Lounge im Abflugbereich)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Bautechnisch sollte das gehen, musst den Schildern "Transfer" folgen. Kurz vor den Gepäckbändern ist rechts eine Tür mit besagter Überschrift, danach folgt eine kurze Rolltreppe und wenn Du oben ankommst, liegt ca 50m linker Hand die LH-Lounge. Wie Du nach dem Loungebesuch den Flughafen jedoch verlassen kannst, weiß ich jedoch nicht, da der von mir beschriebene Hinweg in umgekehrter Reihenfolge nicht funktioniert. Ob bei der Security auch ein Ausgang ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Wie Du nach dem Loungebesuch den Flughafen jedoch verlassen kannst, weiß ich jedoch nicht, da der von mir beschriebene Hinweg in umgekehrter Reihenfolge nicht funktioniert. Ob bei der Security auch ein Ausgang ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Danke!

Weiß vielleicht jemand, wie man den Flughafen dann verlassen kann?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Diesen Januar gemacht:
Nach dem Loungebesuch einfach wieder in umgekehrter Richtung nach unten gehen. Dort musste man dann an einer Tür klingeln. Nach ein paar (oder mehr) Sekunden öffnet sich die Tür zu den Gepäckbändern und somit Ausgang.
Ob sich mittlerweile etwas aufgrund der ganzen Umbauten geändert hat, kann ich aktuell nicht sagen. War seit Januar nicht mehr in MXP.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerin und BBBuddy

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Raus muss man doch immer kommen... kann doch jederzeit passieren, dass man drinnen ist und der Flug storniert wird.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Bei meinem nächsten Flug nach MXP muss ich nach Ankunft zwei Stunden auf einen Kollegen warten, der von einem anderen Flughafen kommt.

Solange allerdings kein Weiterflug gebucht ist, oder das ein First-Class-Flug ist, wird man Dich vermutlich gar nicht in die Lounge lassen. Hat denn der Kollege ein abfliegendes *A-Ticket ab MXP am gleichen Tag, oder ggf. Du selbst? Ohne wird es nämlich schwierig.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Das mit der Tür werde ich ausprobieren. Notfalls frage ich die Leute am Loungeempfang.

Dachte wie ASL, dass man wegen gestrichener Flüge irgendwie wieder rauskommen muss. Wird schon klappen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Solange allerdings kein Weiterflug gebucht ist, oder das ein First-Class-Flug ist, wird man Dich vermutlich gar nicht in die Lounge lassen. Hat denn der Kollege ein abfliegendes *A-Ticket ab MXP am gleichen Tag, oder ggf. Du selbst? Ohne wird es nämlich schwierig.
Als SEN kommt man ankommend mit jeder *A Bordkarte in LH SEN- und C-Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
W
Solange allerdings kein Weiterflug gebucht ist, oder das ein First-Class-Flug ist, wird man Dich vermutlich gar nicht in die Lounge lassen. Hat denn der Kollege ein abfliegendes *A-Ticket ab MXP am gleichen Tag, oder ggf. Du selbst? Ohne wird es nämlich schwierig.

Weder noch: MXP ist Ziel der Reise und als Senatorin kann ich in die Lounge bei Ankunft, außer es geht baulich nicht. Werde die Lounge vor Ankunft des Kollegen verlassen und dann mit ihm zum Meeting fahren.