Lounge Nutzung Toulouse (TLS)

ANZEIGE

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
ANZEIGE
Habe trotz Suche keinen bestehenden Eintrag gefunden.

Laut Lufthansa Lounge Verzeichnis haben HONs Zugangsberechtigung in die Lounge "La Croix Du Sud".

Dabei ist zu beachten, dass hierzu ein Voucher benötigt wird, der vom LH Handling Agent MAP ausgestellt wird. Dies geschieht VOR dem Passieren der Sicherheitskontrolle. Am Check-In Schalter wurde ich auf diese Tatsache nicht hingewiesen.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Das mit der Einladung ist in der Tat so, die zuweilen äußerst motivierten CI Agents kennen die Regel aber selbst meist nicht.

Gräme dich nicht, die "Croix du Sud" Lounge ist eine bessere Besenkammer in der es ein paar Getränke und Kekse in Plastikfolie gibt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Bzgl. Lounge kann ich nur zustimmen. Ich meine aber, dass selbst SENs zu dieser Zutritt haben, zumindest war es früher so.

Auch mit Brussels Airlines und einem b.flex Ticket bekommt man die Voucher für den Zutritt zur Lounge, werden beim Check-In ausgehändigt (war selbst überrascht).

Interessant übrigens, dass die Air France keinen Salon in Toulouse hat...in Bordeaux ist z.B. einer vorhanden und der Flughafen ist definitiv kleiner!
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Also ich war das letzte Mal im Juni in TLS:
- für SENs absolut kein Zutritt
- für HONs eigentlich schon, aber auch nicht immer - woran das liegt, keine Ahnung, aber mit Französisch kommst du weiter .... :censored:

Lass die Lounges Lounges sein und geh in das oberste Restaurant / Bar mit den Roten Ledersofas - deutlich besser und mit Blick auf die TDZ (y)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bin wieder in der Lounge, LH 1095 (Planabflug 9:50) ist am Boden, nachdem Feuerwehrmänner lange rumgeschwänzelt sind und Techniker in jede (mir unbekannte) Rumpfluke krabbelten. Anzeige sprang gegen 9:30 von "Allez en porte" auf "Dernier appel", vor 15 Minuten dann Mitteilung, dass ein Crewmitglied erkrankt sei. Eine Ersatzmannschft fliegt ein, nun soll es um 12:30 losgehen. Sehr eigenartig - Rauchentwicklung mit Übelkeit?

Jetzt steht aber immer noch "Last call" angezeigt.

Lounge ist jedenfalls sehr ansprechend ausgestattet (zwei Ebenen), Essen in der Tat dürftig aber schöne Biere und ein guter Rotwein lassen ggf. die Zeit vergehen.