Lounge OneWorld in Hongkong

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich komme in Hongkong mit CX im Terminal 1 an und mein Weiterflug ist mit RJ ab Terminal 2.

Dort nutzt RJ scheinbar eine vom Flughafen betriebene Lounge. Ich würde aber gerne die First Lounge von CX im Terminal 1 nutzen (Zugangsvoraussetzungen sind erfüllt). Weiss jemand, ob das möglich ist, oder ob die einem direkt ins Terminal 2 schicken? Zeit habe ich genug (ca 3 Std).

Danke
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Diese Lounge, richtig? Hong Kong (HKG) Cathay Pacific The Wing - First Class Section - LoungeGuide.net

Du kannst Dich doch hinschicken, wohin Du willst, da doch die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind. Mit dem Skypier bist Du schnell unterwegs; wenn Du mit Baby und Kegel unterwegs sein solltest etc., stehen überall Helfer mit Elektrowägelchen herum. Ich weiß allerdings nicht, ob die Oneworld First Lounge so verlockend ist wie oben dargestellt; die Royal First Class Lounge enttäuscht in vielerlei Hinsicht. Aber gut, jenen Platz und Service, den sie da eingespart haben, steckten sie vielleicht in die Lounge ihrer Landesairline ein:)
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Diese Lounge, richtig? Hong Kong (HKG) Cathay Pacific The Wing - First Class Section - LoungeGuide.net

Du kannst Dich doch hinschicken, wohin Du willst, da doch die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind. Mit dem Skypier bist Du schnell unterwegs; wenn Du mit Baby und Kegel unterwegs sein solltest etc., stehen überall Helfer mit Elektrowägelchen herum. Ich weiß allerdings nicht, ob die Oneworld First Lounge so verlockend ist wie oben dargestellt; die Royal First Class Lounge enttäuscht in vielerlei Hinsicht. Aber gut, jenen Platz und Service, den sie da eingespart haben, steckten sie vielleicht in die Lounge ihrer Landesairline ein:)

Vielen Dank. Ich habe unterdessen auf Flyertalk eine Antwort bekommen (habe das dort im CX-Forum gepostet). Das Terminal 2 besteht anscheinend nur aus den Check-in Schaltern. Alle Flüge fliegen physisch ab Terminal 1. Somit kein Problem.
Die Frage stellte sich mir, weil es manchmal Probleme gibt, wenn man in einem anderen Terminal in die Lounge will. Bei BA in LHR muss man zB immer die Lounge im Abflugterminal benutzen, sonst lassen sie einem nicht rein.

Die CX First Lounge, welche du nachgeschaut hast, ist übrigens wirklich toll. Ich war schon ein paar Mal dort, dann aber jeweils bei Abflügen mit BA, CX oder QF. Kann es nur empfehlen, auch den Business Bereich. Allerdings war ich auch schon von CX-Lounges enttäuscht, etwa in Frankfurt oder Kuala Lumpur.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aus aktuellem Anlass greife ich diesen Header wieder auf.

FLiege am Mittwoch, bzw. Donnerstag in der 01:30 Maschine der AY nach HEL zurück. Welche Lounge ist oneworld mäßig zu empfehlen oder muss ich die nehmen die mir die AY auf deren Homepage vorschlägt ?

Gruss aus HKG
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.317
2.505
Neuss
www.drboese.de
Da bist du frei. QF wird von abgeraten im Vergleich zu den CX-Lounges. Da du wohl "nur" in die C-Lounges kommst: The Cabin fand ich nett, für Dich wäre aber wohl THE WING besser, da erst frisch eröffnet.

Guten Flug
 
  • Like
Reaktionen: honk20

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Pass aber auf: Oneworld hat den Loungezugang vor noch nicht allzulanger Zeit neu geregelt. Dadurch dürfen C- und F-Fluggäste nur noch in die entsprechende Lounge der Airline, bzw in die Lounge, in welche sie beim Check-in eingeladen werden. Es gab dazu mal einen Thread hier oder auf FT.
Pax mit Status (Emerald und Sapphire) können weiterhin aus dem "Sortiment" der Oneworld-Lounges auswählen. In diesem Fall würde ich auch "The Wing" bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: honk20