Was sehen Lounge-Mitarbeiter beim Scannen der Goldkarte?

ANZEIGE

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen *G, bin aber kein Senator und habe zwar einen M&M Account, der weist jedoch keine Aktivität auf und wird nie angegeben.

Ich hatte jetzt schon mehrfach die Situation, dass ich in einer LH-Lounge darauf angesprochen wurde, dass mein Flug bald geht, dass er Verspätung habe oÄ.; dann stets mit Namen. Ich dachte also, die Damen am Lounge-Eingang sehen (wie auf dem Flugticket) meinen Namen, meine Flugverbindung, meinen Status und die Klasse. Korrekt?

Letztens war es nun so, dass ich meinen Boardingpass gescannt habe und daraufhin wie immer das grüne Licht aufgeleuchtet hat - "Access allowed". Meinen Status hatte ich beim Buchen korrekt angegeben, sodass er auf dem Boardingpass (mobil im Apple Wallet) hinterlegt war. Ich wollte schon die Lounge betreten, da meinte eine der Damen, sie wolle noch bitte meine Kundenkarte.
Verwundert habe ich sie ihr gereicht und gefragt, weshalb. Sie meinte dann mit einem ziemlich abweisenden Blick dass die regelmäßige Kontrolle Usus wäre. Hat die Karte durchgezogen und mich dann widerwillig durch gelassen, nachdem sie kurz den Bildschirm studierte.

Meine Frage: Weshalb wird das ab und zu verlangt? Und was ist der Sinn, die Goldkarte durchzuziehen, wenn auf dem Boardingpass schon der Status korrekt hinterlegt und vom System ausgelesen wurde? Was sieht die Loungedame beim Durchziehen einer Fremd-Goldkarte - auch die Flüge, die auf diesem Metall mit der LH-Gruppe absolviert wurden? Oder "nur" den Status mit Gültigkeit?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
1. Weil es in den T&C steht.
2. Weil das Buchungssystem den Status nicht zwingend richtig anzeigt.
3. Weil man sicherstellen will, dass Du auch Du bist.

Ist keine neue Erfindung sondern wird seit ca. 276 Jahren so gehandhabt. Zumnindest in der Fliegerei.
 

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
1. Weil es in den T&C steht.
2. Weil das Buchungssystem den Status nicht zwingend richtig anzeigt.
3. Weil man sicherstellen will, dass Du auch Du bist.

Ist keine neue Erfindung sondern wird seit ca. 276 Jahren so gehandhabt. Zumnindest in der Fliegerei.

Gut, das sind die Gründe, weshalb es gemacht wird - danke. Dennoch: Weiß jemand, was den Mitarbeitern dann angezeigt wird?