Senator-Café in München macht Sommerpause vom 01.08.-12.09.2010

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Der Titel sagt eigentlich alles - während der Bayerischen Sommerferien bleibt das Senator-Café in München geschlossen.

Die beiden SEN-Lounges haben weiterhin ganz normal geöffnet.

Wohl weil im Sommer viele Geschäftsreisende ausbleiben, somit von den Kapazitäten her auch die normalen SEN-Lounges ausreichen und Lufthansa sich das Geld sparen möchte eine Lounge mehr als nötig zu betreiben.

eigentlich gibts dann jetzt 3 SEN lounges oder? (2 im G, eine im H).

wenn es um Kostenersparnis geht, waer es doch fast sinnvoller eine der "grossen" SEN lounges in G zu schliessen. oder is der erwartete Rueckgang an Geschaeftsreisenden wohl doch nicht so gross?

die alte SEN-lounge wurde doch erst vor kurzem wieder aufgemacht nach der Renovierung. es waren also auch ausserhalb der Ferien nur Cafe und eine SEN lounge in G offen. Vielleicht wird ja auch im Cafe etwas renoviert werden :confused:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
die alte SEN-lounge wurde doch erst vor kurzem wieder aufgemacht nach der Renovierung. es waren also auch ausserhalb der Ferien nur Cafe und eine SEN lounge in G offen. Vielleicht wird ja auch im Cafe etwas renoviert werden :confused:

Wenn ich mir überlege wie lange die neue/alte SEN-Lounge geschlossen habe, wundere ich mich, dass sie sehr ähnlich aussieht. In der Bauzeit bauet man in anderen Ländern ganze Flughäfen...
 
  • Like
Reaktionen: SFM

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Majestätsbeleidigung?

Der Titel sagt eigentlich alles - während der Bayerischen Sommerferien bleibt das Senator-Café in München geschlossen.
Die beiden SEN-Lounges haben weiterhin ganz normal geöffnet.

Vielen Dank, aber: gehört das nicht eigentlich nach Airports & Lounges - Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger oder wenigstens nach Globale Allianzen - Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger (da ja nur für *G zugänglich) oder gar Miles & More - Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger? Hier im LH-Forum würde ich das am wenigsten suchen.

Mein ja nur...

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Danke für den Hinweis, ich dachte eigentlich, dass es dort stehen würde. Das nächste Mal bitte die Beitrag melden Funktion benutzen! :kiss:

Passiert mir immer, dass ich die LH Lounge Geschichten im Lufthansa Forum poste, obwohl sie woanders hingehören...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Passiert mir immer, dass ich die LH Lounge Geschichten im Lufthansa Forum poste, obwohl sie woanders hingehören...

Macht doch nichts, nobody's perfect. :kiss:

Abgesehen davon ist es manchmal wirklich nicht so einfach, immer das richtige Forum für ein Thema zu finden, vieles passt eben in mehr als einen Bereich. Deshalb sollten wir diesen Fall vielleicht einfach konstruktiv zum Anlass nehmen, dass alles, was primär mit Airports oder Lounges zu tun hat, in dieses Unterforum gehört und nicht in das Forum einer Airline Airline oder Allianz. Der Grund ist klar: Es wäre sehr mühsam, wenn man sich konkrete Lounge-Infos (zB "Bin SEN, fliege TK ex IST, welche Lounge?") aus sämtlichen Airlines-Foren, FFP-Foren und Allianzforen zusammensuchen müsste.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Macht doch nichts, nobody's perfect. :kiss:

Abgesehen davon ist es manchmal wirklich nicht so einfach, immer das richtige Forum für ein Thema zu finden, vieles passt eben in mehr als einen Bereich. Deshalb sollten wir diesen Fall vielleicht einfach konstruktiv zum Anlass nehmen, dass alles, was primär mit Airports oder Lounges zu tun hat, in dieses Unterforum gehört und nicht in das Forum einer Airline Airline oder Allianz. Der Grund ist klar: Es wäre sehr mühsam, wenn man sich konkrete Lounge-Infos (zB "Bin SEN, fliege TK ex IST, welche Lounge?") aus sämtlichen Airlines-Foren, FFP-Foren und Allianzforen zusammensuchen müsste.

Der Vorschlag macht absolut Sinn! Bitte entsprechend umsetzen.

Mantegna
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Vorschlag macht absolut Sinn! Bitte entsprechend umsetzen.

Wird eigentlich seit jeher so gehandhabt. Was wiederum NICHT in dieses Forum gehört sind allgemeine Lounge-Themen, die sich nicht auf einen bestimmten Airport beziehen. Wenn also M&M mal wieder ein Zugangs-Enhancement macht oder LH alle SEN-Lounges mit Schlafkabinen ausstatten will, dann gehören diese Themen in M&M respektive Lufthansa.

Wenn dagegen in FRA Lounges mit Kinderzonen Einzug halten, in einer Lounge Renovierungsarbeiten stattfinden oder das SEN-Café in MUC Sommerpause macht, dann ist das was für hier. Kurzum: Spielt sie spezifische Location eine Rolle, ist dies das richtige Forum für alle Themen rund um Airports und Lounges.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Titel sagt eigentlich alles - während der Bayerischen Sommerferien bleibt das Senator-Café in München geschlossen..

Schade, bin während des Zeitraums nochmal mind. 2x in MUC. Das SEN Café war oft der Geheimtipp, wenn die normalen Lounges voll waren oder ich nur schnell auf einen Kaffee vorbeischauen wollte. :cry:
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wegen Wohlstandes geschlossen. (n) zu so etwas!

Wie meinst Du das? Es ist doch mehr als betriebswirtschaftlich logisch, wenn man eine Lounge schließt, wenn über die Sommermonate die Auslastung nicht stimmt? Ich kann da nichts Verwerfliches erkennen. Im SEN-Café sind ja auch durchgehend mindestens drei Angestellte beschäftigt und die Lebensmittel, die vorgehalten werden müssen sind ja auch nicht wenig. Wenn die abends dann alle weggeworfen werden müssen, weil niemand da war...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Senator-Café in München macht Sommerpause vom 01.08.-12.09.2010

krabbenkopf meinte:
Wie meinst Du das? Es ist doch mehr als betriebswirtschaftlich logisch, wenn man eine Lounge schließt, wenn über die Sommermonate die Auslastung nicht stimmt? Ich kann da nichts Verwerfliches erkennen. Im SEN-Café sind ja auch durchgehend mindestens drei Angestellte beschäftigt und die Lebensmittel, die vorgehalten werden müssen sind ja auch nicht wenig. Wenn die abends dann alle weggeworfen werden müssen, weil niemand da war...

Einfach noch mehr SEN Karten verschenken ! ;)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich erinnere daran, dass die FCL A in FRA zwischen Weihnachten und Neujahr jeweils auch nur bis 13:00 offen war :censored:

In der Zeit kommen eh nur die Maximierer. Denen musste LH mal eine Lehre erteilen. Sind doch alles Aboflieger die Ihre Meilen einsetzen. Denen sollte man den Zugang zum FCT eh verbieten.=;
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Man sollte aber fuer PREMIUM Kunden nicht versuchen das Verhaeltnis gleichzuhalten sondern den Kunden einfach mal eine leere Lounge geniessen lassen?

Wenn man die Wohlfahrt ist - Ja!

Als marktwirtschaftliches Unternehmen - Nein!

Außerdem entgehen einem in einer leeren Lounge die ganzen Insider-Gespräche (ich hab den Link auf den Thread gerade nicht parat...)