Intensive Kontrolle bei Flug in die USA im Startflughafen oder im Umsteigeflughafen in D?

ANZEIGE

jennix

Neues Mitglied
16.06.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am kommenden Montag erstmals in die USA, und zwar mit Lufthansa von Hannover über Frankfurt nach Boston. Wo wird die intensivere Kontrolle stattfinden, in Hannover oder in Frankfurt? Ich habe nämlich in Frankfurt "nur" 1,5 Stunden Aufenthalt. Falls die Kontrolle in Frankfurt ist, wird das dann evtl. eng von der Zeit her? Danke,

VG, jennix
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
Die Kontrolle findet in FRA statt, ist meist nicht sonderlich intensiv und dauert weniger al eine Minute, und wenn Dein Flug aus Hannover relativ pünktlich ist sollte es alles problemlos passen.
S
 

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Im Regelfall besteht die "intensive Kontrolle" auch nur aus dem Abgleich, ob du ESTA, ein Visum oder eine sonstige Einreiseberechtigung für die USA hast. Kann man vom Aufwand her mit einer normalen Passkontrolle vergleichen.
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Das ist aber doch nur der Doc-Check, der auch zu anderen Zielen (z.B. Kanada) gemacht wird.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Also ich bin seit der Einführung schon mehrfach von FRA in die USA geflogen und habe von einer intensiven Kontrolle noch nie was gemerkt. Eigentlich ist alles wie immer.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Mein letztes SSSS beim Umstieg in FRA hat auch nicht mal fünf Minuten gedauert, insofern braucht man sich da bei 1,5 Stunden Transferzeit keine Gedanken zu machen.
 

jennix

Neues Mitglied
16.06.2018
2
0
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für eure Antworten. Sieht also so aus, als ob ich mir wegen der Zeit keine großen Gedanken machen muss. War etwas unsicher, weil man an vielen Stellen lesen kann, dass man besser 3(!) Stunden vorher da sein sollte. Ob ich SSSS habe, sehe ich ja erst morgen...

VG, jennix