AKL und HND - Frage zu durchgechecktem Gepäck

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
ANZEIGE
Da ich seit Jahren nur noch mit Handgepäck gereist bin, eine kleine Frage zu durchgechecktem Gepäck in AKL resp. HND:

Fall 1:
HKG-AKL und AKL-PPT ; 2 getrennte Tickets , beide Flüge auf NZ , 9 Stunden Aufenthalt in AKL.
Falls NZ meinen Koffer durchcheckt: muss ich ihn in AKL in Empfang nehmen und wieder aufgeben (ähnlich USA), oder brauche ich mich nicht drum kümmern? Somit würde ich einreisen, ein wenig in die Stadt gehen und zurück zum Flughafen ohne weiter nach dem Koffer schauen zu müssen.

Fall 2:
SYD-HND und HND-MUC ; alles auf einem Ticket , Flüge auf NH und LH , 7 Stunden Aufenthalt in HND.
Gleiche Frage hier: Gepäck in HND in Empfang nehmen und wieder aufgeben oder nicht?

Auf den homepages der beiden Flughäfen finde ich nichts, dass man Gepäck in Empfang nehmen und wieder aufgeben muss, so gehe ich mal davon aus, dass mein Gepäck im Transit bleibt.
Falls jemand gegenteilige Erfahrung hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
Danke im voraus.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Fall 2) Gepäck wird du nicht sehen, wenn du das nicht willst. NH auf LH geht durch - eigene Erfahrung. Die kriegst deinen Koffer in Japan nur beim Umstieg international-national aufs Band. NZ sollte ähnlich laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Petz

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Kurzes Feedback zu Fall 1:
In HKG beide Buchungsbestätigungen vorgelegt und beide Bordkarten erhalten. Gepäck bis PPT durchgecheckt.
Brauche mich in AKL also nicht ums Gepäck zu kümmern und wenn wir pünktlich sind, habe ich genug Zeit für einen Ausflug z.B. zum Sky Tower.
 
Zuletzt bearbeitet: