FRA: durchchecken Lufthansa zu American Airlines?

ANZEIGE

Noel3108

Neues Mitglied
03.07.2018
10
0
ANZEIGE
Hallo Liebe Leute,

Ich fliege morgen mit Lufthansa von Greven (Münster/Osnabrück) und komme um 9.45 in Frankfurt an. Fliege dann (um 11.10) weiter mit American Airlines nach DFW (Dallas).
Wie sieht es mit dem Ticket bzw. dem Gepäck aus? Bekomme ich das Ticket für beide Flüge in Greven? Wird mein Gepäck automatisch weiter geleitet? Sonst wird es ja sehr sehr eng.

Danke für die Hilfe
Noel!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hallo Liebe Leute,

Ich fliege morgen mit Lufthansa von Greven (Münster/Osnabrück) und komme um 9.45 in Frankfurt an. Fliege dann (um 11.10) weiter mit American Airlines nach DFW (Dallas).
Wie sieht es mit dem Ticket bzw. dem Gepäck aus? Bekomme ich das Ticket für beide Flüge in Greven? Wird mein Gepäck automatisch weiter geleitet? Sonst wird es ja sehr sehr eng.

Danke für die Hilfe
Noel!

Ernsthaft?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Bisschen früh, das zu fragen bei Abflug morgen.

Naja, ist es denn auf einem Ticket gebucht?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Gepäck muss natürlich durchgecheckt werden.
Annahme: Ankunft Aussenposition.
Ziel: terminal 2: Incl. SIKO und US Befragung


===> ja es wird eng. Da darf der Flieger kaum später abheben.

Jetzt kann er eh nix mehr machen -

Also gutes Gelingen morgen.

Flyglobal
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Ernsthafte Frage, da ich immer versuche Frankfurt zu vermeiden und noch nie von 1 nach 2 transferiert bin. Gibt es keine "saubere" Verbindung zwischen den Terminals? Die Security hat ja eigentlich schon in Münster stattgefunden...
 

Noel3108

Neues Mitglied
03.07.2018
10
0
War nochmal im Reisebüro.
Gepäck und Boardkarte erhalte ich in Münster.
Durch die Skyline erreiche ich dann von Terminal 1 das Terminal 2.
Laut seiner Aussage hat der FMO eine Connecting Time von Max. 40 Minuten
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
War nochmal im Reisebüro.
Gepäck und Boardkarte erhalte ich in Münster.
Durch die Skyline erreiche ich dann von Terminal 1 das Terminal 2.
Laut seiner Aussage hat der FMO eine Connecting Time von Max. 40 Minuten

Von Belang wäre hier aber die MCT von FRA, oder? In FMO findet doch kein Connect statt.
 
  • Like
Reaktionen: the___Riddler

Noel3108

Neues Mitglied
03.07.2018
10
0
Ja, eigentlich schon.
Das es eng wird ist klar. Im 2-3 Minuten Takt fährt die Skyline. Dann ein bisschen rennen zur Skyline bzw. dann zur SIKO und zum Gate sollten drin sein, sodass es in 1.20h klappen soll/muss. Da ich Boarding Pass schon habe, spare ich ja auch einiges an Zeit.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Ich drücke dem OP die Daumen! Aber mal an alle Erfahrenen gefragt: 1h20' ist unter normalen Umständen gut schaffbar, oder? Es ist doch hier im Prinzip nicht anders als in LHR, wo man I>I auch immer durch die SiKo muss. Als hätte man auf einem Ticket BA-AA mit Wechsel nach T3 (oder BA-BA mit BA-Abflug in T3) gebucht. Da ist die MCT zwar 10' länger, aber das kann man normal buchen.

Dem OP steht in FRA zwar noch die Ausreise bevor, aber dafür gilt LHR halt auch als Problemfall... Habe ich noch was übersehen?
 

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
War nochmal im Reisebüro.
Gepäck und Boardkarte erhalte ich in Münster.
Durch die Skyline erreiche ich dann von Terminal 1 das Terminal 2.
Laut seiner Aussage hat der FMO eine Connecting Time von Max. 40 Minuten
Wäre mir neu, wenn das Lufthansa-System eine Bordkarte für American Airlines ausgeben könnte. Das Gepäck wird durchabgefertigt und die Anschlussbordkarte gibt es meiner Meinung nach am Gate von AA in FRA.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich drücke dem OP die Daumen! Aber mal an alle Erfahrenen gefragt: 1h20' ist unter normalen Umständen gut schaffbar, oder?
Viel zu viele Variablen im Spiel. Effektiv sind die 1h20 maximal 1h -1h10 weil das Gate eben auch früher schließt. Dazu kommt ggf. der bereits erwähnte Bus auf Außenposition oder eine Fingerposition in der hintersten Ecke. Pünktlich in FRA landen führt trotzdem häufig noch zu +10-15 Minuten Fahrzeit bis zur Parkposition. Ausreise sollte mit den eGates fix gehen, zusätzlicher Siko kommt darauf an. Theoretisch ist das sicher machbar, die MCT wurde ja eingehalten sonst sollte das nicht buchbar sein. Trotzdem wird das verdammt knapp mMn und ich empfehle ein Ersatzshirt im Handgepäck um nach dem Sprint durch FRA etwas frisches dabei zu haben ;)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Laut seiner Aussage hat der FMO eine Connecting Time von Max. 40 Minuten
Wie schon vom Kollegen vorher gesagt gilt die MCT in FRA und die ist schon mal allgemein 45 Minuten und nicht 40.
Für Anschlussflüge mit AA gilt sogar eine Ausnahmeregelung von 60 Minuten statt 45 Minuten...

Good luck; es könnte klappen, wenn dein Flug aus Greven pünktlich in FRA ankommt. Und wenn du wirklich die Bordkarte für den Anschlussflug schon von LH bekommst. Letzteres könntest du ja schon ausprobieren, mittels dem online checkin. Müsste jetzt schon möglich sein.

Bei fr24 hat dein Flug LH65 eigentlich eine ganz gute Pünktlichkeits-Statistik und es fliegt morgen ein A319, was die Chancen auf eine Gate-Position anstatt Bus etwas erhöht.

Edit: Wichtig für Dich wäre noch die Info, dass die MCT nicht Max. 60 Minuten sondern MINIMUM 60 Minuten beträgt :D
Connecting Time von Max. 40 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Wäre mir neu, wenn das Lufthansa-System eine Bordkarte für American Airlines ausgeben könnte. Das Gepäck wird durchabgefertigt und die Anschlussbordkarte gibt es meiner Meinung nach am Gate von AA in FRA.

Wie soll er denn im T2 ans Gate kommen ohne Bordkarte :confused:?